Vielleicht sollte man die in diesem Forum mitlesenden Telekom-Mitarbeiter nicht unbedingt auf alle Ideen für ihre Blacklist bringen und 'Geheimtips'
per Pn austauschen, wenn sie bei jemandem funktioniert haben......
mit vertrag von t-com auch samstags 4free surfen?
- robin0189
- Geschlossen
-
-
-
Die können noch bei Keinem funktioniert haben, da der Tarif neu ist und man doch erst nach der ersten Rechnung sieht, ob es funktioniert hat.
Wolltest du dich ganz insgeheim über die Uni einloggen und denkst jetzt, dein "Geheimtipp" ist aufgeflogen?

-
Wenn das mit dem "Geheimtips" auf die Uniserver bezogen ist:
Zitat
Wolltest du dich ganz insgeheim über die Uni einloggen und denkst jetzt, dein "Geheimtipp" ist aufgeflogen?
Da kann ja nicht jeder Ex-beliebige User drauf. Man muss an der jeweiligen Uni immatrikuliert sein, dann kann man einen Antrag auf eine Rechnerkennung stellen, und dann bekommt man alle relevanten Daten - incl. Nutzerkennung und Passwort - mit denen man sich erst einloggen kann.
Bei Exmatrikulation o.ä. wird der Account sofort gesperrt.Von daher bringt ein solcher "Tip" keinem etwas - sondern es war nur auf den Fall bezogen, dass robin0189 irgendwo studiert und "seine" Uni eine solche Möglichkeit bietet; und ich kann mir niemanden vorstellen, der seine Kennungen für seinen Uniaccount aus reiner Nächstenliebe an alle möglichen Leute verteilt
.Ich denke mal nicht, dass die Telekom keinen blassen Schimmer davon hat, dass auch einige Institutionen eine (beschränkte) Möglichkeit bieten, den XXL-Tarif zu nutzen
. -
Es ist ein offenes Geheimnis in Universitätsstädten, daß die Serviceleistungen der Unis wie Mensa und eben diese Rechenzentrumsaccounts von vielen genutzt werden, die dazu absolut nicht berechtigt sind. Ein kurzer Besuch im Laufe des Tages in diversen Mensen und Rechnerpools rauben jedem, der denkt, daß es in diesem Land beim Abschöpfen öffentlich finanzierter Subventionen korrekt zugeht, jede Illusion....aber das ist hier jetzt nicht das Thema.
Natürlich sind unsere Freunde von der Telekom über die Zugänge über Ortsnetzttarif und Universitätsrechenzentren bestens informiert (auch wenn man dort in vielen Dingen sonst eher auf der Leitung steht...). Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Hochschulen sich gegen Sperrungen wehren würden, denn mit welchem Recht sollte die Telekom den Rechenzentrumsnutzern, die ja wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil mit einem XXL Tarif daherkommen den Zugang zu den Hochschullintranets sperren.
Nur, wer über offene accounts zu laut öffentlich feiert, löst vielleicht unnötige Diskussionen aus..... -
Zitat
Original geschrieben von Schleimenstein
Vielleicht sollte man die in diesem Forum mitlesenden Telekom-Mitarbeiter nicht unbedingt auf alle Ideen für ihre Blacklist bringen und 'Geheimtips'
per Pn austauschen, wenn sie bei jemandem funktioniert haben......Feind liest mit

SCNRBTW: ich bin wirklich gespannt wie die sich das gedacht haben. Einfach alle Datenverbindungen berechnen wird Ärger geben weil da auch Faxe dazugehören, also bleibt nur ne Art BlackList übrig und die Blacklist möcht ich sehen in die so viele Einträge passen, die Blacklist bei ner Rufnummernsperre frisst nur 5 Rufnummern(blöcke), und ich glaub es gibt "n paar" mehr fürs xxl-surfen

CU
Dennis -
Zitat
Ich könnte mir gut vorstellen, daß die Hochschulen sich gegen Sperrungen wehren würden, denn mit welchem Recht sollte die Telekom den Rechenzentrumsnutzern, die ja wahrscheinlich nur zu einem Bruchteil mit einem XXL Tarif daherkommen den Zugang zu den Hochschullintranets sperren.
Full ACK - wenn man sich mal die Unistandorte betrachtet, wird man klar erkennen können, dass sich die meisten Studenten Zugang zu DSL haben; diejenigen, die ISDN XXL nutzen, sind doch recht wenige unter denen, die überhaupt ISDN an sich nutzen - und viele Studenten brauchen diesen Zugang
privat gar nicht.
Ich selber hoffe ja immer noch darauf, dass wir bald mit DSL versorgt werden
.Gut, dass man mal den Laptop während einer Vorlesung jemand anderem kurz zum surfen ausleiht, das macht ja jeder mal, aber ich habe so den Umgang mit den Kennungen hier noch nicht miterlebt.
BTW:
Der Threadersteller hat seine Frage doch schon beantwortet bekommen, und es gibt doch noch 2 Threads, in denen der neue Tarif diskutiert wurde - insofern klinke ich mich jetzt mal hier aus
. -
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
BTW:
Der Threadersteller hat seine Frage doch schon beantwortet bekommen, und es gibt doch noch 2 Threads, in denen der neue Tarif diskutiert wurdeKoorekt!

Deswegen ist hier jetzt Schluss. Weiter gehts zB hier: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=72225&highlight=xxl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!