GFT Baden - Handykauf mit Tücken!

• Ja, ich habe nachgefragt. Es gibt kein "Quittung", wenn man die Annahme verweigert. Da kommt ein gelboranger Aufkleber rauf und fertig. Das ist alles.

handytim
    Kann mir nicht vorstellen, das ein Postbeamter auf längeres, freundliches Nachfragen einen Zettel ausfüllt:"Ja, das Paket hab ICH entgegengenommen"

Würde es dann abhanden kommen, müsste er sich sicherlich dazu äußern. Nein,
    deshalb gibt es ja den versicherten Versand oder Freeway Spezial Marken.

Wenn es bei Dir geklappt hat, ok, aber was genau hast Du dann für einen "Zettel" erhalten !??!

Shiskaboss

• Er hat einfach bestätigt, das Paket entgegengenommen und weitergeleitet zu haben.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es war genau wie dein Fall. Eine Retoure zurück an eine Firma, die sagten, sie haben es nicht bekommen. Aber da hier das Postamt eher kleiner ist, wusste der Postler natürlich von mir ;-) Und er hat dann in einem Schreiben an die Firma (aufgesetzt von mir) bestätigt, dass er das Paket von mir empfangen hat und weitergeleitet hat. Danach hat die Firma das Geld ohne einen Mucks überwiesen ;)

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Auch wenn du keinen Beleg hast und obendrein auch der Empfang quittiert wurde muss das Paket ja irgendwie zum Absender zurück und dementsprechend wird es ja auch bei der Post erfasst.

Sprich im Zweifelsfalle kann dir die komische Firma zwar nachweisen, das du das Paket bekommen hast, auf diesem Nachweis müßte dann aber auch stehen, das das Paket zurückgegangen ist, bzw. wenn das nicht darauf steht kann man sich ja ein T&T mit der auf dem Nachweis stehenden Paketnummer besorgen, auf welchem die Rücksendung hervorgeht.

• Dann werde ich gleich morgen zur Post maschieren und einen "T&T" Versuch starten. Die Nummern hab ich zum Glück vom Paket abgeschrieben. Online ist mein Verfolgungsversuch allerdings gescheitert, DHL Express liefert kein Ergebnis.

Ich berichte dann umgehend. Danke soweit an Euch.

Shiskaboss

• Zitat

Original geschrieben von Shiskaboss
    Ja, ich habe nachgefragt. Es gibt kein "Quittung", wenn man die Annahme verweigert. Da kommt ein gelboranger Aufkleber rauf und fertig. Das ist alles.

Shiskaboss

ist ja auch nicht nötig, wenn man die Annahme verweigert, gibt es auch keine Unterschrift...Du hättest es auch auf Kosten das Absenders zurückschicken können, oder doch die 6,70€ ausgeben...ist zwar nicht billig, aber besser als den ganzen Ärger zu haben

Gruß

Heike

• Mittlerweile habe ich mich beim Weltbildverlag direkt beschwert. Dieser hat im Auftrag bei GFT baden nachgehakt.

Nur einen Tag später kam ein Schreiben der GFT Baden. Eine riesen Entschuldigung dafür, das alles schief gelaufen ist u.s.w u.sw.

Kurz zuvor wurde mir noch angedroht, all "verlorengegangenen" Handys bezahlen zu müssen...

Shiskaboss

• Manche versuchen es halt immer wieder... wieder eine Firma für die TT-interne Blacklist!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Oh mein Gott...

jetzt, fast einen Monat nach der dicken Entschuldigung dieses behinderten Vereins, erhalte ich ein Schreiben, mit der Überschrift :

"2. Mahnung"
    Es war vereinbart, das Sie Ihre Handyrufnummer xxxxxxxxxx (is gar nich meine Nummer, also geht es wohl wieder um verlorene Pakete...) anmelden...machen wir Sie darauf aufmerksam, das das Handy 204 Euro koste und wir Ihnen dieses in Rechnung stellen werden...mit freundlichen Grüßen...:eek:

Morgen werde ich das Entschuldigungsschreiben von denen und diese Mahnung and den Verein zurückfaxen...

Dann berichtet ich natürlich darüber...

Shiskaboss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!