Unglaublich: angefahrene Katze "gerettet" [Bilder inside]

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich tippe zwar, dass die Katze von einem Bauernhof "weggelaufen" ist, aber so kaltblütig dass auch klinegn mag: Die meisten Bauern kümmern sich nen Sche*ßdreck um ihre Katzen. Haben mal 2 Katzen in einem Sack (!!!!) von einem Bauern bekommen.

Wunderbar pauschalisiert...

Bei uns aufm Hof rennen auch so ca. 10 - 20 Katzen rum (schätze ich jetzt mal, die sind eben regelmäßig da), und wir haben einen Kater. (früher mal mehr, aber gleich vorm Hof ist die Straße....)

Die anderen Katzen werden eben gedultet. Freilich lässt man sie den Tierarzt sehen, wenn eine Krank wird, aber mordsmäßig Drama wenn eine nicht mehr auftaucht gibts auch nicht. Es haben auch nicht alle davon Namen, und viele kommen nur im Winter wenn es kalt wird.
    Ich denke das es auf anderen Höfen auch ned anders ist. Nur weil Dir einer die Katze(n) im Sack verkauft solltest Du nicht über alle gleich Denken.

Auffällig ist, das die Katzen sehr wählerisch sind wem sie trauen, fremden gegenüber sind sie sehr vorsichtig und schnell irgendwo verschwunden...

Zurück zu Rappelsack
    Ich persönlich hab da auch kein Problem damit das Du den 112 Anrufst, da gibts genug freie Leitungen.
    Auch das Links-Überholen lässt sich verschmerzen, sofern Du nicht einfach aufs Gas bist, sondern ein bisschen mitgedacht hast, ob man überholen kann oder nicht. Das trau' ich Dir schon zu, schätze sehr venünftig ein :)

Hoffentlich wird die Katze bald wieder fit :)

MfG, Michael - der grad seinen Kater beim Fischen im Gartenteich erwischt hat...

• Es ehrt Dich, Helge, dass Du Dich für xoduz so ins Zeug legst. Trotzdem war seine Reaktion / sein Beitrag unangemessen. Es wurde in keiner Silbe erwähnt, dass eine Gefährdung für dritte bestand. Morgens um 2 Uhr ist die Chance dazu eher gering. Auch Rechtsüberholen ist erstmal nur eine Ordnungswidrigkeit, warum soll dabei immer gleich eine Gefährdung bestehen??

Dann noch das Argument, dass der Notruf für eine profane Katze zu schade sei, weil ja just in diesem Moment ein Notruf eines verletzten Menschen reinkommen hätte können und die einzige analoge Leitung der Rettungsleitstelle dann belegt gewesen wäre. :rolleyes:

Wenn auch xoduz´ Wunsch, Arschloch genannt zu werden, etwas übetrieben war, ist Die Kritik an seinen Äusserungen berechtigt, da sie in gewisser Weise übertrieben und leicht paranoid rüberkamen. Dass er in dieser Situation der Katze vielleicht auch geholfen hätte, bleibt von der Kritik völlig unberührt.

Jetzt sollten wir uns aber wieder auf die eigentliche Intension des Beitrages konzentrieren - wem ein Tier viel oder wenig wert ist oder ob es nun eine Sache ist die bei Quälerei so und so bestraft wird, interessiert nicht wirklich.

Das einzige, was jetzt zählt, ist die Gesundheit des Tieres. Ich wäre froh gewesen, wenn damals ein Mensch wie Rappelsack meiner Katze geholfen hätte, die angeschossen wurde, in Panik vor ein Auto gerannt ist und am Strassenrand langsam "verreckt" ist.

In diesem Sinne...

Stefan

• So... mir reicht es jetzt echt.

Wer mich anzeigen will, wegen gefährlicher Gefährdung des Strassenverkehrs, oder vielleicht sogar wegen Diebstahl einer Sache (die Katze von der Straße weg gestohlen), der kann dies gerne tun.

Abschliessend möchte ich mich mich hier von dem Thema mit 2 weiteren Bildern von vorhin verabschieden.

Bild 1

Bild 2

Ein Teil der Community hat mich mit mächtig OT Geschwafel wieder sehr enttäuscht!

Ich bitte die Mods, meinen Thread, welcher hier so dermaßen aus den Fugen geraten ist (danke noch mal an die, die sich viellecht angesprochen fühlen), diesen Thread nun zu schließen!

...

• Stefan: Full ACK in allen angesprochenen Punkten.

