6600 und N-Gage im Vergleich: Was gibts es für Argumente fürs 6600 außer der Größe?

• Hallo,

Ich muss sagen, dass ich immer begeisterter vom N-Gage bin. Drin sind alle Symbian Features, dazu noch ein Radio, ein mp3 Player, der auch über einen super Lautsprecher laufen kann und eine 64 MB MMC. Bluetooth und Infrarot sind ebenso vorhanden. Und das alles für einen Preis unter 300 Euro. Wieso sollte man also zum 150 Euro teureren 6600 greifen?
    Das einzige Argument, was ich sehe, ist die Größe - klar! Aber, da jetzt sowieso die Winterzeit kommt und ich immer Sachen anhabe, die große Taschen haben, stört mich das ehrlich gesagt wenig. Auch das Gewicht des N-Gage ist absolut in Ordnung füpr das Gerät und für das, was es kann. Lediglich die "Zweihandbedienung" stört mich ein wenig. Aber ansonsten sehe ich einfach keine Vorteile vom 6600.

Also, her mit Euren Gegen- Argumenten!

:)

ciao
    Chris

Edit und PS:
    Die interne Kamera beim 6600 jetzt mal ausgenommen! ;)

• Hi,
    du weisst (vielleicht ;)): Ich bin (auch) ein riesen Symbianfan, und als ich heute die ersten (fonez.de) Lieferpreise fuer das N-Gage gesehen habe, war mir klar, dass ich da zugreifen muss. Doch dann: Halt. Moment. Ich wollte mir doch eigentlich das 6600 holen. Dann habe ich auch nochmal kurz drueber nachgedacht und habe keine Gegenargumente gefunden. N-Gage hat keine Kamera, das koennte noch ein Nachteil sein, denn nach 7650, S55 und 3650 hab ich mir doch irgendwie an die integrierten Cams gewoehnt und schiesse schon ganz gern ab und an schnapp ;)

n3o.

• Re: 6660 und N-Gage im Vergleich: Was gibts es für Argumente fürs 6600 außer der Größe?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [...]Lediglich die "Zweihandbedienung" stört mich ein wenig. [...]

Wobei das mich persönlich schon nicht nur ein wenig stören würde! ;)

Aber ich weiß, was du meinst! Gerade bei dem Preisunterschied sollte man doch meinen, daß es mehr Unterschiede gibt (der Preisunterschied ist wenn man sich die Preise im Online Shop anschaut, sogar noch krasser -> 240,-€ :eek: ).

Nicht vergessen sollte man, daß man mit dem 6600 IMHO besser telefonieren kann (von der Größe und Bauart bedingt natürlich). Man sollte auch nicht vergessen, daß das 6600 eine Cam hat (wers braucht) für Videos und Fotos - allerdings ist es zum Zocken nicht so geeignet (man könnte fast meinen, die hätten das N-Gage nur dafür gebaut!). ;)

Bin auch mal gespannt auf weitere Gegenargumente... wobei die Größe und das verbundene Handling schon ein Killerargument ist. So ist es im Moment einfach ein guter Grund, das 6600 nicht gleich zum Marktstart zu kaufen, sondern zu warten... man sieht ja, welcher Preis angemessen wäre! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• me too: Sorry für den OT, aber hat das N-Gage jetzt doch Infrarot?
    War mir sicher gelesen zu haben, dass es nur BT hat.

Gruß, Alex

• Fehlende Infrarotschnittstelle, auch keine Ansteckkamera möglich (und das 6600 kann sogar Video...), kleinerer interner Speicher, schlechteres Display, Zweihandbedienbarkeit, ältere Symbianversion und last, but not least sieht´s besch***en aus beim Telefonieren...:D

• ich hab es bis jetzt nur nicht gewagt diese frage zu stellen....

NUTZ DIE SUCHE !!!.....von allen admins und möchte-admins stand schon vor meinen von suchenden augen.

hat das wirklich noch keiner gefragt?

was rechtfertigt diesen aufpreis für im prinzip die kamera, abzüglich radio und mp3-player(welche ja doch recht praxistauglich- und nützlich sind) für diesen antiquarischen 3650 aufguss(hardwaretechnisch ist garantiert ein ähnliches, wenn nicht gleiches board drin....-> uralter zubehörstecker....pph1 kompatibel...totgelacht....... an selber stelle, kamera an selber stelle) für ein endlich anwendertaugliches, nicht peinliches gehäuse und eine humane bedienbarkeit.

das n-gage ist eigentlich innovativer.....

