ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Ich tippe zwar, dass die Katze von einem Bauernhof "weggelaufen" ist, aber so kaltblütig dass auch klinegn mag: Die meisten Bauern kümmern sich nen Sche*ßdreck um ihre Katzen. Haben mal 2 Katzen in einem Sack (!!!!) von einem Bauern bekommen.
Wunderbar pauschalisiert...
Bei uns aufm Hof rennen auch so ca. 10 - 20 Katzen rum (schätze ich jetzt mal, die sind eben regelmäßig da), und wir haben einen Kater. (früher mal mehr, aber gleich vorm Hof ist die Straße....)
Die anderen Katzen werden eben gedultet. Freilich lässt man sie den Tierarzt sehen, wenn eine Krank wird, aber mordsmäßig Drama wenn eine nicht mehr auftaucht gibts auch nicht. Es haben auch nicht alle davon Namen, und viele kommen nur im Winter wenn es kalt wird.
Ich denke das es auf anderen Höfen auch ned anders ist. Nur weil Dir einer die Katze(n) im Sack verkauft solltest Du nicht über alle gleich Denken.
Auffällig ist, das die Katzen sehr wählerisch sind wem sie trauen, fremden gegenüber sind sie sehr vorsichtig und schnell irgendwo verschwunden...
Zurück zu Rappelsack
Ich persönlich hab da auch kein Problem damit das Du den 112 Anrufst, da gibts genug freie Leitungen.
Auch das Links-Überholen lässt sich verschmerzen, sofern Du nicht einfach aufs Gas bist, sondern ein bisschen mitgedacht hast, ob man überholen kann oder nicht. Das trau' ich Dir schon zu, schätze sehr venünftig ein ![]()
Hoffentlich wird die Katze bald wieder fit ![]()
MfG, Michael - der grad seinen Kater beim Fischen im Gartenteich erwischt hat...