Was genau ist ein TT-Spezial Preis?


  • genau so sehe ich es auch. hat dich schon mal einer nach einem TT preis gefragt? hast du schon mal nein gesagt, es geht nicht billiger? ich möchte hier wirklich keine PN´s oder ICQ Mitteilungen posten, aber wenn du dsas lesen würdest, dann denkst du das kann doch nicht sein. Du bekommst antworten wie: und das soll ein TT Händler sein / ich kaufe lieber irgendwo anders usw.


    das ist Realität, so sieht es aus.


    Aus diesem Grund wollte ich halt nur wissen was hinter dem TT Preis steckt? Gibt es einen? Wie kommt ein User überhaupt auf die Idee nach einem TT preis zu fragen und dann so wie oben zu antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ein TT Spezialpreis ist es, wenn der Händler praktisch keine Marge mehr hat und einen Preis macht, mit der er gar keine mehr hat. ;)
    Ein TT Spezialpreis ist es, wenn Kunden unverschämt werden, indem sie immer nochmal weniger zahlen wollen und wenn sie die guten Sitten vergessen, wenn sie nach einem Angebot fragen. ;)


    die Frage welche ich hatte wurde beantwortet, leider.


    Gruss zm


    p.s. es wird auch weiterhin günstige Angebote geben, ob die nun TT preise heissen oder nicht, ist ja egal. Auch wird nie jemand etwas dagegen haben wenn jemand fragt ob es noch günstiger geht, aber man sollte doch nicht unverschähmt werden;)

  • irgendwie find ich die Diskussion hier langsam überflüssig.
    Is doch klar, dass ein Händler so viel Gewinn wie möglich machen will und ein Käufer so wenig wie möglich bezahlen will.
    Das kann doch jeder nachvollziehen, der n bissl rechnen und denken kann. Oder?
    Und es gibt halt immer welche, die es mit feilschen versuchen. Und? Man braucht ja als Händler nicht drauf einzugehen. Der Käufer wird ja nicht gezwungen bei DEM Händler zu kaufen und der Händler wird nicht gezwungen sein Produkt unter Gewinn abzugeben. Wenn der Händler es trotzdem macht: sein Pech.
    So würd ich das ganze sehen, aber anscheinend hab ich in BWL doch net so gut aufgepasst und es könnt mich mal einer aufklären, vielleicht krieg ich ja dann an der Tankstelle wenn ich nach nem TT-Preis frage den Sprit für die Hälfte :D


    CU
    Dennis

  • Es geht nicht um kaufmännische Prinzipien.
    Es geht wie so oft um den Umgangston und den Umgang zwischen Händler und Kunden. Da liegt einiges im Argen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ dob


    Ich glaube, es ging Zoran weniger darum das er überhaupt nach einem billigerem TT-Preis gefragt wird sondern eher wie er gefragt wird..


    @ Zoran


    Nein, ich habe das Glück auf der Seite des Käufers zu stehen. :D :D Kann mir aber sehr gut vorstellen, das die Freundlichkeit leider öfters auf der Strecke bleibt als es wünschenswert wäre.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Wenn ihm jemand quer kommt, soll er ihn doch einfach zurechtweisen.
    Das Verhalten wurde aber auch durch die Haendler, die sowas angeboten haben gefoerdert, nach einer gewissen Zeit ist es schon fast Selbstverstaendlich.
    Und wenns ums Geld geht:
    Mischkalkulation.


    oder warum nicht einfach irgendein im EK guenstiges Goodie als TT-Angebot zum selben Preis drauflegen...


    Mann, mann, mann: Erst den Wald in Brandsetzen und dann sich beklagen... <- Meine Meinung!!!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • deznte Frage am Rande: Und diese Communication zwischen Kunde und Händler ist im realLife besser?


    Oder ist sie nur im OnlineShop "besser", weil nicht vorhanden.


    @alle Händler: Legt Euch einfach ein dickeres Fell zu, mit schwindendem frei verfügbarem Einkommen werden die Kunden immer unverschämter.


    Orlet


    PS: in einem vollständigen Markt (und Internet erfüllt diese Definition beinahe perfekt) bieten die Anbieter langfristig zu einem Preis an, welcher gerade kostendeckend ist. [Persönliche Ergänzung: wobei die Kosten des günstigsten Anbieters entscheiden]. Kurzfristig kann der Anbieter auch zum EK anbieten*.
    Lässt sich schön mit fallender Angebotskurve erklären, wo immer noch einer da ist, der bereit ist, die zusätzlichen Einheiten zum noch niedrigeren Preis anzubieten und dabei des gesamte Preisniveau runterzieht.


