nein die google toolbar ist natürlich clean. würde doch sonst googles qulitäts image zerstören. Aber wieso ist Gator ein CRM-Tool? (Content Rights Management?)
Wer benützt Google Toolbar
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von snapcity_de
vielleicht OT:schon mal die neue Website mercedes-benz.com angesehen... ?
Hat schon einmal jemand die google Bar untersucht, ist dass wieder so ein CRM Tool ala GATOR oder anderen? Ich hasse so spyware auf meinme Rechner.
Klar kenn ich die, aber z.B. der Car Configurator funzt mit Opera nicht!
-
unter CRM verstehe ich CustomerrRelationshipManagement. Die ist Gator unbestritten. Es werden Daten von Dir über Dein Surfverhalten gesammelt. Ich möchte auf meinem Rechner keinen Gator oder ähnliche Tools haben.
Edit:
die mercedes-benz.com ist halt ein wenig komplex. Aber mit dem Opera wird der CC auch noch gehen...
-
Hmmm,
den Webwasher habe ich ja momentan mitlaufen.Jetzt noch das Toolbar von google installieren und dann bekomme ich ja nur noch die Hälfte mit....;)

Vertragen sich die beiden Programme miteinander?
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Tja, wenn man einen ScheißbrowserSicherheitsloch zum Surfen benutzt, brauchts natürlich die Google-Toolbar :p
In Opera gibt man einfach in der Adresszeile "g <suchbegriff>" Return ein, fertig.
Das ist beim Internet-Explorer fast genauso. "<suchbegriff>" Return und schon hat man die Suchergebnisse:top:
Ist sogar noch einfacher, da man kein "g" eingeben muss.
Zur Google-Toolbar: Habe ich auch ca 1/2 Jahr lang genutzt. Doch dann hat Pest-Patrol die Toolbar moniert und ich habe sie runtergeschmissen. -
sag ich doch, dass die Google Toolbar eine Spyware ist, die ich nicht auf meinem Rechner haben will.!
-
Zitat
Original geschrieben von snapcity_de
sag ich doch, dass die Google Toolbar eine Spyware ist, die ich nicht auf meinem Rechner haben will.!
Das kann man so nicht sagen. Wenn man die Toolbar installiert, wird man gefragt, ob persönliche Daten an Google gesendet werden sollen:ZitatWir verstehen und respektieren, dass Sie um den Schutz Ihrer Daten besorgt sind. Deshalb informieren wir Sie darüber, dass Google die URLs der Websites, die Sie bei aktivierten erweiterten Funktionen (z.B. um den PageRank von Webseiten anzeigen zu können) besucht haben, automatisch mitgeteilt werden. Die Absicht unserer Datenschutzbestimmungen der Google Toolbar besteht darin, Sie über diesen Prozess zu informieren und darüber, welche Informationen Google sammelt und wie Sie die erweiterten Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren können.
Siehe hierWenn du PageRank abstellst, ist Google auch kein Spyware... Aber auch mit aktiviertem PageRank ist die Toolbar für mich kein Spyware, weil man darüber klar informiert wird und keine böse Absicht dahinter steht.
-
okay, google ist so fair und weist darauf hin :top:
-
Hab mir grad mit Opera einen SLK konfiguriert... geht doch Problemlos - hab nichtmal auf "sich als Internet Explorer ausgeben" stellen müssen.
MfG, Michael
-
Prima!
Ich habe jetzt auch das Tool mitlaufen.Gefällt mir sehr gut.:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!