Was genau ist ein TT-Spezial Preis?

• Oder warum einfach mal x-Geraete (2 oder 5 oder was weiss ich) zu einem Sonderpreis anbieten. Wenn sich das eingebuergert hat, hat man 2 Fliegen mit 1 Klatsche tot geschlagen
    1) weniger Requets - Es gibt 5 TT-Preis-Pakete die sind weg.
    2) mehr "Gewinn" - Statt einem TT Preis fuer alle und immer, einen TT Preis fuer 5.

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass sich Zoran hier selbst ein Bein stellt... Aber jedem das seine.
    Ausserdem ist TT ein "besonderer" Markt - Ich weiss was ich will, ich lass es mir schicken, ggf. eines zurueck und fertig. Kein ellenlanger Support a la "Wo ist der "on" Knopf" etc. pp. - DAS, Zoran, DAS vergisst du leider|!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Oder warum einfach mal x-Geraete (2 oder 5 oder was weiss ich) zu einem Sonderpreis anbieten. Wenn sich das eingebuergert hat, hat man 2 Fliegen mit 1 Klatsche tot geschlagen
    1) weniger Requets - Es gibt 5 TT-Preis-Pakete die sind weg.
    2) mehr "Gewinn" - Statt einem TT Preis fuer alle und immer, einen TT Preis fuer 5.

Das ist gar keine schlechte Idee... beschleunigt evtl. auch noch den Umsatz.

Zitat

Ausserdem habe ich das Gefuehl, dass sich Zoran hier selbst ein Bein stellt... Aber jedem das seine.
    Ausserdem ist TT ein "besonderer" Markt - Ich weiss was ich will, ich lass es mir schicken, ggf. eines zurueck und fertig. Kein ellenlanger Support a la "Wo ist der "on" Knopf" etc. pp. - DAS, Zoran, DAS vergisst du leider|!

Das mag so sein, gilt aber - denke ich - selbst bei TT nicht immer, und ist kaufmaennisch schwer zu bewerten. Nebenbei kommen statt dieser Fragen deutlich detailliertere ("Screenshots!", "Wie ist das Branding?", "Welche Firmware/Hardware-Version?"), was sicher nicht weniger Aufwand macht.

Insbesondere hat der TT-Kaeufer beim TT-Haendler auch eine Transparenz, die an sich auch schon einen Wert hat:

- Liefertermine und Stueckzahlen werden teilweise schon im Voraus bekanntgegeben und ueber Tag sogar mehrfach aktualisiert

- Details wie Firmware-Version, Lieferumfang etc. werden vorm Kauf hier bekanntgegeben - mach das mal bei Debitel... (nur als Beispiel)

- Die Ruecknahme gestaltet sich im Normalfall voellig problemlos

- Reservierungen und Vorbestellungen werden angeboten und nachvollziehbar (!) eingehalten.

In diesem Licht betrachtet kann ich verstehen, wenn man als Haendler durch weitere "Ansprueche" genervt ist. Menschlich ist das, aber die Haltung "Du darfst ja hier werben, also lass die Hosen runter" halte ich fuer unangebracht. Poebeleien natuerlich erst recht....

Frank.

• Vielleicht kann ich ja was zur Klärung des TT-Spezial-Preis beitragen.
    Für mich ist es ein echter TT-Spezial-Preis wenn der Händler günstiger ist als guenstiger und Co.
    BEGRÜNDUNG: Wenn ich mir ein neues Handy oder Zubehör kaufe informiere ich mich natürlich hier bei TT was das Teil so alles kann (Vor und Nachteile). Wenn ich mir dann noch nicht sicher bin geh ich halt in MM oder Saturn und probiers dort mal aus.
    Das heißt wenn ich etwas bei einen der TT Händler bestelle ist eine Rücksendung nahezu 100% ausgeschlossen!!! Deswegen bin ich auch davon ausgegangen das ein TT-Spezial-Preis immer noch unterm Strich soviel rauskommt wie wenn "normale Kunden" beim Händler bestellt.
    Mich haben solche Aussagen natrülich dann sehr verwundert
    wie z.B. " Das Problem war halt, daß es bei TT-Usern deutlich häufiger vorkam wie bei "normalen" Bestellungen. Wenn die Handys auch noch zu Kampfpreisen angeboten werden wo der Händler nichts mehr verdient und dieser dann auch noch den Streß mit den retouren hat..."
    da ich immer davon ausgegangen bin das die TT User wissen was sie wollen bzw. kaufen.
    Wenn dann natürlich immer soviel zurück kommt und manche User beschweren bzw pöpeln sicdas sie keinen "Super-TT-Spezial-Preis" bekommen dann kann ich es echt verstehen das man als Händler schon mal sauer wird. Ist ne absolute Frechheit.

