Fussball WM der Frauen

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    ...mit dem wir aber den letzten Titel gewonnen haben. Europameister 1996. Überragendes Halbfinale gegen England. So viel zum Rumpelfussball...

Ein Spiel, das sie übrigens nicht dank überragender Spielkunst gewannen, sondern im Elfmeterschießen, weil das eine Sache ist, die Engländer offenbar nicht beherrschen... :D

Mit dem Thema des Threads hat das aber nichts zu tun, daher sei nur darauf verwiesen, dass die deutschen Frauen die letzten fünf EM samt und sondern für sich entschieden haben. Hat eine deutsche Männer-Mannschaft so etwas auch schon mal erreicht? ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von basti12
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das bei den Männern anders wäre? :rolleyes: Wenn die keine Erfolge (und ein 3. Platz bei einer WM o.ä. ist eben ein Erfolg) einfahren würden, würde genauso keine Sau sich danach umdrehen und Sommermärchen würden im Bücherregal der Kindergärten bleiben.

doch das glaube ich. es würde jeder die wm verfolgen und mitfiebern, auch wenn wir nicht oben mitspielen würden.
    männer-fussball ist viel tiefer verwurzelt. das geht schon im kindesalter los. jeder spielt fussball und viele wollen im verein spielen. dazu ist auch noch die bundesliga und die euro-ligen da, die den sport interessant machen. wer schaut denn von euch die frauen-bundesliga / frauen-championsleage? gibts das überhaupt?

nach deiner logik dürfte sich ausser den bayern-fans niemand für die bundesliga interessieren, weil sonst keiner auf dauer oben mitspielt :p

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ... was die erfolge angeht sind diese damit zu begründen, dass dieser sport in anderen ländern nicht ernst genommen wird (wie hier ja eigentlich auch). wenn dann ein paar deutsche mädels beschließen, die sache etwas ernster zu nehmen, sind sie als einäugige natürlich die könige unter den blinden. imho gibt es in deutschland gerademal etwas über 20 profis. wie schauts in anderen ländern aus, haben die überhaupt profis?

Natürlich. Die skandinavischen Ländern und allen voran die USA haben haben Profiligen; und Deine 20 Profis hat alleine der FFC im Kader.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Natürlich. Die skandinavischen Ländern und allen voran die USA haben haben Profiligen; und Deine 20 Profis hat alleine der FFC im Kader.

naja, die USA kann man da nicht richtig hochhängen.
    Die hatten bis 2003 eine Profiliga die aber Pleite ging. Erst jetzt haben Sie eine neue Profiliga wo die Anzahl der Vereine von 7 schon wieder auf 5 geschrumpft ist.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die deutschen Fußballfrauen haben in den letzten 20 Jahren jedenfalls riesige Fortschritte gemacht, und man sollte auch nicht vergessen, dass die Männer in einem 1:1-Vergleich vor allem deshalb "besser" sind, weil ihnen ein sehr teures professionelles Umfeld mit bestmöglichen Trainingsmöglichkeiten, sportlichen, medizinischen und sonstigen Betreuern usw. zur Verfügung steht, das es so im Frauenfußball (noch?) nicht gibt. Anders ausgedrückt: man blickt beim Männerfußball auf über 100 Jahre gewachsene Strukturen mit allen finanziellen und sonstigen Vorteilen zurück, bei den Frauen auf gerade mal 30 Jahre Amateurfußball, und davon erst in den letzten 10 Jahre auf einem Niveau an öffentlicher Wahrnehmung, das mit dem der Männer so allmählich vergleichbar wird.

