Straßenmalerei in Fußgängerzonen ! Ist Euch das schon aufgefallen...?

• Hallo !

Als ich heute einen Stadtbummel durch München machte, ist mir folgendes mal wieder aufgefallen.
    Egal wann und wo man diese Straßenbilder sieht, sie sind immer schon fertig und der vermeintliche "Künstler" macht nur noch kleine Verfeinerungsarbeiten.
    Ich habe noch nie so ein Bild im Anfangszustand gesehen.

Ist Euch das auch schon mal aufgefallen?

Alex. :)

• Meinst Du die Bilder auf dem Boden (gemalt mit Kreideblöcken) oder Bilder auf Staffeleien, die an Passanten vertickt werden sollen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Straßenmalerei in Fußgängerzonen ! Ist Euch das schon aufgefallen...?

Ich gehe mal davon aus, daß Du Kreidebilder meinst, die auf den Boden gemalt werden?
    Es ist sehr wahrscheinlich, daß die Bilder schon fertig sind, denn der Zeitraum ist einfach länger als der des Malens. ;)
    Ja, ich habe schon gesehen, wie solche Bilder entstehen.
    Und wenn Du darauf hinaus willst: wie kam das Bild denn auf den Boden, wenn nicht so, wie es jeder vermutet?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,
    die am Boden habe ich aber auch schon in ihrer Entstehung gesehen. War mal morgens in Koeln am Dom, da waren erst die Konturen da und spaeter am Nachmittag war es zu 99% fertig.
    Was mich dabei immer wundert. Oftmals steht das was von "Kunststudent", dabei sind die Kuenstler immer so Mitte 30... ;):D

n3o.

• Jetzt wo du es so sagst, bei uns in der Gegend ist es auch so, das man nur fast fertige Bilder sieht, aber hier ist es schon weniger geworden, immer Sommer wars mehr.

• Die fangen ja meistens auch morgens an
    oder zumindest der Kerl in München.

Was hat er denn heut gemalt?!

Ich hab ihn schon mal beim Konturen Anreissen gesehen. Hat schon was auf dem Kasten

PS: krasser VfB

• In Düsseldorf und Koblenz habe ich solche Künstler auch schon gesehen - das ist echt Wahnsinn, was die da auf den Boden bringen :eek: .
    Nur was uns gewundert hat, dass einer der besagten Herren ein solches Bild nicht einmal gegen Bezahlung malen wollte :( ; er meinte, er male für alle und nicht für Geld. Das war übrigens die Szene des letzten Abendmals, die er so krass auf den Boden gemalt hatte.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich glaub aber das die meisten schon gegen Bezahlung malen würden, im Sommer waren in Amberg immer auf der Krambrücke zwei, einer hat Strassenbilder gemalen und der andere gegen Geld Bleistiftportraits.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Was mich dabei immer wundert. Oftmals steht das was von "Kunststudent", dabei sind die Kuenstler immer so Mitte 30... ;):D

Na, kommt doch hin, oder? :D

Und ja, auch ich hab schon gesehen, wie die Jungs anfangen zu malen. Was ist daran so ungewöhnlich? Und vor allem: wie sonst sollte das Bild da hinkommen, wenn man nicht irgendwann mit dem ersten Strich beginnt :confused:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also, wir wollten bei einem der Straßenkünstler (wir "stolperten" in KO über das o.a. Bild) jenes Bild in einem sehr großen Format malen lassen - als Geschenk sollte das gedacht sein - der Preis war irrelevant gewesen - aber er wollte partout nicht :( . Das sollte nicht das Abendmal in Bleistift / Kohle werden, sondern wie auf der Straße, in Kreide (wenn man es fixieren kann) oder so.

Diese Potraitisten gibt es auch ab und an - aber diese Straßenmaler habe ich schon seit Jahren nicht mehr in KO gesehen - und hier unsere "Städtchen" im Hunsbuckel sind eh zu klein als sich da mal einer hin verirrt :( .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!