Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    (...)
    und dann noch der neue 3er touring, der wird ja erst in ein paar tagen vorgestellt. sehr gelungen das ding:
    (...)


    Ja, ist wirklich schön. Ich habe den 3er Touring bereits vor etwa einer Woche beim BMW Händler stehen sehen, habe allerdings keine Fotos gemacht...
    Der Verkäufer meinte nur: "Eigentlich ist der 3er ja gar nicht da, den gibts noch nicht!" :D

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    1 Woche Urlaub!
    Melde Dich danach per Mail bei Carsten, wenn Du willst.


    Weiter geht es im Thema.


    Wann kommt er denn nun endlich wieder?


    Ich vermisse so ein bisschen seine technischen Neuvorstellungen!


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    U.a. stand da auch der neue Leon. Das äußere gefällt mir sehr gut, von innen toppt er meiner Meinung nach den A3 Sportback.


    :eek: :eek: :eek:


    Mir ist in letzter Zeit wenig untergekommen, was von den Materialien her, was Haptik und Anmutung angeht, so dermaßen schlecht und billig rüberkam, wie die Kunststoffe im León! Glaub mir, der A3 rangiert eher fast 2 Klasse oberhalb des León, was das angeht. Die Türgriffe, Teile des Cockpits, alles rund um den Aschenbecher etc..


    Oder meinst Du rein das Design? Das ist natürlich Geschmackssache.


    SvenBln: das ist ein Designkit von JE Design, war ein 2,0 TDI, ich glaube, Stylance ohne Sportup.
    Was Cupra und FR angeht, ist noch nicht viel bekannt. TDI mäßig wird wohl der 170 PS TDI im FR kommen, den es nun auch schon im Jetta gibt und der im Golf GTD kommt.


    marlborolights: keine Ahnung, ob er sich schon gemeldet hat. Ich weiß auf Anhieb nicht einmal, ob 1 Woche vorbei ist. Müßte nachgucken.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    :eek: :eek: :eek:


    Mir ist in letzter Zeit wenig untergekommen, was von den Materialien her, was Haptik und Anmutung angeht, so dermaßen schlecht und billig rüberkam, wie die Kunststoffe im León! Glaub mir, der A3 rangiert eher fast 2 Klasse oberhalb des León, was das angeht. Die Türgriffe, Teile des Cockpits, alles rund um den Aschenbecher etc..


    Wie gesagt, ich saß in beiden und den A3 empfand ich nicht so toll, wie ich es eigentlich bisher dachte. Der ist von außen nett, aber innen ist es doch arg eng (selbst in nem alten Fiesta saß ich bequemer). Vielleicht überzeugen mich die Fahreigenschaften, aber so wirklich prall fand ich ihn nicht.


    Zitat


    Oder meinst Du rein das Design? Das ist natürlich Geschmackssache.


    Die Kunststoffe im León fand ich zwar etwas kratzempfindlich, aber billig eigentlich nicht. Ungewohnt ist die Ansicht der Instrumente, hier mal ein Bild

    Ich find es ungewohnt, aber nicht hässlich.

  • :eek: :confused:


    Sieh Dir mal z.B. die Türgriffe an, achte mal auf den Kunststoff rund um Warnblinker und Aschenbecher, öffne mal das Handschuhfach und achte auf den Deckel und und und.


    Sorry, aber das kann wirklich nicht sein. Der A3, insbesondere als Sportback wirkt um Klassen besser!


    Das kann absolut nicht sein, was Du schreibst.


    Die vielen großen, flachen und z.B. bei der Version ohne das große Navi noch deutlicher wirkenden, leeren Flächen mit Kunststoffoberfläche wirken nicht sehr wertig. Dieses schwarze, von der Oberfläche her narbige Plastik ist wirklich nicht dieser Klasse angemessen. Schau Dir mal einen Mégane mit Luxe Dynamique oder Privilège an oder auch einen Exception. Der wirkt und fühlt sich qualitativ besser an. Der León ist da in meinen Augen eher auf 307 Niveau und noch unterhalb des Astra anzusiedeln. Auch ein C4 wirkt besser.
    Aber nie niemals nicht ist ein León II innen wertiger als ein A3. Und das ist nicht nur Geschmackssache. :eek:


    Am Design habe ich auch wenig auszusetzen.
    Es geht rein um Haptik und Aussehen, Wertigkeit der Materialien.



    Zum Vergleich Fiesta - A3: der A3 ist nun mal mehr und besser verkleidet. Im Fiesta hattest Du ja nur schmale Türverkleidungen und auch sonst war alles kaum verkleidet, das Cockpit kleiner usw.. So gesehen ist ein Fiat Panda auch "geräumiger".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich empfinde es leider anders.


    Hier nochmal zwei Bilder:


    Auf dem Bild sieht man die Narbung des (schwarzen) Plastiks. Original sieht es noch wertiges aus:


    Bilder leider nur als Link.


    Zitat

    Aber nie niemals nicht ist ein León II innen wertiger als ein A3.


    Dreifache Verneinung macht es auch nicht besser :D Ich saß drin, aber ich fands billig. Selbst der alte A6 ist innen wertiger. Das ist so. Die paar Aluringe um die Schalter und die Armaturen machen es noch nicht wet.

  • Das sind alles keine Bilder eines neuen Leóns.


    :rolleyes:


    Gerade DASS es sich um eine genarbte Oberfläche handelt, ist für mich ein dicker Negativpunkt.
    Hier redet niemand vom A6.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Wann kommt er denn nun endlich wieder?
    (...)


    Du müsstest damit ja Erfahrung haben - Er wird inzwischen mit einem neuen Account unterwegs sein.



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr [...]


    Der Crossfire von Chrysler, (imho sehr selten), stand dort auch. Als Tagesangebot für 199 €. Der sah schon lecker aus.


    Von außen sieht der Crossfire einigermaßen akzeptabel aus, aber seid ihr schon mal drin gesessen? Billigste Bedienelemente aus Plastik, die sich auch noch dementsprechend grausig anfühlen. Das ganze lieblos angeordnet und farblich wirklich schlecht umgesetzt. Einfach nur ein absolut hässliches Interieur.


    Gegen das Fahrgefühl allerdings gibt es nichts zu sagen. Vor allem auf nasser Straße geht im der Hinteren immer wieder so richtig schön weg.


    Die Verwandtschaft zum SLK ist aber auch absolut offensichtlich, sprich sichtbar.

  • Naja, wenn du schon einmal im SLK drin gesessen bist (R170) dann weisst du das es 1 zu 1 komplett das Gleiche ist. Von den Instrumenten bis hin zu Handbremse.


    Also im Prinzip steckt hinter dem Crossfire komplett der R170 SLK, nicht nur die Innenausstattung.


    Zurück zum Thema, am Samstag habe ich einen F430 in rot gesehen. Heute das hier:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!