Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman - sehr zu empfehlen...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Abgesehen davon ist es bekanntermaßen eine Comic-Verfilmung, die sämtliche Helden der frühen Fantasy-Literatur miteinander vereint. Als Jules Verne seine Bücher schrieb, gab es auch noch keine U-Boote - trotzdem hat er sie damals schon erfunden :rolleyes: Von daher ist also alles bester Ordnung :)

Von wem ist denn dieser Comic?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Zitat aus dem oben von mir gepostetem TAZ-Artikel:

Zitat

"... Die Comicvorlage stammt von Kevin O'Neill und Alan Moore, der schon im Jack-the-Ripper-Comic "From Hell" die Mythen und Legenden um eine Figur des spätviktorianischen Zeitalters in ein postmodernes Spiel aus Zitat und dessen Brechung überführte. Regisseur Stephen Norrington ("Blade") hat den Comicstrip in routiniert inszeniertes Schauwerte-Kino umgesetzt, ..."

:)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Sorry...aber das war (ist) einer der größten Sch**ssfilme der letzten Jahre...

Schade um die €uros...

Ich hab ne schöne "Kritik" gefunden, die eigentlich alles wiederspiegelt:

Quelle: http://spotlight.de/zforen/tvk/m/tvk-1065285658-27024.html

• ich fand den Film nicht sehr berauschend. Ich bin davor noch niemals im Kino eingeschlafen - aber dieser Film hat es geschafft :rolleyes:

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Auch ohne den Aspekt des Unrealistischen fand ich den Film absolut schnarchlangweilig. Er lebte nur von dem haudrauf und den Kulissen. Ich hätte Sean Connery da wirklich mehr zugetraut. Insgesamt ein dickes :flop: !!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• nun gut, ich fand den Film nicht spitze, aber ich bin auch garantiert nicht eingeschlafen,

-das Boot von Kapitan NERO und die ganzen aderen Sachen
    -wie das Auto, sprechen im prinzip ja für den Film. , denn wenn ihr mal über legt wie der Film heißt, kommt ihr auch selber darauf warum er so AUSERGEWÖHLICH ist und dafür aber ziemlich gut :top:

"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" wie der Titel, ist ein gut gemachter Film, ebend eine Liga Außergewöhnlicher Gentlemen und ausergewöhlichen Sachen und somit, wie ich finde ein sehr gelungener Film.

bis denne

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Finde den Film auch nicht schlimm, eher im Gegenteil. Mal wieder ein richtig schöner Fantasyfilm.
    Natürlich ist der Film durch und durch unrealistisch, natürlich gibt es Fehler - wie in jedem Film.
    Sicher kann man auch etliche Argumente gegen die Spotlight-Kritik bringen aber das ist halt ein Film der polarisiert - die einen finden ihn toll, die anderen schlecht.
    Finde den Film tausendmal besser als dieses trashige Hulkverfilmung.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich fand den Film eigentlich nicht schlecht - dass man keinen Realismus erwarten konnte, ergab sich ja schon aus der Grundhandlung.
    Gestört hat mich allerdings auch die Größe des U-Boots, die auch mit der Romanvorlage wenig zu tun hat.

Noch eine Frage am Rande: Heißt die Hauptrolle nun Quartermain (mit R) oder Quatermain (ohne R)? Ich bin immer von letzterem ausgegangen, aber bei IMDB gibt es zu beiden Schreibweisen Suchergebnisse. Offenbar waren sich die Macher des Films selbst nicht ganz sicher, im Abspann heißt es Quatermain, auf dem Grabkreuz steht jedoch Quartermain.

Was hat es übrigens zu bedeuten, dass man bei der Abreise Quatermains aus Afrika sein Grabkreuz sieht?

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Was hat es übrigens zu bedeuten, dass man bei der Abreise Quatermains aus Afrika sein Grabkreuz sieht?

Es wurde doch dieser Kerl erschossen, der sich als Quartermain ausgegeben hat!

Und damit jeder denkt, dass Quartermain tot ist, haben sie das auf den Grabstein geschrieben!

Alles natürlich IMHO!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Nein, der Qua(r/termain ist gestorben, als er mit "M" gekämpft hat. In dieser komischen Fabrik am Ende. Und er wollte in Afrika begraben werden. Zumindest hab'i ch das so verstanden!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!