• Die Händler hier im TT machen sich den Preis gegenseitig kaputt finde ich. Siehe zum Beispiel auch die Threads zum Samsung E700...!

Der Endverbraucher will so wenig wie möglich zahlen, der Händler will soviel Gewinn machen wie möglich. Absoluter Gegensatz, daher müssen beide von Ihrer Position abweichen. Viele User sind jedoch nicht bereit dem Händler entgegenzukommen "Wenn der nicht will, bestell ich eben woanders." Der gemeine User verkennt nur zu oft, das der Händler sich denkt: "Wenn der nicht will, verkaufe ich eben an wen anders."! Meines Erachtens sind hier einige User viel zu arrogant geworden ala "Wir sind Freakz, wir dürfen das." Siehe auch den diversen Schnäppchen-Sammelthreads, wo dazu aufgerufen wird, bei SofortKauf-Artikeln nicht zu bieten. Da entstehen dann regelrechte Streitereien und User pöbeln sich gegenseitig an. Das ist meines Erachtens ein arrogantes "Ich zuerst, sonst keiner"- Verhalten.

Natürlich kann man mal fragen, ob an den Versandkosten was geht, habe ich jüngst bei Zoran auch gemacht, weil ich vorhatte Artikel im Wert von 500€ zu bestellen. Da kam dann freundlich aber bestimmt "Nein, geht nicht" zurück und gut ist.

Und im Biete kann man auch als Privatmann keinen Blumentopf mehr gewinnen. Wenn ich da nen Artikel für 380€ VB reinstelle und einer kommt mir mit "Ich geb Dir 220 inklusive versichertem Versand nach Wien." an, dann pack ich mir an die Birne. Keine Begrüssung in der PN, nix! Beliebt ist auch "Bei eBay ist eben eins für 50% Deines Preises weggangen"...! Aber das ist hier nicht topic :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Daß hier nur eine Begriffsklärung des TT-Preises erreicht werden nsollte, nehme ich dem Initiator des Threads aber nun wirklich nicht ab. Ich kann dessen Argumentation nur als Klagelied des Händlers gegen Kunden, die Preise brutalst möglich drücken wollen, verstehen.

Äh, du hast den Hinweis auf die Ironie schon gesehen, oder? Von Seiten des Moderators (um mal auch etwas unpersönlich zu werden:p ) wurde doch schon darauf hingewiesen, dass das Klagelied der Händler zum Teil berechtigt ist. Also warum die Aufregung? Wenn Zoran mit anfangs noch vorhandener Ironie gleichzeitig ein imho berechtigtes Klagelied in Form eines ironischen Threadtitels anstimmt, was bitte ist dann daran so schlimm?

Übrigends, mir wäre anstelle des Threaderstellers (yes...) im Laufe des Threads auch die Ironie abhanden gekommen...

Die diskussion hat doch nichts damit zu tun, wie du oder wie Händler bei euch in der "Kaufmannstadt" Hamburg (ist das eigentlich ein Gütesiegel im Vergleich zu ""DDR"-Kaufhallen und HO-Gaststätten" :D ) das Brot beim Bäcker übereignen.

