Motorola V300 - Meine Eindrücke

  • Hallo,
    irgendwie kann ich mich nicht entscheiden...(V300-V600-E700). Das Blau vom V300 finde ich abschreckend, aber es soll ja bald andere Cover geben, weiß jemand schon etwas über die Farben?


    BT und irda brauche ich auch nicht so unbedingt,zumal das Datenkabel recht günstig ist. Da das V300 bald im Prepaid angeboten wird, mache ich mir sorgen, ob es nicht eine Abwertung des Gerätes ist (mindere Qualität?)


    Würdet ihr zusammengefaßt sagen, wenn man auf BT+Irda+Metallgehäuse verzichten kann, dass das V300 eine vernünftige Alternative zum v600 ist (200€ günstiger)??

  • Was ist an dem Blau des V300 abschreckend? :confused:
    Das V300 ist kein Wechselcover-Handy. Bezweifle daher, dass es das Handy in anderen Farben geben wird.


    Jetzt nochmal zu meinen Eindrücken nach etwas über einer Woche Nutzung:


    Das Handy haut mich von der logischen Bedienbarkeit und seinen Nutzungsmöglichkeiten fast um, insbesondere bei dem dazu relativ niedrigem Preis :top:
    Nach nahezu zwei Jahren hauptsächlicher Samsung-Nutzung, weiß ich nun, was mir so alles gefehlt hat.
    Zunächst mal erstaunt die fast komplette Ausstattung für diese Preisklasse. Das Display ist absolut brillant. Das Beste ist jedoch die Auflösung :top: Endlich wieder ein Gerät, wo ein Handydisplay voll ausgenutzt wird und viele Informationen auf einen Blick angezeigt werden, ohne das da was durchs Display scrollt oder man ewig Tasten zum weiterblättern drücken muß.
    Handy Displays können nunmal nicht größer werden, sonst geraten die Geräte ja in die Smartphone/PDA-Klasse von der Größe her. Also ist eine effektive Ausnutzung (Auflösung) das wichtigste Kriterium meiner Meinung nach.
    Desweiteren bin ich sehr angetan vom verwendeten iTap, mir gefällt es besser als das herkömmliche T9 :eek: Es geht ebenso schnell bzw. noch schneller, da zusätzlich komplette Wörter vorgeschlagen werden, die sofort übernommen werden können.
    Ich habe die Möglichkeit zwei Schreiboptionen zu aktivieren (z.B. zwei aktive Wörterbücher), so dass ich schnell zwischen Symbol,Zahlen,iTap-deutsch,iTap-englisch Modus wechseln kann (schließlich verwendet man ja mittlerweile viele Anglizismen in der deutschen Sprache ;) ).
    Die Verarbeitung macht bisher einen sehr guten Eindruck.
    Die Tastatur arbeitet sehr präzise und insbesondere der Steuerkranz mit zusätzlich innenliegenden Button macht einem Freude :)
    Die freie Belegung vieler Tasten nenne ich ebenfalls sehr User-freundlich. Die Gestaltung der Software und diverse Möglichkeiten, die mir als User zur Verfügung gestellt werden, nenne ich auch gelungen.
    Es sind viele kleine Dinge, die bei anderen Handys vielleicht auch zu finden sind, aber hier vermehrt anzutreffen sind.
    -Automatische Bereinigung des Nachrichtenordners z.B. kann verschiedenartig eingestellt
    werden (nach X Tagen oder Rest von X-Nachrichten behalten).
    -Picture-Phonebook (ich nutze es nicht, aber wird wohl von vielen gewünscht, wenn man die Foren so durchblättert)
    -Nachrichten an mehrere Empfänger bzw. bearbeiten von Bildern etc. durch "abhaken" in einer Liste
    Fazit: es lässt sich sehr komfortabel bedienen.


    Es soll natürlich kein Lobgesang werden, daher auch mal meine Kritikpunkte, die aber relativ sind (da ohne Meßwerte bzw. subjektiv)
    - Gewicht (es sieht leichter aus :D )
    - Lautstärke beim telefonieren (Gespräch) bzw. Klingeln könnte höher sein
    - graue Zahlen-/Zifferntastatur (Beschriftung) bei grellem Sonnenlicht schlecht ablesbar (allerdings kennt man ja die Beschriftung der Tasten und drückt eigentlich immer richtig)


    Dieses Gerät ist für mich momentan ein absoluter Preis-/Leistungssieger und wenn man dann noch die komplettere Hardware-Ausstattung des V600 dazu nimmt, dann kann man eigentlich sagen: Mehr Handy braucht kein Mensch :top: (Wer BT,Quadband nicht braucht, kann bedenkenlos V300 kaufen, zumal Moti ja auch gutes Zubehör hat, was ich bei Samsung immer vermißt habe)

  • @ kaske


    wie sieht es denn mittlerweile bei Dir mit der Akkuleistung aus?


