Was für einen TFT Monitor soll ich mir holen?

• Hi

Bin schon seid längeren am überlegen ob ich mir nen TFT Monitor holen soll.
    Und langsam brauche ich nen neuen weil mein TARGA Monitor es nicht mehr lange mit macht!
    Ich hab nun nen 17“ und bin mit der Größe zufrieden. Allerdings kann’s ruhig großer werden (muss aber nicht) aber bitte nicht kleiner.
    So nun zumeinen fragen was für TFT könntet ihr mir empfehlen?
    Wie ist Samsung als Hersteller?

Ich suche auch nen TFT der nicht die Weiße oder Graue Standart Pc Farbe hat sonder einen der in Silber oder schwarz zu kaufen ist ! das ist für mich sehr wichtig.

Stimmt es eigentlich das TFTs weniger Strom brauchen als normale Monitore???

Mit freundlichen Grüßen

Ck

• Also der neue Sharp soll sehr genial sein, Kurztest siehe c't 15/02. Die Samsung sind auch gut, besonders mit dem schmalen Rahmen, das hat was. Bei geizhals.at gabs neulich sogar den 18" Samsung fuer unter 1000€:eek:

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich glaube Dell bringt nun nen 18" für 1000€ raus, stand in der ct.
    Es stimmt, dass TFT weniger Energie brauchen, das Netzteil meines Fujitsu-Siemens 15" TFT liefert max. 48W (der Monitor braucht afaik nur 35W bei normaler Helligkeit), ein CRT braucht da schon ca. das 4 fache. Der TFT wird auch nur ganz schwach warm

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

hab zwar selber keinen TFT (zwegs 3D-Games), aber der von meinem Dad, LG Flatron 1800P 18,1" ist echt spitze, originalgetreue Farb- und Weißdarstellung, klare Schrift, DVI und analog Ausgang und USB-Hub für ca. 1250 ,- €.

Samsung ist ok, hab selber Einen, guter Support.

Klar brauchen TFT's weniger Strom, sie haben ja keine Bildröhre ;)

MfG
    FF2000

...

• Hi,

habe einen Samsung Syncmaster 171s 17'' (silberner Rand), bin hochzufrieden (und stolz, der Rest meiner Hardware taugt weniger... :D )

Überlege, wie oft du was neues kaufen willst. War für mich der Grund statt 15'' dann 17'' zu nehmen. Ich weiß, manche brauchens noch größer...

Vielleicht weißt du's schon: Achte auf Pixelfehler, frage nach, ab wie viel Fehler die umtauschen. Ist unterschiedlich.

Bei Saturn/Köln habe ich direkt nach dem Kauf mir den Monitor auspacken und testen lassen. War kein Problem.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• wow danke erstmal für eure vielen antworten!

nun nochmal ne frage gib es spezielle die ihr mir empfehlt?
    und stimmt es das nen 15"TFT in der größe des sichtbaren bildes der größe eines 17" Monitor mit Bildröhre entspricht?

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    ... und stimmt es das nen 15"TFT in der größe des sichtbaren bildes der größe eines 17" Monitor mit Bildröhre entspricht?

Ja richtig, die sichtbare Fläche eines 15,1" TFT entspricht der eines 17" CRT.
    Ein 17" TFT allerdings nicht der eines 19" CRT, dann müsstest du schon 'nen 18,1" nehmen. ;)

MfG
    FF2000

...

• Aha also ist der 17"TFT son mittel ding zwischen 17"-19" Zoller Bildröhre!!!

ja ok spielen tuhe ich wenn strategie und nicht 3d!!!
    was für probelme gibs den mit 3d spielen?

• Zitat

Original geschrieben von Chris17
    was für probelme gibs den mit 3d spielen?

Dafür sind TFT's zu träge, soll heißen die Anzeige verschwimmt, weil ein TFT bedingt durch die Flüssigkristalle die Bilder nicht so schnell anzeigen kann wie ein CRT.

Probier mal Q3A auf 'nem durchschnitt's TFT :D

Es gibt zwar einen von EIZO der dieses Problem fast beseitigt, nur ist der recht teuer 2500 € >

MfG
    FF2000

...

• spiele sowieso wenig und sowas gar nicht!!!!!

aber noch ne frage die mir sehr wichtig ist!

gib es spezielle TFTs in 15" oder 17" die ihr mir empfehlt?
    wenn ja warum?

mfg
    ck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!