Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nicht nur die Niederlande haben gelbe Fahrzeuge,auch in der Schweiz und Skandinavien wird soetwas verstärkt eingesetzt.

OT: in Deutschland auch. Zumindest auf der Wache meiner Freundin gibt es nur noch signalgelbe RTW.

• ich hab vor ein paar tagen einen alten DB 5 gesehen ... leider habe ich mein handy nicht schnell genug zücken können :(

mpbrei :)

• Wird auch OT meinerseits, aber wieso baut man aufwendig eine E-Klasse zum Krankenwagen um? Dürfte doch viel zu teuer sein.

• So einen hatte ich erst in München mal gesehen.

Ich kannte den DB5 nur von den James Bond Filmen und muss sagen das Auto hinterlässt echt einen sehr tiefen Eindruck. Das Design ist absolut wahnsinn.

Klasse Auto :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wird auch OT meinerseits, aber wieso baut man aufwendig eine E-Klasse zum Krankenwagen um? Dürfte doch viel zu teuer sein.

Die bekommen ja keine komplette E-Klasse sondern ein T-Modell was nur bis zur B-Säule reicht plus komplettes Fahrgestell.

Macht die Geschichte günstiger und wartungsfreundlicher als alles selber zu entwickeln.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Die bekommen ja keine komplette E-Klasse sondern ein T-Modell was nur bis zur B-Säule reicht plus komplettes Fahrgestell.

Das hab ich mir schon gedacht bzw.gesehen.
    Aber ein 0815 Krankenwagen auf Vito oder Sprinter Basis müsste billiger sein.
    Die stehen wohl mehr auf Luxus/Extravaganz als auf Sparsamkeit.

• Man sollte aber bedenken, dass die Ausstattung/Umbau zum KTW (=Krankentransportwagen) eine Menge Geld kostet und sich der Fahrzeugpreis schon mal auf weit über 100.000 summieren kann. Da fällt der Preisunterschied T5/Sprinter/E-Klasse nicht mehr so ins Gewicht... Wenn dann solch ein KTW oft auf längeren Strecken unterwegs ist, ist ein E-Klasse-basiertes Fahrzeug sicherlich wesentlich komfortabler...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Ich habe vor 2 Wochen in Hannover (nach dem enttäuschenden Werder-Spiel :rolleyes:) einen Porsche Cayman S gesehen. In dunkel-grün. Gibt es den überhaupt schon zu kaufen?

Außerdem standen 2 neue S-Klassen, 2 neue M-Klassen und 5 CLS vor dem Stadion :eek:

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Außerdem standen 2 neue S-Klassen, 2 neue M-Klassen und 5 CLS vor dem Stadion :eek:

Geh mal 10 Minuten lang durch Stuttgart ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!