Unglaublich: angefahrene Katze "gerettet" [Bilder inside]

  • Naja, die Leitstellen haben ja nun nicht den Analoganschluß der Telekom, sondern können schon ein paar Anrufe auf einmal verarbeiten :D


    Hier in Berlin gehen täglich (!) 4000 Notrufe nur bei der Polizei ein, 60 können gleichzeitig verarbeitet werden, der 61. wird automatisch zur Feuerwehr umgeleitet...


    BTT: Auch von mir ein :top: für die Aktion und die Katze ist ja wirklich mehr als süß!

  • Erstmal auch von mir ein großes :top: für die Aktion!
    Davon sollten sollten sich mal viele Leute eine Scheibe abschneiden!
    Die ist ja richtig süß - ich drücke Euch alle Daumen, dass sie sich erholt!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein 11 Wochen (!) junges Katzerl "wild" geworfen wurde - besagte Industriestraße in Koblenz-Gewerbegebiet kenne ich (muss da manchmal zu DB), und dort gibt es auch paar Wohnhäuser, aber wer würde solche eine junge Katze (ausgewachsene würde ich DA auch nicht rauslassen) dort draussen rumrennen lassen :confused: ?
    Gerade weil nur ein paar Meter weiter die 4-spurige B9 rüberführt.


    Wenn man sowas liest (hier zum Glück mit positivem Ausgang) bin ich echt froh, auf dem Land zu wohnen, wo die Gefahr des Überfahrenwerdens doch kaum vorhanden ist - hier sind die Leute für herumlaufende Tiere und Kleinkinder doch mehr sensibilisiert AFAIK.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Hallo,


    Ich kann das Ganze ja auch recht gut nachvollziehen. Meine kleine Katze ist nun mittlerweile 20 Wochen alt, ... Ich finde auch gut, wie Du gehandelt hast.


    Unsere Große wurde auch mal vom Auto angefahren, hat sich dann nach Hause geschleppt und ist wochenlang so gelaufen, dass man jedesmal zusammen zuckte, wenn man sie sah. Sie zitterte, konnte sich kaum auf den Beinen halten und schlich nur so vor sich hin. Das war schon ein trauriger Anblick, ... aber sie hats geschafft! :) ...


    Daher: Alles Gute für Dich und für die Kleine!



    ciao
    Chris


    Edit:
    Denk dran, dass die Kleine ein Klo in direkter Nähe hat.

  • So..


    erstmal danke für die ganzen Lobereien ;) *geschmeichelt fühlt*


    Heute morgen kam ich ins Bad (da ist es immer schön warm, und die Katze braucht ja Wärme), und mich guckt mit großen Augen ein kleines Tierchen an! Wirklich einfach süß..


    Dann ein bissel gestreichelt, und ein wenig verdünnte Milch gegeben. Sie hat 2 kleine Schalen direkt weg getrunken!
    So viel zum Guten...
    Das Schlechte (und evtl. auch der Grund dafür, dass sie ausgesetzt wurde) ist: Sie hat ein verkrüppeltes Bein. Sie kann es nicht gerade machen, gebrochen war lt. Tierarzt aber nichts. Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben, denn sie läuft (also tapst ein wenig im Körbchen rum) auf der abgeknickten Pfote!


    Mal sehen, was der Tierarzt gleich sagt..
    Der Bruder meiner Freundin bringt gleich noch Jungkatzenfutter mit, und dann hole ich noch ein wenig Katzenstreu bei den Nachbarn.


    Was dagegen spricht, dass das Kätchen jemandem gehört:
    Es war mitten im Koblenzer Industriegebiet an der 4 Spurigen B9, und weit und breit sind keine Wohnhäuser (ca. 10km im Umkreis ist nur Industrie!).


    Benz-Driver:
    Die Katze lag genau auf dem Mittelstreifen einer breiten, stark befahrenen Straße (also für Nachts um 1Uhr im Industriegebiet ist die stark befahren / ca. 5 Autos pro min). Und sie lag direkt an der Einfahrt zum Bowlingcenter Parkplatz. Da sind in der Zeit, wo sie da lag hunderte vorbei gefahren, und keiner hat mal angehalten und geschaut! Sowas finde ich unglaublich!


    Der Tierarzt gestern meinte auch, dass es sicher toll wäre, wenn wir uns mal umhören, ob die Katze vermisst wird, aber da, wo wir sie her haben, glaubt er nicht dran, dass die einen Besitzer hat.


    Wir werden am Montag mal im (von mit 40km entfernten) Koblenz eine Anzeige in der Zeitung schalten. Nur was, wenn sich bei dem süßen Ding jemand meldet, der einfach nur günstig an eine Katze kommen will? Naja... mal schauen!


    Zum Schluss neue Bilder von der Süßen, und ein kleines Video! :)


    http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze5.jpg


    http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze6.jpg


    http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze7.jpg


    http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze8.jpg


    http://www.dkuhlmann.dsk-edv.de/katze/katze9.jpg


    Und hier das kleine, tonlose Video:
    Video (3,37MB)


    **Edit by Dan** Habe die Bilder jetzt mal selbst als Links gesetze ;) Hallo Modemuser :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich und meine Mitze finden das super toll.


    Ich habe letzte Woche eine Katze gesehen wie sie von einem Auto erfasst wurde, leider kam da jede Hilfe zu spät. Die war sofort tot und ich der einzige der angehalten hat..musste mir noch ein Hupkonzert anhören nur weil ich dem Tierchen helfen wollte.


    Das heißt: meine Mitze und ich. Der Esel nennt sich immer zuletzt ;). klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Der Esel nennt sich immer zuletzt ;).



    Ähm ... nö!:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Das sind ja gute Neuigkeiten :) .


    Rappelsack: Kleine Frage am Rande: Du meinst doch das Bowlingcenter, das direkt an der Tankstelle neben dem McDonalds ist, oder? Du hast die Kleine doch an der Straße gefunden, die später auch unter der B9 durchgeht - dort sind doch an der linken Seite (direkt gegenüber der Einfahrt zum Bowlingcenter) Wohnhäuser.
    In die Zeitung inserieren würde ich nicht, wer weiß, wer sich da alles meldet - man hört so viele schlimme Sachen darüber. Wenn, dann würde ich (gut, 40km ist ein gutes Stück bis Ko - den Weg habe ich ja auch immer) bei Gelegenheit dort in den paar Häusern mal nachfragen, ob wer was von jungen Kätzchen weiß.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • @ dingens: hallo, ich finde es gut, wenn der tierarzt diese art von behandlung nix nimmt.... als wir vor ein paar wochen eine katze im wald gefunden haben, wurde die erste untersuchung vom örtlichen tierarzt auch kostenlos durchgeführt. jetzt, wo wir die kleine behalten, bezahlen wir selbstverständlich alles. ich denke, wenn man direkt zahlen müsste, würde es sie viele leute zweimal überlegen, ob sie mit einem fremden, verletzten tier zum arzt gehen.


    @ rappelsack: tolle aktion.... *verneig*.... du wirst sehen, mit dem kleinen wollknäul hast du noch viel freude.... besonders nachts...*g* (an die eigene terroristin denk...)

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!