ZitatOriginal geschrieben von void
Du wohnst maximal 10km entfernt von mir und bei dir schneit es bzw hat es nicht geschneit?
Exakt. Hier liegt kein Schneeflöckchen, verdammt.
-T.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von void
Du wohnst maximal 10km entfernt von mir und bei dir schneit es bzw hat es nicht geschneit?
Exakt. Hier liegt kein Schneeflöckchen, verdammt.
-T.
ZitatMir gehen diese Winterreifenmuffel dermaßen auf den Sack! Diese Leute sind ein Verkehrshindernis!
Ich weiß die Diskussion hatten wir schonmal. Ich denke aber das genug Leute dabei waren die trotz Winterreifen vorsichtiger fahren als du.
ZitatDiese Tussi habe ich dann links auf der schneebedeckten Spur mit 70 überholt, völlig ohne Probleme.
Wenn du das kannst - okay. Wärst du aber in diesem Moment auf eine Eisglatte Fläche gelandet, hätten deine Winterreifen nicht viel gebracht ![]()
Wenn ich mit dem Wagen meiner Freundin fahre (die Winterreifen hat) fahre ich bei Schnee /Glatteis trotzdem vorsichtig. Ich muss nicht austesten wie schnell ich mit Winterreifen fahren kann um zu merken, dass es zu schnell ist. Dann doch lieber was langsamer. ![]()
rasputin: Hab vorher im Halbschlaf auch was im Radio mitgekriegt... mal um elf nochmal reinhören, wies jetzt ausschaut.
Merlin55: Danke für den Link!
ZitatDer S-Bahn-Verkehr zwischen Zuffenhausen und Kornwestheim sei weiterhin unterbrochen. Hier ging schon am Montagabend "gar nichts mehr".
Das erklärt dann auch warum gestern abend um kurz vor halb zwölf in Bad Cannstatt eine S4 Richtung Ludwigsburg (über Backnang und Marbach) gefahren ist -- hab mich schon gewundert, was die da sucht
Aber anders war Ludwigsburg dann wohl nicht mehr zu erreichen...
BTT:

Nee, nee, nee, es hat keinen Sinn, mit Dir drüber zu diskutieren. Denn Du willst es nicht verstehen. ![]()
ZitatIch denke aber das genug Leute dabei waren die trotz Winterreifen vorsichtiger fahren als du.
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute vorsichtig fahren. Oder schreibe ich das irgendwo?
Ich schreibe hier von Leuten, die den Verkehr blockieren, weil sie extrem langsam fahren, obwohl das nicht nötig wäre!
ZitatWenn du das kannst - okay. Wärst du aber in diesem Moment auf eine Eisglatte Fläche gelandet, hätten deine Winterreifen nicht viel gebracht
Ach nee, sag nur! Wäre dies nicht, wäre das nicht. Es ist und war aber nicht so und das konnte ich sehr gut einschätzen.
Wenn Du im Sommer bei trockener Strecke bei 160 ins Schlingern kommst, bringen Dir auch Sommerreifen nichts.
Man kann nie alles ausschließen.
Diese typische falsche Schlußfolgerung "Der fährt schneller als andere, also fährt er fahrlässig." ist eben genau das Problem, das Du partout nicht verstehen willst.
ZitatWenn ich mit dem Wagen meiner Freundin fahre (die Winterreifen hat) fahre ich bei Schnee /Glatteis trotzdem vorsichtig
Hallo? Ich fahre auch vorsichtig, aber ich fahre nicht so, daß ich andere behindere!
ZitatIch muss nicht austesten wie schnell ich mit Winterreifen fahren kann um zu merken, dass es zu schnell ist. Dann doch lieber was langsamer
Ich teste es auch nicht aus, aber im Gegensatz zu denen, über die ich mich heir aufrege, kann ich es einschätzen.
Manchmal kann ich Stefan verdammt gut verstehen, bei solchen "Verdrehern" wie Dir! :flop: ![]()
Ich glaub das du es nicht verstehen willst. Ich verdrehe hier garnichts. Aber deine Äußerung, lassen wir mal so im Raum stehen, genauso dein Posting zu den langsamfahrern ,die bei Schnee dir nicht schnell genug fahren.
Einbildung ist auch ne Bildung !
Es macht IMHO keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Daher sollen sich die anderen sich von deinem Posting ein Bild machen (wenn sie sich trauen auch mal gegen einen Mod eine Meinung zu haben).
Gruß,
Dominik ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich glaub das du es nicht verstehen willst. Ich verdrehe hier garnichts. Aber deine Äußerung, lassen wir mal so im Raum stehen, genauso dein Posting zu den langsamfahrern ,die bei Schnee dir nicht schnell genug fahren.
