Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube zwar, daß Zoran sich mit diesem Thread hier leider schadet, aber das muß er selbst wissen. So ganz Unrecht hat er imho nicht.


    Genau das habe ich geahnt, als es heute früh mit diesem Thread los ging. Und letztendlich schaukeln sich die Meinungen dann immer wieder so lange hoch, bis ein Schloss davor kommt.
    Einen Gefallen tut man sich sicher nicht, mit dem Eröffnen eines solchen Themas und letztendlich wird der Ton auf beiden Seiten doch immer schärfer. Letztendlich habe ich mich (der bis jetzt noch nicht zu den Kunden von fonez.de zählt) auch schon vor einer ganzen Weile gefragt, wie wohl ein solch gefrusteter Händler reagiert, wenn ich vielleicht nicht aus lauter Spaß sondern wirklich wegen eines Irrtums etwas zurücksende. Wobei ich echt verstehen kann, woher dieser Frust kommt. Aber auf meiner Arbeit gibt es auch zur Genüge Gründe für Frust und ich kann meine "Kunden" (im weitesten Sinne) auch nicht daran teilhaben lassen.

  • Nun kommt allesamt mal wieder runter!


    Unter "pöbeln" verstehe ich etwas anderes.
    Und das mit den "Schlägen" geht jawohl eindeutig zu weit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Genau das habe ich geahnt, als es heute früh mit diesem Thread los ging. Und letztendlich schaukeln sich die Meinungen dann immer wieder so lange hoch, bis ein Schloss davor kommt.
    Einen Gefallen tut man sich sicher nicht, mit dem Eröffnen eines solchen Themas und letztendlich wird der Ton auf beiden Seiten doch immer schärfer. Letztendlich habe ich mich (der bis jetzt noch nicht zu den Kunden von fonez.de zählt) auch schon vor einer ganzen Weile gefragt, wie wohl ein solch gefrusteter Händler reagiert, wenn ich vielleicht nicht aus lauter Spaß sondern wirklich wegen eines Irrtums etwas zurücksende. Wobei ich echt verstehen kann, woher dieser Frust kommt. Aber auf meiner Arbeit gibt es auch zur Genüge Gründe für Frust und ich kann meine "Kunden" (im weitesten Sinne) auch nicht daran teilhaben lassen.


    auf deine Frage können wir dir ganz einfach antworten. Wir kalkulieren dies ganz einfach mit ein. Es macht uns absolut kein Problem wenn ein Kunde etwas bestellt und den Artikel testet.
    Aktuell:
    ein Kunde bestellt 1x Tungsten T3 und 1x Tungsten T2
    er will die Geräte vergleichen, das eine kommt sicher zurück.
    Heute haben wir von dem kunden eine mail bekommen, er nimmt den T3, den T2 sendet er uns zurück.
    Der Kunde hat nun einen Aufkleber von UPS per Mail bekommen, diesen klebt er auf die Sendung und ruft dann den UPS an, die holen die Sendung ab, wir erstellen eine Gutschrift und alle sind zufrieden.


    Was viele hier vielleicht nicht verstehen wollten, es kommt einfach auf den Ton an, und nicht auf den Preis. Es gibt kunden die fragen sehr nett nach einem besseren Preis, da gibts du ihm auch den besseren preis. es kommt aber sehr oft vor das ich eine solche PN erhalte.


    Ist das Gerät X verfügbar? wenn ja, wie ist der TT-preis, kann man an den Versandkosten noch was machen? Das Gerät muss morgen bei mir sein!


    Kein Bitte, kein Danke, nur Befehle. Um sowas geht es hier, das stört vielleicht den einen oder anderen user.


    Gibt es vielleicht user die hier etwas im Biete verkaufen? Man bietet etwas sehr günstig an, trotzdem bekommst du pn´s ob man da mit dem Preis nicht was machen kann, ist ja nicht schlimm, aber der ton macht es.


    Der user Schleimenstein spricht hier von Schläge und pöbelei, ich selber muss sagen, dass du der user hier bist der pöbelt, leider. Aber es war ehrlich gesagt auch nicht anders zu erwarten, vielleicht soll es auch so sein.


    Im grossen und ganzen bringen solche Threads wirklich garnichst, die Gründe möchte ich hier nicht nennen, ich werde versuchen zu schweigen, wie viele andere Händler auch, die man mittlerweile hier im TT an einer Hand ablesen kann.


