Düsseldorfer Bombendroher ein Idiot?!

• Schaut gerade wer die Pressekonferenz der Polizei Düsseldorf bzgl. des verhafteten Bombendrohers? Der Typ und seine Tussi müssen ja echte Schwachköpfe gewesen sein. Die Drohanrufe erfolgten mit einer CallYa-Karte ohne Rufnummernunterdrückung. Über Vodafone fand die Polizei heraus, dass die Karte bei Quelle gekauft wurde. Die Bestelladresse bei Quelle war zwar wohl, soweit ich das verstanden habe, gefaked (bzw. der Name existierte dort nicht), aber die Freundin fing den Paketmann ab und ließ sich das 24h-Service-Paket direkt aushändigen (bekannter Betrügertrick bei Versandhausbetrügern). Clevererweise ist sie dabei mit ihrem auf ihren Namen zugelassenen Twingo gefahren, dessen Kennzeichen sich der Postmann gemerkt hatte (die lernen schließlich auch dazu).

Die beiden sind am Tag der Drohanrufe per Flugzeug nach Tenneriffa geflogen. Eigentlich sollte der Flug mittag herum gehen, aber wegen der Bombendrohung ging er dann erst abends gegen 10 Uhr. Man mag es ja fast nicht glauben, aber ich vermute fast folgendes: Die beiden kamen irgendwie mit der Zeit nicht hin und mussten sich was ausdenken, wie sie ihren Flieger dazu bringen, auf sie zu warten... :D

ROTFL :D

Kann man nur hoffen, dass die den Typen für ein paar Jährchen wegschließen und er für den Rest seines Lebens jeden Cent, den er über Existenzminimum verdient, für den Schaden abdrücken muß.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Unabhängig davon, wie naiv die beiden bei der Drohung vorgegangen sind,
    für mich sind Menschen, die Bombendrohungen als Fake machen alle Idioten!

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Unabhängig davon, wie naiv die beiden bei der Drohung vorgegangen sind,
    für mich sind Menschen, die Bombendrohungen als Fake machen alle Idioten!

Bis die Tage...

Jörg

und solche, die sie auch wahrmachen sind ok :confused: :rolleyes:

xxx

• nein die sind einfach nur krank.

Allein schon auf die Idee zu kommen ne Bombendrohung zu faken. Bei manchen ist echt net nur ne Sicherungs durchgebrannt sondern der ganze Sicherungskasten abgeraucht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    und solche, die sie auch wahrmachen sind ok :confused: :rolleyes:

Nein, natürlich nicht!
    Was Menschen alles interpretieren können....

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Nein, natürlich nicht!
    Was Menschen alles interpretieren können....

Bis die Tage...

Jörg

ok, hat sich für mich nur so gelesen :rolleyes:

xxx

• Wenn der Flughafen ernst macht und das Verfahren hart durchzieht werden die beiden wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig mehr kommen da der Schaden in die Millionen gehen dürfte

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Wenn der Flughafen ernst macht und das Verfahren hart durchzieht werden die beiden wirtschaftlich auf keinen grünen Zweig mehr kommen da der Schaden in die Millionen gehen dürfte

Na, dann wird Privatinsolvenz beantragt, sieben Jahre Brot gegessen und danach gehts auch wirtschaftlich wieder - oder geht das in dem Falle nicht?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Da sieht man mal, wie doof die beiden waren. Überhaupt auf so eine Idee zu kommen ist schon mal ganz schön krank. Diese Idee aber auch noch in die Tat umzusetzen ist das Letzte. Zum Glück haben die keine Callya-Karte von ebay oder vom Flohmarkt benutzt. Die sind ja auf was weiß ich wen registriert und daher wäre es fast unmöglich den tatsächlichen Besitzer der Karte zu ermitteln.

Crime doesn't pay...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!