Sorry für OT: - (habe Deinen Beitrag erst nach meinem Post gelesen.)
    Was das Verhalten einiger Landwirte betrifft, so finde ich es doch schade, dass hier pauschalisiert wird, weil noch immer das "alte Denken" in den Köpfen der Leute vorherrscht; hier bei uns oben gibt es auch viele (auch junge, moderne) Landwirte, die nichts dergleichen mehr mit Kätzchen tun würden, wie das evtl. die älteren Generationen gemacht haben. Das heißt nicht, dass das niemand mehr tut, aber eine Berufsgruppe über einen Kamm zu scheren ist IMHO unangebracht, obwohl es wohl auch z.T. nicht gewollt ist und aus dem unschönen Erlebnis resultiert, die Tiere in einem Sack angeboten zu bekommen.

Ich denke mal, dass ich für viele TTler hier spreche wenn ich frage, ob Du uns, wie Chris (metoo) seinerzeit, ein wenig auf dem Laufenden hälst, was die Kleine betrifft :) .

Sonst Euch noch alles Gute und viel Spaß (den ihr haben werdet!) mit der Süßen.

Edit (nach lesen von RS´s Posting): Es ist echt schade, dass sich auch hier nicht einige Leute ein wenig am Riemen reißen und ausnahmsweise mal ihre Meinung für sich behalten konnten :( - warum muss man denn alles analysieren, auseinanderpfriemeln und in den kleinsten Punkten kritisieren? Wieso kann man sich nicht zurückhalten mit Paragraphen, Urteilen etc und sich an dieser Geschichte hier erfreuen und sich mit Rappelsack freuen? Insofern ist es zu verstehen, dass man geknickt und auch etwas wütend auf sowas reagiert.

Ich habe mir die letzten beiden Bilder eben angeguckt: das Kerlchen sieht richtig frech aus; scheint ein Kater zu sein, oder?

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Dingens:
    Bei allem Respekt vor Deinem Beruf, aber so schlecht wie Du es darzustellen versuchst, geht es der überwiegenden Zahl der Human- und Veterinärmediziner noch lange nicht. Dass sich dann noch durch den Prozess um die Definition des Bereitschaftsdienstes in der Klink als Arbeitszeit ins eigene Knie geschossen wird, müsst "Ihr" euch auf die eigene Fahne schreiben.
    Stefan

Moin
    jetzt mal Klartext: Nicht die Humanmediziner und Verterinäre in einen Topf werfen. Der große Unterschied ist, dass einmal der Privatmann und einmal die Krankenkassen zahlen. Was teilweise an Preisdumping zwischen den Tierärzten abgeht ist nicht mehr feierlich, da werden Medikamente unter Einkaufspreis abegeben, und zwar regelmäßig, Wochenendbehandlungen zum kleinen Preis durchgeführt und selbstverständlich Termine abends um 21:00 Uhr gemacht, damit der Kunde Kunde bleibt. Wenn sich ein freischaffender Tierarzt nach diesem Prinzip seinen Stundenlohn ausrechnet, bleibt da nicht viel. Daher kann ich diese Mentalität der Kollegen in keinster Weise nachvollziehen, denn die pissen sich ans eigene Bein (Lebensqualität ? Wieviel Kinder haben wir jetzt ?..:) ). Also ich kenne viele Kollegen, denen es sehr schlecht geht, und das Einkommen - Arbeitszeitverhältnis ist nicht schön. Ich selber kann mich da ausnehmen, ich arbeite ja an der Uni, da ist es erträglich.

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
    Und nach der neuen Arbeitszeitregelung bekommt der Humandoc auch nur 1800 € raus, auch nicht so begeisternt...;)

Schön, dass der Humanmendiziner 1800 € mit nach Hause nimmt, ich sprach von 1500€ brutto für den Anfangsassistent in der Gemischtpraxis.

Ich denke übrigens nicht, dass ich mir mit der neuen Arbeitszeitregelung ins eigene Bein geschossen habe. Ich bin froh, mehr Freizeitt zu haben, auch wenn es dafür geringfügig weniger Geld gibt ! Zeit für mich, Freundin, Musik ! Erhöht meine Lebensqualität erheblich ! Abgeshen davon, dass sie noch eine Weile brauchen werden, das umzusetzen.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Schön, dass die Katze sich erhohlt hat :top:

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich bitte die Mods, meinen Thread, welcher hier so dermaßen aus den Fugen geraten ist (danke noch mal an die, die sich viellecht angesprochen fühlen), diesen Thread nun zu schließen!

Angesichts des Threadverlaufes :( komme ich dieser Bitte gerne nach.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!