Ich denke, wir kennen deine Meinung jetzt. Vielleicht möchten andere User ja noch zu Wort kommen...

Zappi (SCNR)

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und im Biete kann man auch als Privatmann keinen Blumentopf mehr gewinnen. Wenn ich da nen Artikel für 380€ VB reinstelle und einer kommt mir mit "Ich geb Dir 220 inklusive versichertem Versand nach Wien." an, dann pack ich mir an die Birne. Keine Begrüssung in der PN, nix! Beliebt ist auch "Bei eBay ist eben eins für 50% Deines Preises weggangen"...! Aber das ist hier nicht topic :)

-Andi-

Ich meine, wenn du dem Preis VB anfügst, musst du eigentlich leider mit solchen Reaktionen rechnen!
    Jeder will logischerweise das Geschäft zu seinen Gunsten beeinflussen, hier halt den Preis, darum überlege dir einen Festpreis, zu dem du dein Handy verkaufen willst, und schreibe das auch ausdrücklich in dein Angebot mit einem dicken FESTPREIS vor den Preis!
    Und falls trotzdem irgendein Frosch mit unverschämten Preisvorstellungen dir mailt, gibt es immer noch einen Lösch-Button. :D

• Um auf Zorans Frage zurückzukommen - Was ist ein TT-Preis? -

Ein TT-Preis ist ein Rabatt für Kunden die diesem Forum angehören. Völlig normal und in jedem RealLife Laden ebenso möglich und somit nicht eine Erscheinung des Internets. In jedem Geschäft kann man nachfragen ob es nicht einen Rabatt gibt, ist also keine TT abhängige Erscheinung.

Beispiel:

Ich geh in ein Sportgeschäft in meiner Stadt und möchte neue Fussballschuhe. Dann frag ich den Verkäufer ob er nicht für mich einen Sonderpreis macht weil ich im Sportverein xy bin und er dort ja auch Mitglied ist und uns somit etwas auf einer persönlicheren Ebene verbindet. Natürlich sagt er ja und ich hab gute günstige Schuhe

Ich versteh die aufregung überhaupt nicht. Wenn ein Händler kein Rabatt geben möchte soll er es lassen, wenn ein Kunde allerdings einen haben möchte soll er woanders kaufen.

• Ich finde Zoran und seiner Firma schadet das hier nicht, im Gegenteil. Und insgesamt sind alle anderen Händler sicher dankbar für den Tread.
    Zoran war mir schon vor TT und HK ein Begriff, und ich denke er könnte auch ohne TT überleben, ich schätze mal das er die TT Preise echt aus "Leidenschaft" macht, denn TT ist für einen Händler mehr als nur Werbefläche, es ist genauso eine Informationsplattform um sich zu informieren was geht und was nicht. :-)

MfG, Michael.

• Also nach dem Lesen dieses Threads muss ich doch auch mal etwas dazu sagen:

Ersteinmal zu Schleimenstein: Sorry, aber ich kann erstens nicht verstehen, wo da jemals eine Pöbelei von Zoran gewesen sein soll, 2. kann ich auch nicht verstehen, was das Händlerverhalten in der Kaufmannstadt Hamburg mit den Online-Händlern im TT zu tun hat? IMHO nichts.
    Und - sorry, nimm das nich als Beleidigung, aber - du wirkst auf mich genau wie der Typ von User/Käufer, dessen Verhalten fonez.de hier anklagt.

Dieses Verhalten kann ich wiederum überhaupt nicht verstehen. Ich meine, wie kann man sich überhaupt die Frechheit nehmen, bei einem Händler nach einem billigeren preis zu fragen? Der Händler bestimmt seinen Preis, nicht der Kunde. Oder geht jemand etwa in den Saturn, nimmt ein P800 mit zur Kasse, und fragt, ob die es ihm auch für 100 € weniger verkaufen, weil er doch so ein netter Mensch ist...?:rolleyes:

