Macht zu langes schlafen müde und sauer?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...] Von daher würd ich den PC einfach mal abschalten - oder saugst Du jede Nacht das halbe Netz leer? ;)

nein ... ich lade nichtmehr ... der PC bleibt jedoch an, weil ich einfach zu faul bin den immer wieder an zu machen und 5 minuten zu warten, bis der hochgefahren ist :rolleyes:
    ausserdem läuft fast meine ganze musik über meinen PC (fast alle meine cd's als mp3 auf PC) ... wenn ich also kein radio hören will sollte der rechner laufen - und da ich zum einschlafen eigentlich immer musik höre, läuft der PC auch dann ;)
    da ich keine zeit genannt habe um ihn herunter fahren zu lassen, läuft der PC und die anlage mit der musik die nacht durch und beschert mir ein angenehmes aufwachen mit musik :D

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    5 minuten zu warten, bis der hochgefahren ist

5 Minuten? Was für nen Rechner hast du? ;) Na ja, u.A. aus einem ähnlichen Grund habe ich gerade meine Daten auf ne zweite Festplatte kopiert und werde morgen die erste plätten und Windows neu installieren (und bei der Gelegenheit Linux wieder als Alternative draufmachen, das musste ich aus Platzgründen runterschmeißen...). Also falls ich mich die nächsten 2-3 Wochen nicht melde -- ich versuch grad, Windows wieder zum Laufen zu bringen :rolleyes: (bei nem anderen Rechner probier ichs jetzt zumindest schon zwei Tage erfolglos :( Win98 startet nur gelegentlich und das Update auf 2000 lässt sich gar nicht erst installieren... werde ggf. irgendwann nen Thread im Softwareforum zu diesem Thema aufmachen :rolleyes: :D)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    5 Minuten? Was für nen Rechner hast du? ;) [...]

ich habe einen:
    1,3 GHz athlon
    1,5GB SD-RAM
    40GB IBM 5400 U/Min (system platte)
    80GB WD 7200U/Min. 8MB buffer

... und zu allem überfluss hab ich auch noch XP drauf *g*
    ich hab einfach zu viel kram auf dem PC ... daher ist der so langsam ... auch nach dem formatieren und neu installieren der ganzen progs ;)

... aber das nur nebenbei - hin und wieder mach ich den nachts auch mal aus. dann jedoch läuft immer irgenwas anderes :)

• Hab fast die gleichen Daten und mein PC läuft auch wir 'ne lahme Krücke! Geht MS davon aus, dass man alle 2 Jahre die Platte plattmacht, oder soll man dann "aufrüsten" und noch mehr Geld in Hardware investieren?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• *zustimm*

also bei mir ists auch so, um so mehr ich schlafe um so müder bin ich. wenn ich irgendwas mit 5-6h schlafe, dann ist mit mir am meisten anzufangen...alles was drüber raus geht ist gefährlich.
    dann fehlt mir einfach die motivation und die konzentrationsfähigkeit.

• Bei mir ist das auch so! Wenn ich übermässig viel schlafe (mehr als 9 Stunden) .Bin ich meistens immer noch müde.

Oder es kommt drauf an aus welchem Grund ich den nächsten Tag früh aufstehe. Wenn es etwas ist auf das ich mich freue dann bin ich meistens gar nicht müde und komme mit wenig Schlaf aus!

• Re: Napoleon und die Schlafdauer

Servus,

meistens trifft dies am Wochenende zu. Wenn ich am Freitag lange weggeblieben bin, ca. bis 2 Uhr, muss ich spätestens um 11 Uhr aufstehen um noch fit für den Tag zu sein. Daher passiert mir das aber recht selten unter der Woche.

Ich arbeite bei gar keiner Firma, ich arbeite im öffentlichen Dienst. :D
    Ne kleiner Witz, auch hier muss ich meine Leistung bringen. Sehr viel Leistung sogar! Dazu kommt noch, dass mir arbeiten (noch) sehr viele Spass macht. Ich bin noch so ein Typ, der sich jeden Tag nach dem aufstehen auf die Arbeit freut. Das liegt an den netten Kollegen und Ausbilder und an der interessanten Tätigkeit.

Das mit den Phasen hab ich gar net gewusst. Ich dachte immer, dass ich immer die ganze NAcht träume. Sicherlich ist das aber die beste Erklärung.

Aber ein Lehrer hat zu uns mal gesagt, wenn sich der Körper in der Nacht nicht regenerieren kann, werden nicht geügend Wachstumshormone gebildet. Daher könne dann nicht wchsen. Also wächst man so gut wie in der Nacht. Stimmt das dann gar nicht?

MfG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ... wenn ich also kein radio hören will sollte der rechner laufen - und da ich zum einschlafen eigentlich immer musik höre, läuft der PC auch dann ;)
    da ich keine zeit genannt habe um ihn herunter fahren zu lassen, läuft der PC und die anlage mit der musik die nacht durch und beschert mir ein angenehmes aufwachen mit musik :D

Du wunderst Dich jetzt aber nicht wirklich, dass Du bzw. wenn Du schlecht schläfst bzw. unausgeschlafen bist, oder?

<ironie>Schnapp Dir mal Hammer und Nagel, such Dir einen Holzpfosten oder Baum und klopp den Nagel da rein. Hole mit dem Hammer aber so aus, dass Du damit jedes mal Deine Stirn mit mittlerer Wucht triffst. Und nein, das tut nicht wirklich weh - sollte Dir Dein Körper in der Richtung was signalisieren, kannste das getrost ignorieren. Wenn Du einen Tag später da ne riesen Beule bekommst, besteht auch kein direkter Zusammenhang, das ist reines Geschwätz. Ach ja: täglich wiederholen nicht vergessen!</ironie>

:D :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Napoleon und die Schlafdauer

Wachstumshormone - weiß ich nicht, aber Testosteron und sonstige für die Sexualität wichtige Hormone werden in der Nacht gebildet.
    Wenn man nicht wchsen kann, hat es wohl schon was damit zu tun.

noki777

• Re: Re: Re: Napoleon und die Schlafdauer

Zitat

Original geschrieben von noki777
    Wachstumshormone - weiß ich nicht, aber Testosteron und sonstige für die Sexualität wichtige Hormone werden in der Nacht gebildet.
    Wenn man nicht wchsen kann, hat es wohl schon was damit zu tun.

Vollkommen richtig - wenn man nicht wichsen kann hat das was mit dem Testosteron zu tun. Aber einfach abwarten - das gibt sich mit fortschreitendem Alter.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!