Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    500 Milliarden habe ich gelesen besitzt die Kirche(war es der Spiegel oder was??? Ich weiß es nicht und ich habe danach gegoogelt, aber keine chance!) allein in Deutschland! Ich kann mir vorstellen, dass ein Teil der Kirchensteuer nach Rom wandert und dies bestimmt in allen Ländern so geschieht!!


    Die Kirche ist sicher nicht arm, aber das geschätzte Vermögen beinhaltet sicher auch Immobilien und Reliquien (Immobilien -> Börsengang der Telekom :D , kommt immer drauf an, wer das aus welchem Grund schätzt), die Unterhaltskosten sind sicher auch nicht von Pappe für die alten, denkmalgeschützten Gebäude.


    Kirchensteuer gibt es IMHO nur in Deutschland. Hat historische Gründe... heute würde man das wohl Schmiergelder nennen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen

    Kirchensteuer gibt es IMHO nur in Deutschland. Hat historische Gründe... heute würde man das wohl Schmiergelder nennen.


    Schmiergelder, auch wenn es einem nicht gefallen mag, aber ich würde gerne genaueres wissen! Meinst du das mit dem zehnt, das wurde ja schon erwähnt, kann mir gut vorstellen, dass die Hölle schon für das zahlen gesorgt hat. In einer Zeit wo abergalube hochkonjunktur hat!


    Abakus:
    Ich bin gerade mal sechsmal in der Türkei gewesen!
    Aber ich bin von türkischen grauen wölfen umgeben(imho unsere DVU, wobei andere meinen sie mit der CSU vergleichen zu müssen, sie sehnen sich nch dem glanze der alten Zeiten[hääähhhh, alte Zeite, die spinnen die rechtsradikalen] und ganz interessant in ländlichen gegenden ´sind sie immer präsent und haben dort auch imho ihren wählerkern,also CSU:D )!
    Ich meine mit blick auf den Iran, dass ein Glaubensstaat jüdischen, christlichen, muslimischen glaubens, zu einem Staat führen wird, welches nach dem bordieuschen prinzip des sozialen kapitals handelt(da habe ich mal ein Buch gelesen und muss es allen an die Nase binden lol)!
    es trifft aber auf den Iran zu, sprich du kannst nur was werden, wenn du etwas ein Verwandter,Bekannter, freund oder mehr bist(kein scherz)!
    Ich habe einen iranischen Ingenieur kennengelernt, der geflohen ist, da er kein Job kriegt, er sei nicht religiös genug!
    Nach seinem Bericht, gebe es genug Ärzte, aber alle arbeitslos(gilt für alle akademiker), da sie als nicht genug gläubisch sind(auch kein Scherz)!


    Ganz schlimm:
    Mein Freund mit dem ich lange befreundet bin, erzählt mir von problemen mit einem anderen guten freund von mir!
    Der erste berichtet von irgendwas und der zweite von irgendwas!
    Wohlgemerkt, der eine ist Christ und der andere muslim und beide iraner(der Zufall hat uns zusammengeführt!).
    Der erste hat seine Mutter, Großeltern, Onkel und Tanten verloren unter Khomeini!
    der zweite hat einen Khomeini(ist es richtig geschrieben!) Bild in Wohnzimmer!
    Da braucht man kein pschychologie studiert haben, um da jetzt einen zusammenhang herzustellen!
    Wir kennen uns schon so lange, aber wissen voneinander nichts bescheid, schon sehr früh konnten sie sich nicht leiden und wir erfahren es erst nach acht Jahren! ich finde eine traurige aussage über uns, aber auch eine trauriges statement über unsere Lehrer, die es nicht für nötig halten über diese Zusammenhänge aufzuklären!
    dabei geschieht es immer wieder, dass konflikte hochkochen, wobei es nur um einen Kaugummi gehen!
    Was der glauben hier angerichtet hat ist nicht reparabel, einen hitler kann man für krank erklären und so die wut und den hass der betroffenen zwar nicht nehmen aber lindern! Aber bei einer so ungreifbaren sache ist es schwer imho zu verstehen, warum und wieso so etwas passiert! Ist den nicht der Begriff der nächstenliebe nicht das gebot aller Religionen(nein ich habe kein bock hiernach zu googeln!)!
    Es darf nicht legitim sein, bei einer ethnischen säuberung sich auf etwas anderes zu beziehen als Hass, dumpfer hass!
    Hitler hat dies ganz genau getan, er hat die juden abgestuft und seinen hass offen gepredigt!
    Auch der busch soll bitte die christliche religion nicht nutzen, um die wirtschaftlichen interessen seines landes zu sichern/erweitern!


    Soviel von mir zu glauben und Staat!