    Nur hat es noch kein Prof. geschafft mir zu erklären, wie sich das langfristige Gleichgewicht einstellen soll, wenn sich die Marktteilnehmer nach dem Kurzfristigen Gleichgewicht richten (müssen). Und ausserdem nicht, wieso der EK eine untere Grenze darstellen soll, wo der Anbieter bei diesem schon, insgesamt gesehen, Verlust macht. Und ob nun 10€ Verlust wegen nicht gedeckter Fixkosten oder 12€ wegen nicht gedeckter Fixkosten und 2€ nicht gedeckter variabler Kosten ist (für die Theorie) doch völlig schnuppe.


    *: sinngemäs aus "Das Kapital" Marx, etwas über 100 Jahre alt, aber immer noch richtig. Einziger Ausweg (IMHO) aus diesem Widerspruch: Verlassen des vollständigen Marktes hin zu oligopolistischen oder monopolistischen Märkten. Stichwort: Globalisierung.

  • Ich kann mich nur wiederholen:


    Wieso nicht in jeden Thread, jedes Posting, jede Signatur (OK, etwas übertrieben), eines Händlers, den Satz:


    "Diese Preise sind TT-Preise! Ich habe für Euch an der Preisschraube gedreht so gut es geht. Falls diese Preise deckungsgleich mit den Preisen in meinem online-Shop sein sollten, so geht es diesmal leider nicht günstiger!
    Bitte keine Preisverhandlungen!"


    einfügen?!


    Damit muss dann jeder noch so hartnäckige TT`ler zufrieden sein!
    Und unsere Händler werden so Gott will, von Preisverhandlungen verschont!


    Mein Gott, die Händler hier im Forum sind meist deshalb hier, weil Sie das gleiche Hobby haben wie Wir. Das sie nur einen Bruchteil Ihrer Ware über TT absetzen ist doch klar!
    Das Sie immer wieder versuchen uns günstige Preise zu machen ist klar ersichtlich!


    Also kramen wir jetzt mal ganz tief in der Erziehungskiste...



    EDIT:
    orlet


    Mir wäre nicht bekannt, daß Marx ein großer Verfechter der Globalisierung war:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Jemand der von seinem Metier Ahnung hat, muss solche Dinge wie Retourwaren aber in seinem betriebswirtschaftlichen Gesamtkonzept einplanen!
    Eben weil es öfters vorkommt.

    Das Problem war halt, daß es bei TT-Usern deutlich häufiger vorkam wie bei "normalen" Bestellungen. Wenn die Handys auch noch zu Kampfpreisen angeboten werden wo der Händler nichts mehr verdient und dieser dann auch noch den Streß mit den retouren hat ist es schon verständlich das man sich hier zurückzieht weil es den Mehraufwand nicht lohnt...

    Gruß
    berlibaerchen



  • Stimmt, die Diskussion hier is mehr als flüssig. Das Resultat liegt allen TT-ler zu füssen. Als ich die Seite hier gefunden habe, da ging es rund. Ein potenzieller Kunde hat nen Thread eröffnet "Suche Handy X mit Vertrag Y. Wer kann mir den besten Preis machen". Die Händler ham sich gegenseitig unterboten, bis zur Schmerzgrenze, oder vielleicht sogar darunter. Special-TT-Preis für VVL´s? Kein Problem. Die Marge is da zwar eh dünn, aber egal. Hauptsache ein Vertrag verlängert, steht man bei seinem ADM´ler besser da, egal ob man das für umme macht.
    Wie sieht es denn heute aus? Händler mit Angeboten auf TT sind rar geworden, entsprechend natürlich auch die Angebote.
    Es ist Monatsanfang, wo sind denn die ganzen Händler, die ihre Preise wie vor Monaten noch massenweise auf TT präsentierten?
    2 1/2 sind noch da, dazu kommen noch 3-4, die damit werben, N-Gage und das E700 auf Lager haben. Das sah im April noch anders aus.
    Die meisten Händler haben sich frustriert zurückgezogen, warum wohl? Weil se net rechnen können? Weil se zu dämlich sind, den TT-Usern ein vernünftiges Angebot zu machen? Bestimmt nicht.
    Aber wie gesagt, die Händler sind selber Schuld:D


    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!