Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • So, bin in Europa unterwegs und konnte gestern einen McLaren MP4-12C auf der Strecke von Brugge nach Calais (in bordeaux rot) und heute von Brugge nach Amsterdam nochmals einen in weiss.




    Dann war da noch ein T3 VW Multivan (mit schicken Felgen).



    Und zum Abschluss muss ich mich noch begeisterned über die neue B-Klasse von Mercedes äussern. Haben den als Mietwagen als 180 CDI bekommen und ich bin echt von den Socken über den geringen Verbrauch.


    Bisher fast 2000 km mit 4,7 Litern (mit mehrere Vollgasetappen) und mit einer Etappe von über 200 km mit nur 3,3l/100km bei einem Auto das nicht nur aus Plastik oder Pappe besteht.



    Der Wagen ist mit Start-Stopp ausgestattet und hat ein automatisches 7 Gang Getriebe an Bord. Wir sind zu zweit mit 3 Gepäckstücken unterwegs, also gut über 150 kg an Zuladung.


    Einziges Problem: der Preis.


    Ansonsten bin ich echt begeistert und ich schaue mal, wie niedrig ich den Gesamtverbrauch bekommen werde, da wir noch die Strecke Amsterdam-Hamburg-Berlin vor uns haben.


    cheers

  • Ui. Da kann sich Mercedes aber ´was drauf einbilden, daß jemand, der sonst überwiegend Millionärsspielzeug-Fotos postet, ein so biederes Produkt aus ihrem Hause lobt. Das ist ja fast, wie eine Referenz, die Jogi Löw einem Tischkicker gäbe :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Endlich auch mal wieder was passendes für diesen Thread von meiner Seite aus




    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Endlich auch mal wieder was passendes für diesen Thread von meiner Seite aus


    Ein Traum dieser Wagen. Habe ich als Modell hier stehen. Toperhaltene Modelle erzielen absolute Höchstpreise bei Auktionen...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Laut Besitzer alles im Originalzustand....nur die 4PunktGurte nicht wirklich, aber das tut dem schönen Anblick dieses top erhaltenen 300SL keinen Abbruch.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Laut Besitzer alles im Originalzustand....nur die 4PunktGurte nicht wirklich, aber das tut dem schönen Anblick dieses top erhaltenen 300SL keinen Abbruch.


    Dann sind da aber wirklich einige hunderttausend Euros sehr unelegant eingeparkt worden...Ich persönlich würde das Auto ja nie so abstellen. Hätte immer Angst, daß es Jemand beim Ein- oder Ausparken aneckt...Mein Auto hat es in den letzten 1.5 Jahren zweimal an der Hinterschürze erwischt (Kleine Schrammen). Jedesmal waren 1.000€ fällig. Zum Glück immer den/ die Verursacher/ in zur Hand gehabt. Bei solch einem Wagen würde ich nur Angst haben...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!