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    ich hab es bis jetzt nur nicht gewagt diese frage zu stellen....

NUTZ DIE SUCHE !!!.....von allen admins und möchte-admins stand schon vor meinen von suchenden augen.

Kein Grund rumzuschreien, oder? ;)

Außerdem macht me too.s Posting nicht gerade den Eindruck, als hätte er sich nicht vorher informiert, oder? Er hat ja quasi schon alles aufgezählt, was anhand von Testberichten und Threads hier zum Thema aufgekommen ist. Gerade bei solchen Vergleichen hilft da eine andere Sichtweise doch sehr - gerade wenn auch subjektive Eindrücke gesucht sind! Und wenn du dir die anderen Vergleichsthreads ansiehst (es gibt zahlreiche... ohne Schloß), wird dir auffallen, daß genau dieser Vergleich (bisher) fehlte - 6600 vs. 3650 vs. SX1 vs. 7650 vs. etc... gibt es ja zur Genüge. Sogar in diesem sehr umfangreichen Thread wird auf das N-Gage nicht eingegangen. ;)

Und wenn ich ehrlich bin, wäre mir das mit dem doch erheblichen Preisunterschied zwischen den Geräten nicht so bewußt gewesen! ;)

Gruß
    Sir

P.S. Das gleiche hätte ich wohl auch geschrieben, wenn der Thread von einem Newbie gewesen wäre! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• silberpfeil:

'SirShagalot' hat ja eigentlich schon alles super ge/erklärt.
    "Falsch" wäre es meiner Meinung nach, wenn ein User einen Thread aufmacht a la "Hallo, 6600 oder N-Gage, welches ist besser???"

Soweit war ich aber schon! ;) Es ging mir ja vorallem darum, dass es einen meiner Meinung nach sehr großen Preisunterschied zwischen den beiden gibt, und das N-Gage dabei sogar noch mit mp3 und Radio glänzen kann.
    Klar ist es ein Stück größer und nur mit zwei Händen bedienbar, aber ich habe mich halt gefragt, was sonst eigentlich noch dagegen spricht, denn wer spart nicht gerne 150 - 240 Euro .. :eek: ? ;)

Und da hats SirShagalot schon richtig erkannt, dass ich gerne noch ein paar Meinungen von anderen Usern haben möchte, weil man sich damit immer noch ein neues Bild machen kann und andere Sichtweisen bekommt. Da ich das 6600 aufgrund seiner Größe auch nur als Zweitgerät genutzt hätte, neben einem kleineren Gerät, kann ich ja auch ohne Probleme ein N-Gage nehmen, das mir einiges mehr bietet, denn ich lege eher auf den mp3 Player und das Radio wert, als auf die geringere Größe!

Soviel dazu!

Die fehlende Cam stört mich im übrigen nicht. Schade aber, dass man keine andere ankoppeln kann. Außerdem wußte ich selbst auch nicht, dass Infrarot fehlt. D.h. wenn das Aufspielen von Symbian Programmen übers mitgelieferte USB Kabel nicht geht, müßte ich mir auch einen Bluetooth Adapter besorgen, was wiederum neue Kosten verursachen würde.

Ich bin auf jeden Fall noch auf weitere pro- contra Meinungen gespannt!

:)

ciao
    Chris

• Hi,
    erstmal zum Preis. Ich denke mir eigentlich dass das recht einfach zu erklären ist... wird genau wie bei der XBOX sein. Konsole selbst bringt kein Geld, erst die Spiele machens... sprich, das ngage wird wahrscheinlich nicht viel Geld bringen (wie auch bei der Ausstattung), aber die Spiele dafür um so mehr.

Und zur Größe, nicht vergessen, es soll ein GBA-Konkurrent sein. Und daüfr würde ich es wenn dann auch nehmen. Ich müßte auf jeden Fall nen normales fon haben, wie das 6600, und wenn ich weiß, heute fahre ich viel mit der Bahn oder so würde ich das ngage nehmen. Denn mal ehrlich, den Klotz kann doch keiner abends mit zu einer Party nehmen wollen... Und dafür ist es mir dann doch zu teuer, vor allem weil ich einen GBA hab... :)

Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!