    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sehe ich hier von den alten Hasen nur noch uns und MP. Echlecom ist leider nicht mehr so stark aktiv, er wirtd sicherlich seine Gründe haben.


    So, und nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag auch hier im Thread.;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Der Ton macht die Musik


    Der einzige, der hier nicht liest, was andere schreiben oder vielleicht intellektuell nicht in der Lage ist, etwas komplexere deutsche Sätze zu verstehen, ist der Initiator dieses Threads. Ich habe mit der Idee, daß Schläge angedroht werden könnten, ein reines Gedankenspiel aufs Tablett gebracht, aber, um solche Sprachnuancen richtig zu verstehen, muß man mal von seiner Erregung runter kommen und in aller Ruhe lesen und dann etwas nachdenken. Mit 'Pöbeln' meine ich in diesem Fall den ganzen Sprachstil und die Art, wie Zoran hier seine sicher im Kern nicht immer falschen Aussagen und Meinungen, vorbringt.
    "Hast du dich denn einmal schon gefragt, ob ein Händler dir überhaupt etwas verkaufen will?" - so ein Satz ist unsachlich und kommt als Bumerang an seinen Urheber zurück.....

  • :top: für Zoran!


    Was bei dem Geiz ist geil gehabe rauskommt, sieht man ja z.B. beim Allgemeinen eBay "Seelsorge" Tread...


    Was noch gut hier rein passt, hab neulich mit zwei Leuten (22 und 17 also typische Handykäufer) diskutiert, die sind echt der Meinung das der Händler 50% Gewinn macht... :D - Und die Meinung ist weit verbreitet, denn wieso sonst würde jemand bei eBay so "Listen" kaufen wo man die Sachen für 30% vom neupreis bekommt...



    MfG, Michael.

  • Re: Der Ton macht die Musik


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Der einzige, der hier nicht liest, was andere schreiben oder vielleicht intellektuell nicht in der Lage ist, etwas komplexere deutsche Sätze zu verstehen, ist der Initiator dieses Threads. Ich habe mit der Idee, daß Schläge angedroht werden könnten, ein reines Gedankenspiel aufs Tablett gebracht, aber, um solche Sprachnuancen richtig zu verstehen, muß man mal von seiner Erregung runter kommen und in aller Ruhe lesen und dann etwas nachdenken. Mit 'Pöbeln' meine ich in diesem Fall den ganzen Sprachstil und die Art, wie Zoran hier seine sicher im Kern nicht immer falschen Aussagen und Meinungen, vorbringt.
    "Hast du dich denn einmal schon gefragt, ob ein Händler dir überhaupt etwas verkaufen will?" - so ein Satz ist unsachlich und kommt als Bumerang an seinen Urheber zurück.....


    ich muss dazu sagen das du sicherlich auf meine frage nicht geantwortet hast, somit schliesse ich mal aus das du liest was hier geschrieben wird. aus welchem grund du überhaupt was geschrieben hast, verstehe ich auch nicht, denn du hast mit deinen netten postinsg beigetragen das der thread nun "ausser Kontrolle" geraten ist.
    Wie inteliegent ich bin, kann ich dir nicht sagen, dass kannst du ja selber einschätzen.
    Was es hier dein Gedankenspiel angeht, dieses sieht wie folgt aus.



    Ich warte nur drauf, daß er hier einzelnen, die nicht so wollen wie er, Schläge androht Gedankenspiel? Wo? ich sehe hier kein Gedankenspiel.


    Komplexere deutsche Sätze verstehe ich auch, denke ich zumindest. Nur versteh ich nicht warum du hier in der öffentlichkeit beleidigend wirst. Ich finde das wirklich nicht schön, auch halte ich selber von einer solchen Unterhaltung nichts, sie ist, wie du deinen Postings entnehmen kannst, einfach "letzte Schublade"


    Wie ich dir schon mitgeteilt habe, pöble ich hier nicht, ich frage nur. Du hast sicher erkannt das du pöbelst, lese doch einfach mal deine Postings.


    Hast du dich denn einmal schon gefragt, ob ein Händler dir überhaupt etwas verkaufen will über einen solchen Satz würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal gedanken machen, aber tiefe gedanken, oder komplexe gedanken, wie auch immer.......aber versuche mal zu denken, bevor du postest!


