Eplus: Anrufbenachrichtigung, geht das bei jemandem?

• Ich benutze keine Eplus-Mailbox und wollte mal die Anrufbenachrichtigung per SMS ausprobieren. Laut Artikel in teltarif (Artikel ) sollten alle Teilnehmer ab 1.Oktober aktiviert sein, die keine Mailbox aktiviert haben. Leider funktioniert es bei mir nicht. Außerdem kann ich auch unter Kurzwahl 9911 nichts dazu einstellen.

Klappt das bei jemand anderem?

Michael

• also bei mir ist es so das seit 2-3 monaten afaik ne sms bekomme wenn jemand auf meiner mb angerufn hat aber gleich wieder aufgelegt hat
    find ich ne super sache von eplus:top:
    das mit der anrufbenachrichtigung(ach wenns ausgeschaltet is) hör ich im jetz zum ersten mal
    muss ich auch mal testen

nokia*night*

• Also ich hab vor einigen Wochen eine SMS von E+ bekommen, in der drin stand, dass sie jetzt diesen Service anbieten.

Seitdem hab ich 2 SMS über verpasste Anrufe bekommen.

Bei mir klappts also :top:

Allerdings hab ich die Mailbox aktiviert, d.h. die SMS signalisieren bei mir nur, wer angerufen, aber keine Nachricht hinterlassen hat.

Sollte aber vom Prinzip her das Gleiche sein...

EDIT: Tja, da war wohl jemand einen Tick schneller ;)

• Alles schön und gut, mir geht es aber um die Funktion bei AUSGESCHALTETER Mailbox. Diesen Dienst gibt es erst seit 1. Oktober (bitte den Artikel auf teltarif genauer lesen!).

P.S. Ich sehe gerade auf der Eplus-Homepage, dass dafür nur Kunden aktiviert wurden, die nach dem 1.10. einen Vertrag abgeschlossen haben.

Ich rufe mal bei der Hotline an!

Michael

Ergänzung:
    Habe mit der Hotline telefoniert. Dieses Feauture wird wirklich nur für Neukunden zum Test bis 30.11. aktiviert. Danach sieht man weiter. Keine Chance, es für mich zu aktivieren, SCHADE!:flop:

• Vielleicht habt Ihr etwas verwechselt:
    Bei eplus gibt es die SMS Bebachrichtigung nur bei AKTIVIERTER Mailbox, wenn ein Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat.
    Bei D2 gibt es diese Funktion nur bei DEAKTIVIERTER Mailbox.
    Beide Netze berechnen keine Gebühren für die SMS.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Vielleicht habt Ihr etwas verwechselt:
    Bei eplus gibt es die SMS Bebachrichtigung nur bei AKTIVIERTER Mailbox, wenn ein Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat.
    Beide Netze berechnen keine Gebühren für die SMS.

Wir haben nichts verwechselt! Kann man sogar auf der Eplus-Homepage nachlesen. Gibt es nun bei Eplus auch bei ausgeschalteter Mailbox, aber leider nur für Neukunden im testbetrieb.

• Zitat

Original geschrieben von morsum

Das stimmt, zumindest für debitel-D2-Verträge, definitiv nicht.
    (Solltest Du D2-Original-Verträge gemeint haben, ignoriere diesen Beitrag einfach!)

Thomas

• Der kostenlose Testbetrieb bei D2 ist aber wieder eingestellt.
    Jetzt darf mensch sich auf die Preise für diesen "Mehrwertdienst" freuen...

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• hi,
    wohlgemerkt funktioniert dieser service nur bei eingeschalteter rufnummerübertragung! ;)

ansonsten wird e+ mit sicherheit die anderen verträge bei stabilem systemablauf mit einbeziehen... und danach kostenpflichtig machen oder als leistung in den professional mit aufnehmen...

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!