Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

  • Mich interessiert, da ja immmer mehr user nach TT-Spezial preisen fragen, was genau ein TT-Spezial preis denn ist? Wie kommt er Zustande? Bekommen die Händler Unterstützung von TT, haben die User bei TT eine Mitgliedschaft, welcher es ihnen erlaubt zu günstigeren Konditionen einzukaufen als die "normalos"??


    Reicht es nicht, wenn Händler hier im Forum Artikel anbieten, welche ca. 50,-€ unter dem Ladenpreis sind, teilweise ja noch tiefer.


    Wenn ich also TT User bin, dann gibt es für mich einen anderen Preis als für einen non TT-user. Der Händler kann sich das erlauben, weil er ja Unterstützung vom TT Forum in Form von Geld bekommt?? Oder wie soll man sich das erklären???


    Ironie kann so schön sein

  • Ein TT-Spezial-Preis ist für mich ein Preis der etwas (also geringfügig) unter dem Preis für Normalos also non-TT-User liegt. Als besonderes Angebot für die Freaks hier im Forum, die ja dann auch in größerer Zahl zuschlagen, als sie es sonst evtl. tun würden. Bsp. voicestream R520m 110€ im Shop - 99€ für TT :top:
    Übrigens die User hier im TT haben sicher nicht mit den TT-Spezial-Preisen angefangen, sondern die Händler haben für uns hier spezielle Angebote gemacht. Deshalb wundert es mich auch nicht , wenn immer mehr danach fragen. Allerdings sollten es sich Einige verkneifen, bei solchen günstigen Angeboten auch noch zu fragen, ob evtl. noch etwas mehr drin ist.


    Gruß
    gs

  • so rein neugierdehalber: wieso postest du nicht unter deinem Hauptnick fonez.de?


    Aber grundsätzlich muss ich dir da auf jeden Fall zustimmen :)
    Ich find es ab und zu recht unverschämt von Usern bei nem Angebot das schon ziemlich günstig im Vergleich zu günstiger.de noch nach nem Spezial-Preis zu fragen :rolleyes:
    Aber es gibt halt immer welche, die am liebsten alles geschenkt bekämen, ich glaub da kann man nix machen.


    CU
    Dennis

  • Re: Was genau ist ein TT-Spezial Preis?


    Zitat

    Original geschrieben von Zoran

    Ironie kann so schön sein


    Wäre Sie etwas subtiler ausgefallen, hätte ich vielleicht sogar gelacht!:rolleyes:


    Dann kann ich ja mal loswerden:


    Das immer alle, oder sehr viele nach TT Preisen schreien, nervt mich mittlerweile auch (vor allem dann, wenn der gpostete Preis schon unter guenstiger.de-Niveau ist)!


    Nunja, aber das war wohl immer so und wird wohl auch so bleiben.


    Was ich aber nicht verstehe:


    Warum schreibt nicht jeder Händler, der hier etwas postet in das Posting oder in seine Signatur oder sonstwo hin, daß alle angegebenen Preise TT-Preise sind?!?!


    Somit fällt die Diskussion um den Preis weg!

  • Leben und leben lassen!


    Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    Mich interessiert, da ja immmer mehr user nach TT-Spezial preisen fragen, was genau ein TT-Spezial preis denn ist? [...]

    i. d. R. ca. 5 - 10 € unter dem Preis, zu dem EK Händler Preis ;) (SCNR :D)


    Mal im Ernst: Cleverer Beitrag, Zoran! Wenn das nächste Mal diesbzgl. Anfragen kommen, mußt Du nur noch zu diesem Thema linken ... denke, die "unterschwellige" Botschaft, hat Deinen Standpunkt schon verdeutlicht.


    In diesem Sinne, geiz ist nicht immer geil
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • warum ich als Zoran schreibe und nicht als fonez.de
    weil ich als Zoran schreibe und nicht als fonez.de


    für mich ist es interessant zu wissen, wie weit ein Preis noch fallen soll, mit dem Vorwand TT-preis.


