Mahlzeit!
Mein Bruder hat vor einigen Tagen ein Schreiben einer Firma Namens VSR-Verlagsservice bekommen, in welchem er als neuer Abonnent für eine Fernsehzeitung begrüßt wird. Er hat allerdings nie irgendetwas bestellt oder unterschrieben. Im Schreiben heißt es dann so schön: "Sollten noch irgendwelche Unklarheiten über diese Bestellung bestehen, verständigen Sie uns bitte schnellstens telefonisch unter der Rufnummer xxx unter Angabe der Bearbeitungsnummer yyy." (die Fettschrift steht so im Brief)
Außerdem war in der Adresse eine falsche Straße (die so ähnlich klingt wie unsere) angegeben.
Das Problem ist nun, dass da eben niemand telefonisch zu erreichen ist, die angegebenen Webseiten alle ins Leere führen usw.
1.) Muss man da was unternehmen um sich ärger zu ersparen (habe gehört, dass sich an dem Gesetz für unbestellte Waren was gehändert haben soll, so in die Richtung, wenn man sich nicht wehement wehrt, muss man zum Schluss auch bezahlen...
2.) Hat von euch auch jemand so ein schreiben bekopmmen (also die Frage, ob es sich um eine des öfteren auftretende Masche handelt oder sich vielleicht wirklich nur um ein versehen handelt)?
Vielen Dank
Gruß WhiteNoise