Nö. Was soll ich denn schreiben wenn die Aussagen sachlich falsch sind?
Schneit es bei euch auch schon?
-
-
-
Die Diessleloks würden auch im Sommer und Herbst nicht rumstehen - sooft wie der High Tech Zug ICE bereits ausgefallen ist, sollte man auch als Unternehmen der freien Wirtschaft über eine Backup Lösung nachdenken.
Dieselloks fahren auch bei 40 Grad plus und hätten sicher so manchen verärgerten Kunden erspart, wenn man ihn mit einem funktionierenden Ersatzzug zeitnah abgeholt hätte im Sommer ...
Außerdem habe ich ja nicht gesagt das man hunderte davon hätte aufheben sollen um alle Strecken zu bedienen.
Es würde doch reichen, bei "Extremsituationen" wie es die Bahn selbst genannt hat, einige Nord/Süd und Ost/West Verbindungen damit aufrecht zu erhalten ... wenn man nicht mehr alle Strecken bedient dafür aber wenigstens ein paar der wichtigsten Hauptstrecken pünktlich und ordentlich bedient wäre mehr gewonnen .
Komplette Manpower der Bahn auf weniger Strecken konzentriert, dann läuft es dort auch ...Das der Sparzwang bei der Bahn dazu geführt hat, das man Klimaanlagen und Technik der ICEs nur für eine Durchschnittswitterung ausgelegt hat und keine Reserven vorgesehen hat, wenn diese über oder unterschritten wird ist die anderes Sache die mich auf die Palme bringt.
BTT : Würzburg - über Nacht wieder ca. 20 -25 cm Neuschnee, jetzt Regen, Glatteis Chaos

-
Nur mal kurz eine Zwischenfrage, damit ich die Kommentare, Beschwerden und Pöbeleien hier einordnen kann: wer von Euch ist eigentlich von dem Chaos betroffen?
Mir wurde gestern der Zubringer FRA-HAM gestrichen. Musste auf die Bahn ausweichen, die 70min Verspätung hatte und ziemlich überfüllt war. Dort hat sich allerdings niemand beschwert oder gepöbelt. Ebenso wenig am Flughafen. Dort wiesen die Leute die Gelassenheit auf, die hier gefordert wird: Ist halt Winter.
Es kommt mir mal wieder so vor, als würden hier wieder die Leute am lautesten schreien, die a) persönlich gar nicht betroffen sind und b) ihre Kenntnisse über die Sachlage lediglich aus den Medien beziehen.
-
Gestern kam ein Bericht aus Schweden. Die haben dort JEDEN Winter mit viel Schnee das Problem mit der Bahn. Liegt einfach in der Natur der Sache.
Also nicht aufregen.......es ist wie es ist!
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Nur mal kurz eine Zwischenfrage, damit ich die Kommentare, Beschwerden und Pöbeleien hier einordnen kann: wer von Euch ist eigentlich von dem Chaos betroffen?Ich möchte dich mal sehen, wenn du jeden zweiten Morgen 50 Meter Schnee schippen, 15 Minuten Auto frei kratzen und 2x am Tag 45 - 60 Minuten mit dem Hund durch Tiefschnee gehen müsstest!

Problem: In den letzten 10 Jahren hatten wir bei uns in der Region an durchschnittlich 2 - 6 Tagen Schnee! Dieses Jahr hatten wir schon deren 40!
Klar ist Winter, nur läuft er etwas anders ab als sonst!
Highlight des gestrigen Tages war der Schneepflug, der uns den Schnee der Straße 20 cm hoch auf den Bürgersteig gefräst hat!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich möchte dich mal sehen, wenn du jeden zweiten Morgen 50 Meter Schnee schippen, 15 Minuten Auto frei kratzen und 2x am Tag 45 - 60 Minuten mit dem Hund durch Tiefschnee gehen müsstest!
Dann finde ich mich damit ab. Lasse dann aber meinen Frust und innere Unzufriedenheit nicht in einem Telefonforum oder der Allgemeinheit aus. getreu dem Motto: gibt schlimmeres!
Edit:
Wohin hätte der Pflug den Schnee denn schieben sollen? Sei doch froh, war zumindest die Strasse wieder frei... -
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Gestern kam ein Bericht aus Schweden. Die haben dort JEDEN Winter mit viel Schnee das Problem mit der Bahn. Liegt einfach in der Natur der Sache.Also nicht aufregen.......es ist wie es ist!
Naja, die dürften damit aber aufgrund ihrer Jahrzentelangen Erfahrung mit Schnee sicherlich viel gelassener umgehen als wir Mitteleuropäer.
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die Anzahl der Schneetage in 2010 die der voran gegangen 10 Jahre locker in die Tasche steckt. Was ich aber daran am komischsten finde, dass noch vor geraumer Zeit überall in den Medien von globaler Klimaaerwärmung die Rede war und Schnee bald ein für alle mal Geschichte sein würde.
-
Das ist wie beim 10.000m Lauf: Kurz vor Ende geben alle nochmal Vollgas

-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Was ich aber daran am komischsten finde, dass noch vor geraumer Zeit überall in den Medien von globaler Klimaaerwärmung die Rede war und Schnee bald ein für alle mal Geschichte sein würde....da gibts nichts komisches dran. Dafür hat Island +10°C ...
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Ich möchte dich mal sehen, wenn du jeden zweiten Morgen 50 Meter Schnee schippen, 15 Minuten Auto frei kratzen und 2x am Tag 45 - 60 Minuten mit dem Hund durch Tiefschnee gehen müsstest!
Zu 1: Besorge dir eine Schneefräse.
Zu 2: Garagen sollen das Auto Eisfrei halten.
Zu 3: Warum ein Hund, sind Goldfische keine Haustiere?Ist jetzt ironisch gemeint, konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Gruß Hope0815

PS: War heute auch schon Schneeschippen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!