Fussball WM der Frauen

  • Ist doch egal.


    Wenns einer nicht schauen will - dann halt nicht. Wo liegt das Problem?


    Wir müssen hier nicht vergleichen Männer vs. Frauen. Die Frauen machen das gut, dass muss man anerkennen. Leider ist grad irgendwie noch nicht die Topform erreicht. Zwar im Viertelfinale....aber woran liegts?


    Volle Stadien? Geht denen dadurch der Ar... auf Grundeis? In Frankfurt war gestern tausendmal mehr Stimmung als in Berlin

  • Das Problem liegt in meinen Augen nicht im Frauenfußball, sondern in der peinlich aufgesetzten Euphorie, die mir der DFB, Medien und z.T. die Industrie aufdrücken möchte. Das funktioniert einfach nicht. In meinen Augen schadet dieses Gehabe dem Frauenfußball eher, als dass es nützt...

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Kuriose Situation beim gerade noch laufenden WM-Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI ;)


    Da muss man schon dankbar sein, dass sie den Ball nicht noch in die Ecke stellt und ein Deckchen drauf legt! :D

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Das Problem liegt in meinen Augen nicht im Frauenfußball, sondern in der peinlich aufgesetzten Euphorie, die mir der DFB, Medien und z.T. die Industrie aufdrücken möchte. Das funktioniert einfach nicht. In meinen Augen schadet dieses Gehabe dem Frauenfußball eher, als dass es nützt...


    genau das ist es meiner Meinung nach! Wer vom "neuen Sommermärchen" und von "gleiche Stimmung" sowie "jetzt zeigen mal die Frauen wie es geht mit dem Weltmeistermeister im eigenen Land" spricht, der versucht die beiden krampfhaft auf eine Stufe zu stellen - die sie weder sportlich noch von der Begeisterung/Akzeptanz her haben. Und am Ende schadet dies IMO mehr als das es für eine (momentan sowieso nicht zu erreichende) Gleichstellung sorgt.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Das Problem liegt in meinen Augen nicht im Frauenfußball, sondern in der peinlich aufgesetzten Euphorie, die mir der DFB, Medien und z.T. die Industrie aufdrücken möchte. Das funktioniert einfach nicht. In meinen Augen schadet dieses Gehabe dem Frauenfußball eher, als dass es nützt...


    Genau, diese künstliche Euphorie, die dazu führt, dass ein Spiel wie die gestrige Partie in Wolfsburg Brasilien gegen Norwegen mit über 26.000 Zuschauern sogar ausverkauft war, also wirklich, das ist ein den Frauenfußball total schädigender Skandal. Man hätte mindestens 25.000 dieser Zuschauer mit Peitschen aus dem Stadion prügeln sollen. Wie können es die Menschen nur wagen, sich einer "peinlich aufgesetzten Euphorie" hinzugeben und sich für Fußball spielende Frauen zu interessieren? :rolleyes:


    :D:D:D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Wenn die Euphorie wirklich so groß wäre, wie suggeriert wird, gäbe es nicht immer noch Halbfinalkarten :eek:
    Klar ist, dass große sportliche Ereignisse immer eine gewisse Menge an Leuten anziehen. Selbst bei Meisterschaftsspielen im American Football gab es hier schon Zuschauerzahlen von über 30.000 (von der ehemaligen NFL Europe ganz zu schweigen). Aber machen wir uns doch nichts vor: Die wenigsten, die jetzt im Stadion sitzen, interessieren sich hauptsächlich für den Sport, sondern wollen vielmehr mal am Ereignis "WM" teilnehmen. Und da kauft man sich dann doch lieber Vorrundentickets für 1/3 des Preises. Und auch gönne ich jedem seinen Spaß dabei - egal ob es nun sportliches Interesse ist, oder eben aus anderen Gründen...für die Spielerinnen ist es auf jeden Fall toll vor großer Kulisse zu spielen.
    Mir ging es in meinem Post eher um Sachen, wie z.B. "Sommermärchen-reloaded" und ähnliche Faxen... Einen "Hype" kann man nunmal nicht herbeireden, sondern er muss sich von alleine entwickeln. Tut er aber nicht. Fähnchen am Auto? 1-2 habe ich gesehen. Fahnen am Balkon? Nicht eine. Autocorso? Hatte ich erst gedacht...war aber nur eine Hochzeitsgesellschaft. Fan Meilen? Wunsch und Wirklichkeit gehen hier ein wenig aneinander vorbei.

  • Ich halte die Berichterstattung der (öffentlich-rechtlichen) Medien und die darin enthaltene Begeisterung auch für künstlich und inszeniert.


    Aber verständlich: Wenigstens die öffentlich-rechtlichen Medien wollen sich nicht den Vorwurf machen lassen, sie würden hier die Männer den Damen bevorzugen und die Gleichberechtigung mißachten.


    In Schulen werden übrigens viele Eintrittskarten verschenkt, die von Sponsoren wie VW gekauft worden sind. Sonst wären die Stadien bestimmt nicht "ausverkauft."


    Wie sagte, ich glaube Atze Schröder, so schön:


    "16 Millionen Zuschauer am Fernseher? Ja klar, den ganzen Rentnern ist der richtige Fussball zu schnell und hier kommen sie mit. Ich dachte zuerst, da würde Tipp-Kick gespielt."

  • Ich war gestern in Bochum beim Spiel Australien gegen Äquatorial Guinea. Im Stadion waren knapp 16000 Zuschauer und es waren sehr viele Plätze, teilweise ganze Blocks frei.


    Da das nicht wirklich ein Topspiel war finde ich das noch garnicht so schlimm. Peinlich für die FIFA sind eher die Schiedsricherinnen. Gestern z.B. hat es ein klares Handspiel direkt vor dem Tor gegeben. Es wurde nichtmal abgepfiffen.
    In anderen Spielen gab es auch schon einige heftige Fehlentscheidungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!