    Wenn ich mir hier die preise anschaue, oder bei günstiger, dann sind das doch schon tolle günstige Preise, oder sehe ich das anders?


    die meisten Händler haben doch schon alle "TT preise" im shop, keiner verkauft hier etwas teurer als im Mediamarkt, es sind doch tolle, günstige Preise welche man in den onlineshops findet.


    Nehmen wir mal ein HBH-60, dies kostet 99,-€, wol sollte denn hier der TT-preis liegen, 59,-€ / 79,-€ / 89,-€
    zu erwähnen ist, dass bei dem Preis von 99,-€ der Händler drauflegt.


    Ein N-Gage von Nokia kostet 284,50€
    wo soll der TT-preis sein? 230,-€ oder 270,-€
    Beim preis von 284,50€ verdient der Händler gar nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zoran
    Nehmen wir mal ein HBH-60, dies kostet 99,-€, wol sollte denn hier der TT-preis liegen, 59,-€ / 79,-€ / 89,-€
    zu erwähnen ist, dass bei dem Preis von 99,-€ der Händler drauflegt.


    Ein N-Gage von Nokia kostet 284,50€
    wo soll der TT-preis sein? 230,-€ oder 270,-€
    Beim preis von 284,50€ verdient der Händler gar nichts.



    Naja, also ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber wieso sollte ein Händler einen Preis machen, der ihm keinen Gewinn bringt? :confused: Wäre es so, kännte er seinen Laden bald dicht machen. Kann mir also nicht vorstellen, dass das die Regel ist...



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Naja, also ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber wieso sollte ein Händler einen Preis machen, der ihm keinen Gewinn bringt?


    Weil andere, denen es egal sein kann, ob sie bei diesem Artikel Gewinn erzielen, oder nicht, den Preis soweit drücken, dass der Händler mitgehen muss, um seine Ware überhaupt loszuwerden? (Meine Erklärung)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Naja, also ich bin kein Betriebswirtschaftler, aber wieso sollte ein Händler einen Preis machen, der ihm keinen Gewinn bringt? :confused: Wäre es so, kännte er seinen Laden bald dicht machen. Kann mir also nicht vorstellen, dass das die Regel ist...



    Brazzo


    ich kann mir das sehr gut vorstellen, wieso auch nicht?
    1. der kunden kauft vielleicht nächstes mal ein zweites Gerät bei dem Hädnler, an welchem er verdient.
    2. vielleicht verkauft er Zubehör zu dem gerät, an welchem er verdient, z.B. eine Ledertasche oder ein Kabel


    all das kommt vor.
    Vielleicht kommen manche Preise auch nur zustande, da der Händler einen restposten hat, welchen er gerne loswerden will, oder weil er viel retour bekommen hat usw.


  • Pech. Mir als Kunden kann das doch egal sein wenn ein Händler keinen Gewinn macht & dadurch eventuell irgendwann schliessen muss. Er ist ja nicht gezwungen diese Dumpingpreise die andere machen mitzumachen. Logisch das er dann bei TT wohl nicht mehr soviel verkaufen wird wenn andere Händler den Artikel x % billiger anbieten, aber es gibt ja auch noch andere Wege seine Waren zu verkaufen wie TT. Auch wenn TT vielleicht ein guter Platz ist um seine Waren zu verkaufen.


    Aus dem Grund das der TT User ( nicht alle, aber ein grosser teil ) alles extrem billig haben will machen wir hier z.B. keine Werbung. Wir haben nämlich keine Lust uns solche Postings wie "Gibt es einen TT Speziel Preis?" durch zu lesen.
    Zum Glück gibt es aber auch noch Kunden ( gruss an unsere, an dieser Stelle *g*), die bereit sind einen Preis zu zahlen wo der Anbieter auch noch was von hat.


    ~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!