    Ich lebe in deutschland und habe mich nie mit etwas anderes auseinandergesetzt, als die christliche Religion!
    Nie hieß es der Buddhismus, Islam oder Judentum!
    Wir waren immer nur mit dem glauben konfrontiert, all meine freunde sind ca. bis zur 7. Klasse(bin mir nicht sicher bez. der Schulklasse) christen geblieben, da sie dann ihre konfirmation gemacht hatten und sie sich endlich den PC leisten konnten, denn alle verwandten haben schön gezahlt, wobei noch einige tausender übrig geblieben sind(da hätte ich in der siebten klasse auch gerne meine konfirmation gemacht, doch meine Eltern fanden die Idee nicht so prickelnd:D )
    Ob im Kindergarten, Grundschule oder Sek1, wir haben immer Adventslieder gesungen!
    Was liegt, da wohl für mich näher, als sich zwangsweise mit dieser Religion zu beschäftigen(hab mal in Bibel reingeschaut, lang ist es her, erinnere mich imho an einen roten Drachen:confused: )!
    Ich war auch in einem kath. Kindergarten:eek:, die direkt neben der kirche lag, wo wir beim "erntedankfest" gemüse mitgebracht haben und dies in der kirche abgelegt haben, dabei gesungen!
    Der Weihnachstmann kam sooft im kindergarten, bloß der war nicht rot, sondern sah aus wie ein christlicher kleriker und erzählte uns was von der Türkei und Piraten, die er verarscht hätte(Häääh, ich bin im kindergarten hör auf mich vollzulabern:confused: )!
    Das einzige was mich je erfreut hatte an der christlichen religion waren die freien schultage, nur drei freie tage pro muslimischen feiertag(diese beziffern sich auch auf die Zahl drei)! in der türkei.
    Imho finde ich nichts positives über das christentum(ich beziehe mich immer auf mein Erfahrungshorizont), ein freund von mir steht nicht auf frauen, als wir einmal von einem Kleriker(tut mir leid, die haben andauernd andere Bezeichnungen, mal Pfarrer, mal sonstwas) gehört haben, dass dies eine krankheit sei und leider nur in rumänien behandelt werde! War ich perplex! Ist der bescheuert oder was!
    Google hat mich gerettet und ich habe klarheit über das bekommen, was er impliziert hatte, in rumänien werden homosexuelle eingesperrt, da dies eine krankheit der psyche sei und das wagt er ausserhalb bayerns zu sagen, wen meint er damit als zielgruppe anzusprechen!


    Zitat: Dekadenz. Patriarch Teoctist wandte sich 1997 in seinem in den Kirchen verlesenen Ostergruß gegen Abtreibung, Drogenmißbrauch und Homosexualität, einhergehend mit der Forderung, diese Vergehen gegen die Natur wieder zu bestrafen. Für den Bukarester Theologieprofessor und Priester Radu ist Homosexualität kein Recht, sondern eine Seuche, die nicht unbestraft bleiben darf.
    Der zitat ist von hier
    Aber jetzt habe mich ich hoffentlich einen winzigen einblick in mayday7´s Beziehung zu nichtweltlichem gegeben!


    MFG mayday7
    Edit: ganz wichtig


    die dollar religion verlangt nach eurer meinung!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Naja, auf jeden Fall ist mir jetzt einiges über Dich und Deine Standpunkte klar geworden... ;)


    Nur zwei kleine Anmerkungen:


    1) Der klerikale Weihnachtsmann war der Heilige Bischof Nikolaus. Er ist das "Vorbild" des Dollar-Religion (Coca-Cola) Weihnachtsmannes.


    2) Auch Priester (aller Religionen) sind Menschen und machen Fehler... :rolleyes:

  • genau es war der heilige Nikolaus!
    Nun ja, die Bezeichnung Dollar-religion hat sich ergeben, weil mir nichts anderes eingefallen ist!
    Eigentlich gehöre ich zu denen, die auch solche Vorkommnisse kritisieren(wenn dem so sei, warum sind alle Weihnachtmänner Rot, dass man sachen aus der Werbung nun in die Religion integriert, mmhh:confused:, die tatsache war mir zwar bekannt müsste doch aber auch kritisiert werden aus der sicht der kirche )!
    Das ich die welt eher aus atheistischer sicht sehe, soll nicht heißen, dass ich alles was in sachen, Staat und Gesetz getan wird berüße oder noch mehr akzeptiere, aber ich räume mir eine chance ein auch "aktiv" an der ausgestaltung meines Lebens teilzuhaben, ich kann einfluß auf gesetze haben über meinen Hagener abgeordneten rene röspel!


    Mit diesem Gefühl lässt sich leben!
    Ich sehe auch das Land des dollars eher kritisch, die leisten sich immer schlimmeres, warum schaffen sie Gesetze und organisationen und missachten die!
    Warum akzeptieren sie keinen internationalen Gerichtshof, da sie das Herd der Liebe sind, warum und wovor fürchten sie sich!
    Sprich auch gegenüber regierungen und anderen "Lebenbeeinflussern" schenke ich nicht gerne mein vertrauen, weiß aber dass ich mich ihnen abwenden darf!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Eigentlich gehöre ich zu denen, die auch solche Vorkommnisse kritisieren(wenn dem so sei, warum sind alle Weihnachtmänner Rot, dass man sachen aus der Werbung nun in die Religion integriert, mmhh:confused:,


