Unterschiede BUS-11 / BUS-10

• Guten Abend!

Ich wollte mal die alten ///-Jünger nach den Unterschieden zwischen einem BUS-11 und einem BUS-10 Fragen. Was mir bisher bekannt ist:

Bus-10: 500 mah, Bus-11 600 mah

Ist einer der beiden Dünner? Gibt es optische Unterschiede?

Sind beide mit T39m und R520m kompatibel?

Vielen Dank im Voraus! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Passen beide ins R520 bzw T39. Der BUS-11 ist aber etwas dicker, schliesst aber nicht bündig mit der Rückseite ab. So hat mir das mal ein freundlicher Mitarbeiter von MPTelecom erklärt, als ich mal einen BUS-11 bestellt hatte. Er meinte am Telefon, dass sonst nie jemand den BUS-11 bestellen würde, eben weil er hinten etwas drüberragt.

• Das war genau das was ich wissen wollte!!! :top: Danke für die Schnelle Antwort!

Dann muss wohl auch ein Bus-10 her! Schade, aber lieber flach als 100 mah mehr ;)

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Das war genau das was ich wissen wollte!!! :top: Danke für die Schnelle Antwort!

Dann muss wohl auch ein Bus-10 her! Schade, aber lieber flach als 100 mah mehr ;)

Bitte, stets zu Diensten! Auch nachts um 1. ;) (Wegen Grippe im Bett)

• BUS-10 und 11 sind eigentlich optisch praktisch gleich, man sieht keinen Unterschied.

Vielleicht verwechselt ihr das mit dem BSL-10 oder 11, welche einen richtigen Buckel haben und auch kein Polymer sondern normaler Li-ion Akkus sind. Der BSL-11 besitzt übrigens 850 mAh Kapazität. :) Der BSl-10 hat 100 mAh weniger.

Sowohl BSL10 und 11 als auch BUS-10 und 11 sind nur jeweils Weiternetwicklungen mit höherer Kapazität und optisch jeweils identisch.

Noch dicker als die BSL ist übrigens der AFAIK 1200 mAh umfassende BHC-10, welcher aber leider nirgendswo mehr zu bekommen ist. :-/

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Intruder:
    Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor. Der BUS-11 hat genau die gleiche Form wie der BUS-10. Es gibt wohl Unterschiede in der Beschriftung, aber da können die ///-Experten hier mehr zu sagen. ;)
    Das T28s mit BUS-10 war das erste Handy mit einem Li-Polymer Akku. Wahrscheinlich konnte dann die Kapazität optimiert werden und es gab dann beim R520m und T39m den BUS-11 mit 600 mAh.

Der Akku, der herausragt, ist der BSL-11, der mit dem R320s ausgeliefert wird. Der ist nur ein Li-Ion (kein Li-Poly) und hat 850 mAh.
    Grüße,
    Lanturlu

Anhang:
    Ich habe irgendwie geahnt, daß ich beim Schreiben zu langsam sein würde und mir jemand zuvor kommen würde. :rolleyes:
    Ich hätte mal vorher nachschauen sollen, ob Mickey09 gerade online ist. :D

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ok, demfall ist also doch der BUS-11 empfehlenswert?! :confused:

Gibt es grosse Unterschiede in der Beschriftung?

Danke schonmal! :)

(f)angschte

• Hi, den Bus-11 gibt es mit zwei Beschriftungen:
    einmal das weiße Ericsson unten am Akku, wie beim Bus-10 (war mal bei meinem R520 dabei)
    und einmal mit dem quer "eingelassenen" Ericsson Schriftzug (hatte ich beim T39) - sollte eigentlich das gängige und aktuellere ADesign sein

• Ok, Thx... dann ist es wohl Glückssache! Aber egal! Kommt dann im endeffekt nicht merh so daraufan. Hauptsache schön flach! (PS: Es gab doch mal wer, der hat so eine schöne Metallplatte an den BUS-11 rangemacht mit eingestanztem /// Schriftzug? Traumhaft auf jeden Fall! :top: )

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!