Nokia 7650 Datenaustausch?

  • Hallo,


    ich habe mir heute auch ein 7650 zugelegt, und weiß nicht wie ich die Daten auf das Handy spielen kann. Leider kann man kein Datenkabel anschliessen:( Jetzt steh ich vor dem Problem IR oder BT, beides habe ich nicht. Was würdet ihr mir empfehlen? was ist kostengünstiger und Handhabungsfreundlich? Hab noch keinen Plan davon, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, über die Suche konnte ich nix finden... wollte mir mal vor Monaten eine IR zulegen, ist aber an meinem Betriebssystem XP gescheitert


    LG
    Diera

  • Re: Nokia 7650 Datenaustausch?


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    über die Suche konnte ich nix finden


    Vielleicht im falschen Forum gesucht?
    Das 7650 ist doch ein "Nokia", kein "Allgemein". ;)


    Im Nokia wird man Dir antworten, bzw. da wirst Du sicher Infos finden.
    Alleien zu BT gibt es mind. einen Thread. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ich komme mit XP und IrDA super klar und verstehe Deine Probleme nicht. Zudem kostet eine USB-IrDA-Schnittstelle nur ca. 30 Euro.


    MfG

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Also ich komme mit XP und IrDA super klar und verstehe Deine Probleme nicht. Zudem kostet eine USB-IrDA-Schnittstelle nur ca. 30 Euro.


    MfG


    Der Name ist wohl Programm heute? :D


    SIE hat noch KEIN IrDa, und noch KEIN BT...


    SIE fragte lediglich, welches handhabungs freundlicher ist...


    Und da gibt es in Verbindung mit XP ganz klar eines --> ein guter IrDa Adapter (USB)!


    Ist immernoch das einfachste...


    Gruß,
    Dan

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • BT ist zwar im Grunde kaum teurer, aber von der Einrichtung her ungleich komplizierter. Hier liest man in einer Tour von Leuten, bei denen geht dieses oder jenes oder ganz was anderes nicht. Ich persönlich kann das zwar nicht nachvollziehen (und daher bei solchen Fragen auch selten hefen), weils bei mir halt einfach geht, und das problemlos. Aber es scheint doch so zu sein, daß in Abhängigkeit von der "Sauberkeit" der Installation mehr oder weniger große Probleme auftreten.


    IR dagegen sollte eigentlich wirklich keine Probleme bereiten. Wobei ich mich auch hier an allerlei Threads erinnern kann, in denen es um Probleme insbes. mit externen IR-Schnittstellen ging. So richtig sauber und problemlos funktionieren eigentlich nur die internen IR-Augen von Notebooks, externe Schnittstellen sind auf Verdacht auch schon mal wieder empfänglicher für Probleme aller Art.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @ Diera: Besser so? ;)



    Ich besitze auch beides [IrDa von Hama, und Acer BT USB Stick + 3Com Soft], und bei mir funktioniert auch beides ohne jegliche Probleme....


    Wenn man für die externe IrDa die richtigen Treiber installiert, dann gibt es da i.d.R. keine Probleme...


    Hingegen ist es mit BT schon Problematischer, da dort mehr Faktoren die richtige Funktion beeinflussen können.


    Ebenfalls ist immo IrDa noch sinnfoller, da es eine ganze Menge mehr Handies mit IrDa gibt, als Handies mit BT oder gar beiden Schnittstellen.


    Wie schon gesagt, ich kann generell nur IrDa so richtig empfehlen, da BT (für Laien) einfach noch zu kompliziert ist.


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Danke für eire Antworten, und ihr hattet recht, hab mir ein Tekram USB-IrDa
    gekauft und es funktioniert einwandfrei ;)


    NagelImKopf
    nicht jeder IrdA läuft unter XP....

  • stellt euch nicht so an?
    ihr habt handy und internet!
    also ich schicke meine daten als email-anhang einfach hin und her
    und alles geht wunderbar!!!
    ganz einfach!

  • Zitat

    Original geschrieben von ehandy
    stellt euch nicht so an?
    ihr habt handy und internet!
    also ich schicke meine daten als email-anhang einfach hin und her
    und alles geht wunderbar!!!
    ganz einfach!


    Oha.. auf die Idde hätten wir auch kommen können!


    Na dann verkaufe ich hiermit mal meinen BT USB Adapter, sowie meine IrDa...


    Hätt ich da vorher dran gedacht, so hätte ich mir das teure schicken per BT auch sparen können, und massig Geld gespart!


    Aber ich hoffe ja noch darauf, dass 3Com endlich die Minutenpreise einer BT Verbindung von meinem PC zum Handy, senkt!



    :gpaul: :apaul:

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!