Hi...
heute war ich mal wieder mit Freunden bowlen.
So um ein Uhr sind wir dann aufgebrochen (meine Freundin u. ich in meinem Auto). Wir fahren vom Parkplatz runter (das Bowlingcenter ist im Industriegebiet von Koblenz, direkt an der B9) auf die breite & große Industriestraße. Mitten auf selbiger lag irgend ein Haufen.
Ich direkt rum gedreht, warnblinker an, und ausgestiegen.
Da lag da ein kleines Häufchen Katze, total am zittern, und leise am wimmern --> angefahren.
Habe dann direkt die 112 angerufen, und gefragt, ob die nicht nen Tierarzt mit Notdienst verzeichnet haben. Der wirklich nette Mensch an der Leitung half mir rasch weiter & hat mir eine Nummer gegeben.
So haben wir das Kätzchen dann in ein kleines Tuch gelegt & zum 10km entfernten Tierarzt "gerast" (ich hatte mir einfach mal die Freiheit genommen, rechts zu überholen, und mich nicht ganz so an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten... ich denke, verständlich?!)
Diagnose: Unterkühlt, lag ca. schon 1-2 Stunden da auf der (schon recht stark befahrenen) Straße, sehr schwere Gehirnerschütterung (die Pupillen der Augen waren schon nicht mehr zu erkennen), und einen starken Schock.
Das Kätzchen ist ca. 11 Wochen jung, und hat gute Chancen durchzukommen.
Sehr nett war, dass der Arzt kein Geld nehmen wollte...! :top:
So, und jetzt haben wir ein Kätzchen hier bei uns zu Hause.. einfach süß. Ich habe es direkt mal in einen schönen Karton mit einer Heizdecke & einigen Handtüchern gelegt, da es auf keinen Fall auskühlen darf.
Ich hoffe, es kommt durch. Die Pupillen kommen langsam wieder zurück, und es hat auch vorhin beim Streicheln geschnurrt!
Also drückt auch mal die Daumen, dass alles gut geht!!
Zum Schluss noch ein paar Bilder, die ich vorhin noch gemacht habe:
http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze1.jpg
http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze2.jpg
http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze3.jpg
http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze4.jpg
Grüße & gute Nacht zusammen!
EDIT by SG: Bilder in Links verwandelt. Bitte denkt auch an die Modem-User!