Trinkt ihr genug?

• Über meine Blase wundern sich alle. Ich muss nur ca. alle 7 Stunden aufs Klo (geh aber aus Langeweile tagsüber öfter, abends wenn ich bei meiner Freundin bin von 19 - 2 uhr gar net). Trinke teilweise auch meine 2 - 4 Liter am Tag.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also im Gegensatz zu anderen Frauen eher selten, aber trotzdem oft. So alle 2 Stunden... Manchmal alle 4.....

Gruß
    Mekong

Liegt wohl daran, dass du alleine aufs Klo gehst...

BTT: habt ihr schon mal von einer "Wasservergiftung" gehört? Wer mehr als 7 Liter pro Tag in sich reinschlorkt, der spült so viel Mineralien aus sich raus, dass er eingeht.

• Moin,

bin mal gespannt auf mein Ergebniss morgen. Werde es dann noch editieren.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Trinke am Tag so 3-3,5l Müßte reichen:)

Aber Alzheimer durch zuwenig trinken zu bekommen ist unmöglich.

Alzheimer ist eine degenerative Erkrankung des Gehirns.Ist eine eigenständige Krankheit.

Vasküläre Demenz(sekundäre Demenz) ist durch zuwenig trinken allerdings möglich.Besonders im Alter.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Da bin ich ja froh, daß ich ein linear denkender Mann bin, der zwar immer nur eine Sache macht, die dafür richtig.

Genau!
    Männer machen immer alles richtig,
    und wenn sie etwas falsch machen, dann machen sie auch das richtig !

[Edit] Dreckfuhlertuelef [/Edit]

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Liegt wohl daran, dass du alleine aufs Klo gehst...

BTT: habt ihr schon mal von einer "Wasservergiftung" gehört? Wer mehr als 7 Liter pro Tag in sich reinschlorkt, der spült so viel Mineralien aus sich raus, dass er eingeht.

wirklich ??? :eek:
    ich trinke hin und wieder mehr als 7-8l
    manchmal 7-8l wasser am tag und manchmal 7-8l alkohol :p

cu

• soo meine Auswertung ist fertig.

Ich poste sie hier mal:

Lieber Herr Kaiser,
    Ihren Fragebogen haben wir erhalten und ausgewertet. Wir freuen uns, dass Sie die Homepage http://www.trinkberater.de besucht und an dem Trinktest teilgenommen haben. Als erstes fiel uns auf, dass Sie eine Beratung eigentlich gar nicht nötig haben, denn bei Ihrem Trinkverhalten ist im Prinzip alles in Ordnung. Wir hoffen, dass wir Ihnen dennoch ein paar Tipps geben können, damit Sie in Zukunft mit noch mehr Genuss trinken können.

Bewertung Ihres Trinkverhaltens
    Sie schätzen Ihr Trinkverhalten insgesamt als schon ganz gut ein. Wir haben Ihre Angaben zum Trinken sorgfältig geprüft und bewerten Ihr Trinkverhalten als sehr gut. Mit Ihrer eigenen positiven Einschätzung liegen Sie also ganz richtig.

Ihre tägliche Trinkmenge
    Sie können zufrieden sein mit Ihrer täglichen Trinkmenge. Viele Menschen haben Probleme damit, ausreichend viel zu trinken. Sie dagegen übertreffen sogar noch Ihren von uns errechneten Bedarf, der in etwa bei 1.6 Litern pro Tag liegt. An diesem individuellen Richtwert für Sie können Sie ablesen, dass eine Steigerung nicht notwendig ist. Sie haben also Recht, wenn Sie Ihre tägliche Flüssigkeitszufuhr nicht erhöhen wollen.

Ihre Getränkeauswahl
    Die Auswahl Ihrer Getränke ist aus unserer Sicht gut. Wenn Sie möchten, können Sie sich aber noch verbessern. Leitungswasser, Mineralwasser, Fruchsaftschorle, Saft, sowie ähnliche Getränke stehen bei Ihnen hoch im Kurs und das ist gut so. Beim Alkohol genießen Sie mit Augenmaß, das ist ebenfalls sehr gut. Kaffee und schwarzer bzw. grüner Tee gehören nicht zu ihren täglichen Favoriten. Das ist aus gesundheitlicher Sicht sinnvoll - bleiben Sie dabei.
    Auch Limonaden, die Sie gerne trinken, versorgen den Körper mit Flüssigkeit, können allerdings auch Kalorien enthalten. Da Sie abnehmen möchten, achten Sie hier beim Einkaufen auf das Etikett.

So viel sollten Sie täglich trinken
    Ernährungswissenschaftler raten, unter normalen Bedingungen täglich 1,5 bis 2 Liter zu trinken. Diese Empfehlung können wir Ihnen nach allem, was wir in Ihrem Fragebogen gesehen haben, ebenfalls geben. Es gibt zwar Faktoren, die den Flüssigkeitsbedarf über diese Menge steigern, aber Ihren Antworten entnehmen wir, dass diese Faktoren bei Ihnen nicht gegeben sind. Mit 1,5 bis 2 Litern pro Tag liegen Sie also in einem guten Bereich.

