Nokia N-Gage Spiele

  • Da die Spiele vom N-Gage auf Symbian basieren, frage ich mich ob die N-Gages Games auch auf den anderen Serie 60 Geräten von Nokia laufen?! Weiss das jemand? Oder kann jemand mal ausprobieren obs geht? thx

  • naja ne gehackte version könnte schon laufen. denke das ist nur ne frage der zeit bis die spiele gehackt werden. würde auf dem 3650 wegen fehlendem steuerkreuz aber eh nur eingeschränkt laufen

  • Ich bin echt mal gespannt, wann die N-Gage-Spiele auf diesen speziellen MMC-Karten gehackt/gecrackt werden.
    Möglich ist das doch bestimmt und nur eine Frage der Zeit oder?
    Warum das 3650 hat doch auch ein Steuerkreuz, man müßte halt die Tasten etwas umbelegen...
    Ich finde die Preise von über 40€ für so ein Spiel das man nur auf seinem N-Gage spielen kann schon hart an der Unverschämtheit, nur meine Meinung bitte nicht rumhacken.


    Grüße, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Re: Nokia N-Gage Spiele


    Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    Da die Spiele vom N-Gage auf Symbian basieren, frage ich mich ob die N-Gages Games auch auf den anderen Serie 60 Geräten von Nokia laufen?! Weiss das jemand? Oder kann jemand mal ausprobieren obs geht? thx


    Das N-Gage verfügt laut Nokia über "spezielle Bibliotheken" für die 3D Grafik und so. Die Spiele werden definitiv NICHT auf anderen s60 Geräten laufen (gecrackt oder nicht)


    alxs

  • Die Preise sind wirklich unverschämt. Tomb Raider 1 gibt es mittlerweile (fast) kostenlos als PC Spiel oder als Beilage auf Heften oder DVDs.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Sonic N


    Hallo N-Gage Freaks


    Ich habe heute ein Sonic zum ausprobieren bekommen und nun ist beim spielen der eigentlich Spielbildschirm recht klein (oben und unten blauer Rahmen). Aber auf der Hamepage und bei allen anderen Bildern ist immer alles im Vollbildmodus dargestellt. Kann man das umstellen oder ist das nur eine "Vera******"?


    Gruss
    handyjunkee

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    naja ne gehackte version könnte schon laufen. denke das ist nur ne frage der zeit bis die spiele gehackt werden. würde auf dem 3650 wegen fehlendem steuerkreuz aber eh nur eingeschränkt laufen



    hhhmm, bevor das niemand probiert hat, würde ich meinen, die spiele sollten doch eigentlich ungecrackt ganz normal für alle s60-nokias kompartibel sein - jetzt mal unabhängig von der tastenbelegung...
    die ansteuerung der MMC-schnittstelle müsste doch gleich sein?!


    auch frage ich mich, wie genau ein SW-seitiger "schutz" aussehen soll, damit die games nur auf dem ngage laufen (der ja bekanntermassen SW-mässig quasi baugleich zum 3650 ist...) :confused:
    es kann ja höchstens werksseitig ein blocker auf den game-MMCs eingebaut sein, den dann der ngage als einziges s60-nokia deaktivieren müsste. wie das über symbian gelöst werden soll, wüsste ich nicht?




    bei der ganzen preisdiskussion sind für mich zwei dinge fundamental:


    1.) der umfang der spiele!!!


    2.) langzeit-spassfaktor???



    zu 1.) momentan gibt es quasi kein s60-game, welches ich nicht in ein paar stunden durchgespielt hätte (games mit langzeit-suchfaktor wie yahtzee oder solitär, etc... mal aussen vor).
    für splinter cell habe ich bsw. mal irgendwas um 3,99€ bezahlt und hatte das game in allen drei schwierigkeitsgraden nach ein paar stunden (wenn überhaupt) am stück durch. wenn spliter cell als ngage-version auf einmal 40€ kosten soll, dann erwarte ich doch einen konsolenähnlichen umfang mit einer spieldauer von mehrern tagen!
    ich frage mich, ob die meisten ngage-games nicht einfach ein total überzogenes preis-leistungsverhältnis haben?!


    zu 2.) gesetzt den fall, ich brauche wirklich ein paar tage, um das eine oder andere game durchzuspielen.
    da muss ich sagen, ist für mich ein mobile-device nicht gerade die geeignete hardware die mich dazu bewegen würde, mehrere stunden am stück auf das kleine display zu schauen und die im verhältnis zu konsolen-pads merklich schlechteren steuerkreuze zu drücken - und noch dazu immer auf die akku-laufzeit achten zu müssen.





    ich denke, ein echter USP des ngage wird die multiplayer-funktion über GPRS und besonders BT sein.
    hier kommt es IMO aber entscheidend darauf an, ob die gaming industrie echte knaller entwickeln wird, die diesen USP unterstützen und wie gross diese multiplayer-zielgruppe wirklich ist??


    - wer sein handy nutzt, um hier und da mal ein viertelstündchen zu daddeln, für den ist das ngage eher ungeeignet - dann lieber ein "herkömmliches" phone, was java und/ oder symbian kann und schöne, kurze und günstige games (meist reicht einem doch sogar eine trial-version)


    - und wer absoluter gaming-fan ist, der wird vom ngage ob der im vgl. zu konsolen doch eingeschränkten graphik, sound und usability verbunden mit hohem game-pricing bald enttäuscht sein (es sei denn, er braucht auch gerade zufällig ein gutes neues handy und hat kein problem damit, sich einen dönerähnlichen klotz kantig ans ohr zu halten ;) )




    what do U think? sehe ich das völlig falsch?

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!