Schaut gerade wer die Pressekonferenz der Polizei Düsseldorf bzgl. des verhafteten Bombendrohers? Der Typ und seine Tussi müssen ja echte Schwachköpfe gewesen sein. Die Drohanrufe erfolgten mit einer CallYa-Karte ohne Rufnummernunterdrückung. Über Vodafone fand die Polizei heraus, dass die Karte bei Quelle gekauft wurde. Die Bestelladresse bei Quelle war zwar wohl, soweit ich das verstanden habe, gefaked (bzw. der Name existierte dort nicht), aber die Freundin fing den Paketmann ab und ließ sich das 24h-Service-Paket direkt aushändigen (bekannter Betrügertrick bei Versandhausbetrügern). Clevererweise ist sie dabei mit ihrem auf ihren Namen zugelassenen Twingo gefahren, dessen Kennzeichen sich der Postmann gemerkt hatte (die lernen schließlich auch dazu).
Die beiden sind am Tag der Drohanrufe per Flugzeug nach Tenneriffa geflogen. Eigentlich sollte der Flug mittag herum gehen, aber wegen der Bombendrohung ging er dann erst abends gegen 10 Uhr. Man mag es ja fast nicht glauben, aber ich vermute fast folgendes: Die beiden kamen irgendwie mit der Zeit nicht hin und mussten sich was ausdenken, wie sie ihren Flieger dazu bringen, auf sie zu warten... ![]()
ROTFL ![]()
Kann man nur hoffen, dass die den Typen für ein paar Jährchen wegschließen und er für den Rest seines Lebens jeden Cent, den er über Existenzminimum verdient, für den Schaden abdrücken muß.