Trinken für die Gesundheit
    Sie legen offensichtlich viel Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. So wählen Sie zum Beispiel Mineralwasser, um Ihre Mineralstoffversorgung zu verbessern. Wasser - sowohl Trinkwasser als auch Mineralwasser - hat jedoch nur eine ergänzende Funktion bei der Deckung des Mineralstoffbedarfs. Für eine optimale Versorgung mit Mineralstoffen ist die richtige Auswahl an Lebensmitteln viel bedeutender. Sie mögen Ihr Leitungswasser nicht so gerne - schade, denn Trinkwasser aus der Leitung ist ein idealer Durstlöscher. Fehlt Ihnen beim Trinkwasser das angenehme Prickeln der Kohlensäure, das Sie so gerne mögen? Dann sollten Sie über die Anschaffung eines Trinkwassersprudlers nachdenken, denn mit einem solchen Sprudler können Sie Ihr Trinkwasser in genau der Stärke mit Kohlensäure versetzen, die Sie am liebsten mögen.

Ihr Abnahmewunsch
    Sie haben uns gesagt, dass Sie gerne abnehmen möchten. Daher haben wir Ihren Body-Mass-Index (BMI) berechnet. Der BMI ist ein Index, der weltweit genutzt wird, um das Körpergewicht zu beurteilen. Ihr BMI bei einem Gewicht von 70 kg und einer Größe von 183 cm liegt exakt bei 20.9. Normalgewicht besteht zwischen BMI 18.5 und 25. Sie sehen, dass Ihr BMI innerhalb dieses Bereiches liegt und Sie nicht unbedingt abnehmen müssen. Aber das sehen Sie wahrscheinlich ein wenig anders. Neben dem richtigen Essen und einem gesunden Maß an Bewegung ist auch das Trinken ein wichtiger Punkt beim Abnehmen. Denn wer abnehmen möchte, sollte besonders viel trinken, damit der Körper während der Abnahme optimal versorgt ist. Besonders geeignet sind Wasser, Fruchtsaftschorlen, Früchte- und Kräutertees.

Die Trinkwasserqualität in Deutschland
    Der Qualität des deutschen Trinkwassers geben Sie eine gute Note. Sie haben völlig Recht, wenn Sie die Qualität des Trinkwassers betonen. Es gehört zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln in Deutschland. Wasserversorger und Gesundheitsbehörden überwachen ständig die Qualität des Trinkwassers. Grundlage dafür ist die Trinkwasserverordnung, die im internationalen Vergleich sehr strenge Grenzwerte hat.

So können Sie noch besser trinken
    Es ist nicht einfach, Ihnen konkrete Tipps zu geben, denn Ihr Trinkverhalten ist bereits sehr gut. Wir möchten dennoch versuchen, Ihnen einige Tipps zu geben:

Sie mögen gerne Leitungswasser und das sollten Sie noch viel häufiger trinken. Aber dazu brauchen Sie meist auch ein Glas oder eine Trinkflasche. Besorgen Sie sich eine schöne Trinkflasche, die Sie zu Hause auffüllen können. Packen Sie die Flasche ein, wenn Sie das Haus verlassen, dann haben Sie auch im Auto, in der Sport- oder Aktentasche immer ein Getränk parat.

An Ihren Arbeitsplatz stellen Sie eine Flasche mit Trinkwasser neben Ihr "Lieblingsglas" - so fällt das Trinken leichter und macht mehr Spaß. Die Flasche wird Sie immer ans Trinken erinnern.

Immer das Gleiche zu trinken, kann schnell langweilig werden. Wenn Sie für mehr Abwechslung bei der Getränkeauswahl sorgen, dann fällt es Ihnen leichter, sich fürs Trinken zu motivieren. Die Auswahl an Getränken ist groß. Wechseln Sie doch von Woche zu Woche einmal Ihren "Trink-Favoriten".

Trinken Sie zum Frühstück ein großes Glas Orangensaft für den gesunden Start in den Tag und nehmen Sie sich ein oder zwei Flaschen Ihres Lieblingsgetränks von zu Hause mit, damit Sie auch unterwegs und während der Arbeit immer etwas zum Trinken parat haben.

Lieber Herr Kaiser, wir hoffen, dass Sie diese Auswertung Ihres Trinkverhaltens als zutreffend empfinden, dass Sie unsere Tipps erfolgreich umsetzen können und Ihr Trinkverhalten so gut bleibt, wie es bereits ist. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und natürlich weiterhin guten Durst.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Ich trinke viel zu wenig. Am Tag vielleicht höchstens einen Liter, mehr nicht !! Aber ich kann auch nicht soviel trinken. 4 Liter ist ja der reine Wahnsinn für mich.

• habe bisher noch keine Auswertung bekommen, aber mal ehrlich:

Glaubt irgendjemand das sich damit tatsächlich ein Mensch befasst und das ausgewertet hat?
    Eigentlich könnte das Ergebnis hinterher genauso hochpoppen aber das ist denen wohl nicht dramatisch genug.
    :D

Gruß
    CH

• Servus

Ob das wohl die Wahrheit war @ DeXTRa ??

Beim Alkohol genießen Sie mit Augenmaß, das ist ebenfalls sehr gut.
    Bestimmt wie ich auch, nach Gewissen angekreuzt !!

;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!