Was kann das sein: Fenster flackern

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich bin wirklich ratlos, denn ein derartiges Problem hat ich noch nicht gesehen.

ich auch nicht... erkennt man was auf den Bildern? Kannst du die mal uppen? Bezweifle, daß das hilft, aber sehen würde ich es schon gerne mal! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Huch, sorry, vergaß ich eben zu erwähnen - klar doch, natürlich dürfen die Bilder geuppt werden ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Komisches Problem :confused: .

Glamourbabe:

Was ich erstmal empfehlen würde: Auflösung ändern und/oder in 16 bit-Modus wechseln. Flackert es dann auch noch?

Tritt das Problem nachvollziehbar immer auf den gleichen Seiten auf? Weil du ja weiter oben schreibst es gäbe gewisse "Problemseiten".

• Baxx: Das Problem trat vor kurzem einfach so auf - ich habe nichts an der Auflösung o.ä. verändert (dann wäre das ja direkt beim Verändern aufgefallen).
    Aber sobald es auftaucht, probiere ich Deinen Tip auch mal aus :) .

Mit Problemseite habe ich hier im Thread jene Seiten gemeint, bei denen es auftritt; aber es gibt jetzt keine speziell betroffenen Seiten - das Flackern tritt auch manchmal ganzheitlich wie eine statische Störung auf.
    Als ich den Thread hier eröffnete, da war das Flackern besonders krass bei donnerwetter.de zu bemerken (Sebastian hat die Bilder); es kommt aber auch in den ganz normalen Windowsordnern vor.

------

• Gebt mir noch ne halbe Stunde, dann hab ich Zeit, die Bilder in dieses Posting reinzupacken :).

EDIT:
    Here we go:

Klick 1
    Klick 2
    Klick 3

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Seit 2 Tagen habe ich von dem Flackern nichts mehr gemerkt - aber ich denke mal, dass ich das Gerät mal durchchecken lassen werde.

Sobald ich News habe, aktualisiere ich hier dann mal.
    Danke nochmal für Eure Mühe :) .

------

• Ich möchte euer fröhliches Flacker-Raten ja nicht unterbrechen, aber zur Eingrenzung des Problems würde ich dann doch mal empfehlen, die Grafikkarte aus dem Gerätemanager und die dazugehörige Software komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart eine Neuinstallation dieser durchführen.

Zum Abschluss noch das aktuellste Windows-Servicepack drauf und (evtl.) gut ist.

Das hat mir schon oft die Stundenlange Fehlersuche erspart und ist in 10 Minuten erledigt. ;)

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!