    Falls Du hierüber Auskunft geben kannst, wäre es nicht schlecht, wenn Du auch Deine Nutzungshäufigkeit (Anzahl der Gespräche, SMS usw.) angeben würdest.


    Grüße


    Suitcase

  • Bezüglich der Gesprächsqualität gab es beiderseits Sender/Empfänger noch nichts auszusetzen.
    Akkuleistung min. 3 Tage, habe es aber bisher noch nicht durchlaufen lassen (bis Abschalten), da ich nicht wollte, dass mir das unterwegs passiert (KFZ Ladekabel besorge ich mir noch).
    Rumgespielt natürlich sehr viel, hauptsächlich Cam und MMS und eMail, sowie Sound laden und abspielen. Aktives Display und aktiver Sound dürften wohl so richtig am Akku saugen.


    Gespräche z.Z. ca. 25min/Tag und ca. 35 SMS/MMS/Tag

  • Ich habe es mir gerade gekauft. Mußte allerdings in die Nachbarstadt, weil der T-Punkt bei uns es noch nicht verkauft, angeblich darf er es vor Montag nicht?


    Letzte Woche habe ich das V300 als Dummy gesehen, und es ist kein Vergleich zum Originalgerät. Das Blau ist schön, das Gehäuse ist auch auf der Oberschale gummiert, dadurch fühlt es toll an. Verarbeitung ist klasse, Menü und sonstige SW wie Kaske es geschrieben hat, fast perfekt.


    Kleiner Minuspunkt:es wirkt recht kompakt.Preis-Leistungsverhältnis ist echt
    :top:


    Gruß


    Heike

  • Kaske


    kurze Nachfrage wegen Akku:


    Die von Dir genannten drei Tage, ist dies eine Schätzung Deinerseits oder hielt der Akku bereits so lange durch, bevor Du vorsichtshalber wieder aufgeladen hast?


    Grüße


    Suitcase


  • Er hielt bereits so lang durch, also könnte nach Beendigung des ersten Spieltriebes auch mehr zustande kommen. Allerdings wird man sich wohl von langen Laufzeiten langsam verabschieden müssen, da die neuen Features halt mehr Energie benötigen. Bei V300 eben Display, Lautsprecher und beim V600 kommt noch BT dazu.
    Da ich von Samsung geringere Laufzeiten gewöhnt bin, habe ich mich damit bereits zurechtgefunden.
    Ein Autoladekabel habe ich als Notreserve in der Regel immer im Fahrzeug (V300 noch nicht).
    Und zu Hause habe ich genug Strom :D Ist eine reine Gewöhnungssache.


    Übrigens:


    Der Dummy ist wirklich das Letzte.
    Ich war zuerst in einem T-Punkt. Dummy ausprobiert und es wirkte einfach nur billig und spielzeughaft. Wieder raus und rüber zu Vodafone (da auch Interesse am Z600 bestand). Dort original Gerät ausprobiert, einen Schreck über das wabbelige Steuerkreuz und zu tiefe Tasten bekommen.
    Also wieder in T-Punkt und nach original Gerät verlangt. Auf die Frage wieso, wäre doch wie Dummy etc., habe ich nur gesagt, ich würde mir gern das Display und vor allem die Menüführung live ansehen wollen bevor ich sowas kaufe. Das kann der Dummy aber nicht :D
    Habe dann das "richtige" V300 in die Hand bekommen und mich gleich verliebt

  • Tach Leude


    V300 bei T (T-Punkt) da ich nicht aus Deutschland bin und auch sonst nicht so vertraut mit dem Branding system, wollte ich schnell wissen, wenn ich mir jetzt ein v300 in einem T-Punkt hole ohne vertag (einfach blanko die 298€) hab ich dann auch ein T branding drauf und so ne dolle T öberfläche ????


    wäre echt froh wenn mir das einer schnell erklären könnt


    thx & mfg


    c0ldy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!