Welche Festplatte kaufen? Samsung, Maxtor oder Seagate?

• Hi!

Danke für die Links! Dem Test von THG nach zu urteilen ist sie jetzt anscheinend nicht sooo der Reisser, aber zumindest ist sie sehr leise. Für Performance-Zwecke (Videoschnitt etc.) kann ich meine momentane WD ja noch in ein externes Gehäuse packen und dann bei Bedarf zuschalten. Aber auf Dauer ist die mittlerweile echt zu laut, Fernsehen gucken ist z.B. nur mit deutlich erhöhter Lautstärke möglich :rolleyes: .

• Hallo,

Zitat

Zufrieden war und bin ich eigentlich nur mit Seagate, echt top.

Seagates verschrotten wir auf der Arbeit kistenweise, also keine Garantie für Langlebigkeit.

Mit IBM habe ich keinerlei Probleme und ich nutze ings. 9 Platten, einzelne davon bereits mehrer Jahre.

• Jetzt haben wir genau das, was ich kommen sah: Einen Quasi-Glaubenskrieg. Dasselbe, wie wenn man fragen würde: Welche Automarke soll ich kaufen? :rolleyes:

Ist doch klar, dass jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Deswegen habe ich eigentlich auch nur auf das imho einzig Fassbare abgestellt: Der Service bei Samsung ist um Welten schlechter als der Service der anderen, großen Hersteller.

Oder hat jemand von Euch Lust, im Defektfall die Platte über den Händler (am Besten noch ein lahmer Onlinehändler, der null Bock auf teuren Service hat) an den Großhändler einzuschicken, und dann nach Wochen irgendwann mal ne Ersatzplatte zu bekommen?

Bei den anderen Herstellern gibt man online die Kreditkartennummer als Sicherheit an, und schwupps bekommt man ne Platte im Vorabtausch. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian hat recht, deshalb möchte ich an meine Anfangsfrage erinnern:

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Platten.
    Momentan tendiere ich zur Samsung, allerdings zur Version mit 8MB Speicher. Diese bietet mir mein Händler (im Laden, nicht online) für 125,-€ an. Ich denke, dass ist ein guter Preis.

Grüße SpeedTriple

• So, nu isses die ST3210026AS geworden. 8 MB Cache (=3 Jahre Garantie), 7200 Upm und S-ATA für ~110 Euros. Das Teil ist im Idle unhörbar, nur bei Zugriffen nimmt man sie wahr :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!