Es geht mir echt nicht in den Kopf, wie man überhaupt auf solche Gedanken kommen kann.
    Ich bin auch jemand, der gerne möglichst günstig kauft, da ich als Schüler ein begrenztes Budget habe. Doch wenn ich nun auf der Suche nach einem bestimmten Handy o.Ä. bin, und sagen wir ein renomierter TT-Händler wie fonez.de bietet dieses Handy zu einem bestimmten, schon sehr günstigen Preis an, und dann finde ich noch ein etwa günstigeres Angebot eines anderen , externen Online-Händler oder einem Händler in ebay; dann nehme ich doch lieber den Preis des TT-Händlers, da ich mir sicher sein kann, dass er in diesem Gebiet doch sicherlich viel kompetenter ist, und es einfach auch in einer viel angenehmeren Athmosphäre abläuft, man ausserdem weiß, dass es jemand aus der Community ist (bei Freunden macht man doch auch einen Freundschaftspreis, obwohl man mehr dafür bekommen könnte; genauso bezahlt man halt bei einem bekannten Händler aus TT auch etwas mehr, obwohl man es auch etwas günstiger bekommen könnte), und das ganze auch bei Problemen viel kulanter abläuft (meistens).

Zur ursprünglichen Frage von Zoran:
    Ich würde sagen, ein TT-Preis liegt maximal 10 € unter dem Preis aus dem eigenen Shop - allerdings halte ich einen TT-Preis nicht immer für notwendig. Jeder, der rational denken kann, weiß doch, dass das fast schon asozial wäre, bei jedem Artikel nach eine Vergünstigung zu bekommen.
    Ich würde auch den schon mal genannten Vorschlag machen: Bei jedem angebot schreiben, ob es sich um einen vegünstigten TT-Preis handelt, oder es der normale Shop-Preis ist (an dem natürlich nichts zu ändern ist).

Also für mich hat sich fonez.de durch dieses Thread nicht selbst geschadet, doch ich denke, es wird andere, simpel denkende Leute geben, bei denen dieses Thread eher bewirken wird, dass sie fonez.de meiden.
    Aber ich würde sagen, das liegt jeweils am Charakter jedes einzelnen. Auf Menschen, die es sich immer einfach machen und nicht nachdenken, wird es wohl negativ wirken, auf die weniger Dummen hier wird es dies nicht.
    Aber ich kann Zorans Empörung und öffentliche Frage hier verstehen. Wenn doch nur alle Menschen gleich wären - gleich gutgesinnt, das würde viele Probleme in der Welt abschaffen *seufz*.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    doch ich denke, es wird andere, simpel denkende Leute geben, bei denen dieses Thread eher bewirken wird, dass sie fonez.de meiden.

Wenn, aufgrund dieses Threads, jemand meint Zoran als Händer meiden zu müssen, dann ist es um diesen Kunden auch garantiert nicht schade, denn es wird zu 99,9% ein Kunde sein, der zwar wie ein König behandelt werden will, sich selbst aber wie ein "Penner" benimmt.

Dieser Thread ist zwar IMHO überflüssig, da er fast mit dem Top-Thema hier im "Werbe" identisch ist, bzw. geworden ist, aber man kann es wohl nicht oft genug zum Thema machen. Leider.

Ich verstehe übrigens unter einem "TT-Preis/Angebot" ein Angebot, welches sich in dieser Form *nicht* im Shop findet, z.B. eine besondere Farbe, ein außergewöhnliches Zubehörteil, etc. Dies muss nicht mal unter dem Shoppreis liegen. Ein solches Angebot ist für mich z.B. auch die s/// BT-Cars von MPTelecom. Die gehen halt "unter der Hand" zuerst hier im Forum weg.

Wenn ein Händler einen besonders günstigen Preis machen möchte, dann habe ich natürlich nichts dagegen und eventuell kann man auch mal *höflich* nachfragen, aber es stört mich auch nicht, wenn es nicht der Fall ist. In der Regel sind die Preise der TT-Händler sowieso schon sehr günstig, auch ohne "TT-Rabatt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!