Man muss sich nur mal ansehen, in welchen Stadien die Frauen ihre WM austragen dürfen!! Vergleichbar mit einem "Bolzplatz" wenn man dagegen sieht wo die Männer spielen dürfen!
    Und soviel schlechter als die Männer sind sie auch nicht, wenn man gestern mal angeschaut hat, wie die Mexikanerinen die Bälle abgeluchst haben ( ohne dabei jemanden direkt umzukicken ) dann war das schon auch recht gut würd ich sagen.
    Männerfußball is deswegen nur so populär ( mMn ) weils eben darum geht, Stadion - Saufen - gröhlen- fiebern- wieder heim. Vorallem, weil man bei den Männern nicht mehr unbedinngt ne Leistung sieht, die bekommen für das bisschen zuviel Kohle, wieso sollten sie sich dann den allerwertesten aufreisen um ein Spiel zu gewinnen.... :D

• Es kommt halt drauf, was man will - eigentlich doch klar, oder?

- Wer üblicherweise gerne beste "Fußball-Qualität" schauen will, hat von Frauen-Fußball nicht so viel (wir beim 1. FC Köln übrigens auch nicht immer sooo ..)
    - Wer für sein/ihr Team mitfiebern will in spannenden Spielen - klar geht das hier bei der WM.

(Die Frage ist nur, ob sich jemand findet, der/die bei Norwegen - Äquatorial-Guinea mitfiebert.)

Von daher können wir ewig diskutieren .. :p

Mit Grüßen ...

• Zitat

Man muss sich nur mal ansehen, in welchen Stadien die Frauen ihre WM austragen dürfen!! Vergleichbar mit einem "Bolzplatz" wenn man dagegen sieht wo die Männer spielen dürfen!

Ich denke das hat eher was mit der Auslastung der Stadien zu tun, weniger damit, dass man den Frauenfußball abwerten wollte. Wenn man sieht, dass es sogar noch Halbfinaltickets gibt, war es nicht die dümmste Entscheidung. Dann lieber in weniger attraktiven aber randvollen Stadien spielen.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das ist der einzige Teil Deines Beitrags, der wirklich sinnvoll ist, vorausgesetzt, Du hältst Dich an Deine Ankündigung. ;)

Sinnvoll wäre wenn du nicht zu allem deine dünne bescheidene Meinung verbreiten würdest, wundert mich nur, das diesmal von dir kein ganzer Vortrag dazu entstanden ist ;)

wünsche noch einen HappyDay :p

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Und soviel schlechter als die Männer sind sie auch nicht, wenn man gestern mal angeschaut hat, wie die Mexikanerinen die Bälle abgeluchst haben ( ohne dabei jemanden direkt umzukicken ) dann war das schon auch recht gut würd ich sagen.

also egal mit wem ich spreche, jeder ist "enttäuscht".

Man muss das differenziert sehen. Für Frauenfussball ist das geboten wirklich gut. Technisch schön.

Aber wenn man Männerfussball gewohnt ist, dann muss man ehrlich sein, das es fast wie Standfussball aussieht (soviel Platz hat man bei Männermanschaften i.d.R. nicht). Es gibt viele leichte Abspielfehler und es ist halt deutlich weniger körperbetont.

Mir persönlich gefällt das hektische und schnell hin und her bei den Männern besser. Auch wenn ich mir sicherlich alle Deutschen Spiele anschaue.
    Technisch vom Kombinationsfussball her gesehen sind die Damen sicherlich nicht schlechter wie die Männer. Die Pässe sehen oft gut aus. Das ist natürlich einfacher wenn man immer 10m Raum um sich hat und einem niemand auf dem Fuss steht.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Aber wenn man Männerfussball gewohnt ist, dann muss man ehrlich sein, das es fast wie Standfussball aussieht (soviel Platz hat man bei Männermanschaften i.d.R. nicht). Es gibt viele leichte Abspielfehler

Zusammen mit der fehlenden Schusskraft sind das die für mich schmerzhaftesten Punkte beim Zusehen, der Männerfußball ist natürlich verinnerlicht und Emotionen kann man nicht mal eben Umschalten. Die Ruhe im Mittelfeld beim Spielaufbau zu sehen ist ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!