Unglaublich: angefahrene Katze "gerettet" [Bilder inside]

• Hi...

heute war ich mal wieder mit Freunden bowlen.
    So um ein Uhr sind wir dann aufgebrochen (meine Freundin u. ich in meinem Auto). Wir fahren vom Parkplatz runter (das Bowlingcenter ist im Industriegebiet von Koblenz, direkt an der B9) auf die breite & große Industriestraße. Mitten auf selbiger lag irgend ein Haufen.
    Ich direkt rum gedreht, warnblinker an, und ausgestiegen.

Da lag da ein kleines Häufchen Katze, total am zittern, und leise am wimmern --> angefahren.
    Habe dann direkt die 112 angerufen, und gefragt, ob die nicht nen Tierarzt mit Notdienst verzeichnet haben. Der wirklich nette Mensch an der Leitung half mir rasch weiter & hat mir eine Nummer gegeben.

So haben wir das Kätzchen dann in ein kleines Tuch gelegt & zum 10km entfernten Tierarzt "gerast" (ich hatte mir einfach mal die Freiheit genommen, rechts zu überholen, und mich nicht ganz so an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten... ich denke, verständlich?!)

Diagnose: Unterkühlt, lag ca. schon 1-2 Stunden da auf der (schon recht stark befahrenen) Straße, sehr schwere Gehirnerschütterung (die Pupillen der Augen waren schon nicht mehr zu erkennen), und einen starken Schock.

Das Kätzchen ist ca. 11 Wochen jung, und hat gute Chancen durchzukommen.
    Sehr nett war, dass der Arzt kein Geld nehmen wollte...! :top:

So, und jetzt haben wir ein Kätzchen hier bei uns zu Hause.. einfach süß. Ich habe es direkt mal in einen schönen Karton mit einer Heizdecke & einigen Handtüchern gelegt, da es auf keinen Fall auskühlen darf.

Ich hoffe, es kommt durch. Die Pupillen kommen langsam wieder zurück, und es hat auch vorhin beim Streicheln geschnurrt!

Also drückt auch mal die Daumen, dass alles gut geht!!

Zum Schluss noch ein paar Bilder, die ich vorhin noch gemacht habe:

http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze1.jpg

http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze2.jpg

http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze3.jpg

http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze4.jpg

Grüße & gute Nacht zusammen!

EDIT by SG: Bilder in Links verwandelt. Bitte denkt auch an die Modem-User!

• :top: :top: :top:

Schade, dass nicht jeder so denkt und handelt wie du/ihr es in dieser Situation getan habt. Manch einer wäre mit dem Wagen erst recht drüber gefahren.

Das war wirklich vorbildlich von dir. Super !!!
    :top:

Ich hoffe, dass die süsse Kleine durchkommt.
    *daumendrück*

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Klasse Aktion von Dir !.
    Respekt. Da gibts nicht viele, die so was machen würden.

Frißt sie oder trinkt sie was ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Super Aktion, da gibts grundsätzlich nix zu meckern.

Nur solltest Du dran denken, daß die süße sicher auch jemandem gehört. Daher auch wenn sie so süß ist, in der Örtlichen Zeitung, oder so drauf hinweisen, daß Du da ein Kätzchen eingesammelt hast.
    Sicher macht sich ja auch der Besitzer Sorgen um sein süßes Tierchen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die ist wirklich niedlich.. Kompliment für Dein Verhalten!!

<Daumendrück..>

Ich glaube nicht, das Sie irgendwem gehört. In dem Alter würde doch eine bei Menschen lebende Katze garnicht rausdürfen. Es gibt ja immerhin auch genug "wild" lebende Hauskatzen.

Wer weiß, was dieses Kätzchen schon alles durchgemacht hat. Vielleicht wollte Sie auch jemand entsorgen.. :mad:

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Die Tat von Dir ist wirklich lobenswert und vorbildlich! :top:

Das einzige was mich ein bißchen irritiert hat, war der Titel: Wieso "unglaublich" und warum hast Du das "gerettet" unter Anführungsstriche gesetzt?

Ist aber nicht wesentlich, war nur eine Bemerkung am Rande.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Okay, ich spiel mal Arschloch. Grundsaetzlich ist es ja wirklich zu loben - viele Leute wuerden weder umdrehen noch sich dann nach Erkennen um die Katze kuemmern.

Aber: 112 ist eine Notrufnummer - fuer Menschen, nicht fuer Tiere. Klar, dieser Einzelfall wird nicht direkt zu einer Leitungsueberlastung gefuehrt haben - aber "wenn das jetzt jeder machen wuerde" - nicht gut, oder?

Und rechts ueberholen und zu schnell fahren - dabei geht imho jeder ein Risiko ein, dass eine Katze einfach nicht wert ist.

Das wollte ich jetzt nur mal anmerken, bevor das in der allgemeinen Euphorie untergeht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!