Einbildung ist auch ne Bildung !
Es ist eben nicht subjektiv. Man braucht defintiv nicht 200m vor der Ampel Schrittverkehr zu fahren. Man braucht definitiv in einer zweispurigen Autobahnausfahrt, in der man sonst über 80 fährt, 40 zu fahren, wenn man denjenigen auf der linken, schneebedeckten Spur mit 70 überholen und dann auch mit 70 wieder auf der rechten Spur fahren kann.
Das hat nichts mit "die fahren mir zu langsam" zu tun, sondern sie fahren ganz objektiv zu langsam und sind damit eine Verkehrsbehinderung und -gefährdung. Ich kam ganz normal auf die Ausfahrt zu und dann "stand" dieser Renault 19 regelrecht vor mir!
Du verdrehst Dinge, indem Du hier Fahrlässigkeit unterstellst, ohne das beurteilen zu können.
Hey!
Das man bei den Witterungsverhältnissen natürlich "angepasst" fahren soll, steht ja wohl außer Frage! Denke, da sind wir uns ALLE einig!
Trotzdem bin ich auch der Meinung, daß sehr viele es extrem übertreiben, und damit wirklich eine Gefahr für andere darstellen, die zwar angepasst, aber eben doch schneller unterwegs sind!
Finde außerdem, daß jeder Autofahrer (und natürlich die Autofahrerinnen ;)) bei Schnee & Eis mal auf einen abgesperrten Parkplatz fahren sollten, und einfach mal sehen, wie sich ein Auto unter solchen Bedingungen verhält!
Wenn der Platz groß genug ist, ist doch nichts dabei, mal mit der Handbremse ein Übersteuern zu provozieren! Irgendwann kommt dann ein wenig Routine in´s Spiel, und man lernt sein Fahrzeug mal kennen, und weiss, wie sich´s in Extremsituationen verhält!
Und abgesehen davon, daß es auch einen Heidenspaß macht, nimmt es einem vielleicht auch ein bischen die Angst vor den Witterungsverhältnissen!
Bis denn...
Bye, Markus.
*denesbeischneeundeismanchmalsoagrerstrechtinsautoziehtumeinpaarmeterzufahren*
Okay, dann kann ich es nicht beurteilen. Dann brauch ich ja garnicht mehr zu posten weil ich Situationen nie so beurteilen kann, wie Leute die es selbst erlebt haben. Dann ist aber auch ein Posting hier fehl am Platz, weil es suggeriert, dass alle viel zu langsam gefahren sind und man (in dem Fall du) schneller gefahren bist. Was soll man dazu dann sagen ? Ja, du hast recht oder "Nein, ich geb dir nicht recht" (aber da ich es nicht beurteilen kann, kann ich überhaupt nichts dazu sagen). Mein Eindruck war eben der gerade geschilderte.
Wenn ich poste, dass ich gerade mit knapp 200 auf der linken Spur gefahren bin und eine "Tussi" einfach ausgescherrt ist ohne in den Rückspiegel zu gucken - was dann? Dann heißt es "Böhh, der Raser, typisch Heizer. Muss ja nicht so schnell fahren etc. pp." oder sagt man: "Ja, du kannst es richtig beurteilen, wir waren nicht in der Situation und kennen nicht die gegebenheiten."
Dann wäre alles was ich sage, reine Spekulation und nicht erwähnenswert, weil der erlebte es anders schildern kann.
Ich möchte mich nicht mit dir streiten - ehrlich nicht. Nur dein Posting passte hier absolut nicht rein (hatte ich das Gefühl) und zweitens hätte man darauf sowieso nix sagen können oder eben das posten können, was ich dabei gedacht hab. Ist eben ein zweischneidiges Schwert, sorry. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
(aber da ich es nicht beurteilen kann, kann ich überhaupt nichts dazu sagen).
Dann laß es ganz einfach! ![]()
Oder unterstelle Leuten wenigstens keine Fahrlässigkeit.
Damit wäre uns viel geholfen.
Und selbstverständlich paßte mein Posting hier rein, denn im Gespräch mit DUSA und Mekong ging es genau darum.
BTT: ![]()
Also hier in Dreieich (Rhein-Main Gebiet) hat es gestern geschneit. Der Schnee liegt noch, aber weiter schneien wird es wohl nicht mehr. Im Rhein-Main Gebiet schneit es sowieso so gut wie nie!!!! Auch von dem Orkan der die letzten Tage über Deutschland gefegt ist, hat man hier nichts mitbekommen. Einerseits ist's gut, andersseits wiederum schlecht...
Ciao...!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!