    Ähm, das war umgekehrt.;) Der Brauch des Hl. Nikolaus ist älter als Coca-Cola. Der Heilige Nikolaus war Bischof. Die Farbe der Bischöfe ist violett, die der Kardinäle rot. Die Darstellung ist historisch inkorrekt, liegt aber daran, dass es damals noch keine Kardinäle in dem Sinne gab. Nach heutigem Ermessen hätte der Papst sicher einen so frommen Mann wie Nikolaus zum Kardinal ernannt. Eine weitere Deutung wäre die Liebe bis aufs Blut (Martyrer). Die liturgische Farbe der Kirche ist hier rot. Daher die rote Darstellung. Der Hl. Nikolaus kommt am 6.12., der Weihnachtsmann am 24.12.. Das aber nur für alle diejenigen, die nicht christlich feiern: Weihnachte ist die Geburt von Jesus, dementsprechend "kommt" das Christkind.

  • Zitat

    Weihnachte ist die Geburt von Jesus, dementsprechend "kommt" das Christkind.


    Ich wollte mich eigentlich aus dem Thread raushalten. Aber eine kleine Stellungnahme nehme ich noch zu dem oben genannten Zitat:


    Zitat

    Der 25. Dezember, der Tag der Sonnenwende war in vielen Kulturen ein besonders wichtiger Tag. Im vorderasiatischen Mithraskult wurde an diesem Tag die Geburt des indischen Lichtgottes gefeiert. Bei den Ägyptern wurde mit dem Isiskult die Geburt des Horus auf diesen Tag gelegt. Die Römer begingen ihre feierlichen Sarturnalien zu Ehren des Gottes Saturn, des unbesiegbaren Sonnengottes, an diesem Tag. Die Germanen feierten im norddeutschen Raum bis hinauf nach Skandinavien ihr Mittwinterfest oder Julfest, zugleich ein Toten- und Fruchtbarkeitsfest. Um diese Feste ranken sich allerlei Geisterglauben, der sich in der Tradition, gerade in abgelegenen Gegenden z.B. in den Alpen, bis heute gehalten hat. Da sowohl in Rom als auch das asiatische, ägyptische und römische Fest mit großem Pomp gefeiert wurde, versuchte Papst Hyppolit bereits um 217 all diese Kulte damit zu beseitigen, dass er das Fest der Geburt Christi auf diesen Tag, den 25. Dezember, verlegte


    Quelle: http://www.fruchtzwergefamilie…-Dateien/weihnachten.html


    Man brauch kein Genie zu sein um zu kapieren, dass Weihnachten rein garnicht christlich ist, wenn überhaupt Pseudo-Christlich. Weil Jesus Christus Geburt hat nun reingarnichts mit Weihnachten zu tun. Genausowenig der Baum, der eigentlich schon im damaligen Babylon seinen Ursprung hat. Stichwort: Tamut.


    Gruß,
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Weil Jesus Christus Geburt hat nun reingarnichts mit Weihnachten zu tun.


    Naja, feiern tun wir sie da schon!;) Aber das der Geburtstag nicht der 25.12. ist, war mir schon klar. Wir wissen ja nicht einmal, ob es jetzt im Jahre 6 oder 7 vor Christus war. Dementsprechend stehen die Chancen bei 1/365, dass es vielleicht doch der 25.12. war. :D Nee, im Ernst, Weihnachten geht ja auch über zwei Tage (vielleicht Wehenkrämpfe? ;)) und Karfreitag (Todestag Jesus) wechselt ja auch jedes Jahr, obwohl man hier sogar tatsächlich ein genaues Datum ziemlich sicher einkreisen konnte.

  • Zitat

    (Todestag Jesus)wechselt ja auch jedes Jahr, obwohl man hier sogar tatsächlich ein genaues Datum ziemlich sicher einkreisen konnte.


    Ja, weil das Datum genau in der Bibel steht und man dies anhand des Jüdischen Mondkalenders berechnen kann :D Obwohl das manchmal auch abweicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Ernst, Weihnachten geht ja auch über zwei Tage (vielleicht Wehenkrämpfe? ;)) und Karfreitag (Todestag Jesus) wechselt ja auch jedes Jahr, obwohl man hier sogar tatsächlich ein genaues Datum ziemlich sicher einkreisen konnte.


    Außerdem muss man berücksichtigen, dass Maria Jesus ja als Jungfrau geboren hat. Der Zeitpunkt der Befruchtung lässt sich so eben nur sehr sehr schwer rekapitulieren. Wenn man sich dann auch noch die normalen Schwankungen anschaut...


    PS: wie seit Ihr denn eigentlich nun auf dieses Thema (ab)gekommen? Meint Ihr der Papst bezieht den Threadtitel etwa auf das Jahr 0000? Das würde das Zitat natürlich in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. ;)

  • Ein Institut aus Österreich hat bekanntgegeben das Kondome kein 100%iger Schutz vor AIDS sind.


    Die Katholische Kirche hat auf diese Studie hingewiesen.




    Das ist alles, der Rest ist rote Presse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!