    Bist du vielleicht der Meinung, dass der Kunde König ist! Sicherlich bist du das, allerdings musst du wissen, dass es Kunden gibt die niemals, zu keiner Zeit nur den Stil eines Königs haben. Wenn du König sein willst dann versuche dich auch so zu benehmen.
    Wir haben Ziele, diese verfolgen wir auch in jedem unserer postings und in jedem unserer Angebote.
    Wir versuchen einem Kunden einen Artikel in kürzester Zeit zu einem sehr günstigen Preis zu liefern, jedoch lassen wir uns nicht von dir als ein pöbelndes und Schläge androhendes Unternehmen darstellen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zoran


    Du weißt, ich bin ein treuer Kunde von Dir und finde es auch gut, daß Du hier mal die Meinung sagst, aber glaubst Du nicht, daß es sinnvoller wäre, die hier in ewig lange Postings investierte Zeit in's eigene Geschäft zu stecken?
    Du kannst das User/Käuferverhalten durch solch einen Thread doch eh nicht ändern.


    Ansonsten, macht weiter + viel Spaß ;)


    Alex. :)


  • Hallo sunny, ich will hier nichts ändern, es hat uns nur interessiert wie oder was ein tt preis ist. ein Unternehmen interessiert dies, denn wenn jemand immer wieder dannach fragt ob es günstiger geht, dann sollte ich vielleicht meinen einkauf beantragen mir andere kurse auf den tisch zu legen, vielleicht liegt es ja an uns, auch sowas kann der grund sein. Mittlerweile habe ich aber die Antwort gefunden;)

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Auch wenn mir hier einfach nur noch ein alter Schlager von Udo Jürgens zu diesem Gehabe mancher User einfällt (Ich glaub, es geht schon wieder los. Das kann ja wohl nicht wahr sein..), zeigt es doch wieder mit herrlicher Präzision wer hier die Narrenkappe auf hat. Man überlege doch mal, welche Äusserungen und Anschuldigungen hier im Thread gegen Zoran gefallen sind und dann rechnet mal hoch, wie toll sich diese Menschen wie Schleimenstein dann im privaten und diskreten PN-Verkehr artikulieren würden. Mann, dabei kommt mir die Galle hoch. Nicht nachdenken, aber scheiße erzählen. Unwahrheiten und Unterstellungen in die Welt setzen. Nur, weil sich einer nicht auch noch für den unfreundlichen Ton in Gier-PN´s und dergleichen bedanken will. :mad:


    Und für meine Wenigkeit sei zu sagen, das sich Zoran mit diesem Thread sicher nicht geschadet hat. Eher im Gegenteil..

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Es geht mit in keiner Weise darum, hier irgendwelche Firmen in Mißkredit zu bringen. Über den Begriff eines Gedankenspiels zu diskutieren, ist dieses Forum nun wirklich nicht der Ort und mein Begriff des 'Pöbelns' war natürlich auch eine Zuspitzung. Die Art und Form, wie hier von Händlerseite argumentiert worden ist, ist nicht unbedingt so, wie man es in Kaufmannsstädten wie Hamburg für eine übliche äußere Form ansieht. An der Eskalation sind wir also wohl beide nicht ganz unschuldig.
    Daß hier nur eine Begriffsklärung des TT-Preises erreicht werden nsollte, nehme ich dem Initiator des Threads aber nun wirklich nicht ab. Ich kann dessen Argumentation nur als Klagelied des Händlers gegen Kunden, die Preise brutalst möglich drücken wollen, verstehen.
    Aber, um meinen Postings noch einmal einen Sinn zu geben: Natürlich ist der Kunde in der Marktwirtschaft König. Die Zeit von "DDR"-Kaufhallen und HO-Gaststätten sind vorbei und Händler, die das ignorieren, haben es zu recht schwer und -dies sei hier jedem Händler ins Stammbuch geschrieben: der Kunde setzt die Maßstäbe und niemand sonst, denn Konkurrenz ist alles. Die Konsequenz aus einer Grundhaltung a la "meine Kunden suche ich mir selbst aus" regelt der Markt. Die und nichts weiter, wollte ich mit meinen Postings hier sagen, auch wenn das einigen Freunden der Planwirtschaft hier offensichtlich nicht ins Weltbild zu passen scheint (diese Aussage ist völlig allgemein gehalten - nicht daß sich wieder jemand beleidigt fühlt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!