Meinungen zu notebooksbilliger.de

  • Tach zusammen,


    da sich meine Freundin überlegt, sich ein neues Notebook zuzulegen, wollte ich mal Fragen, ob hier jemand schon positive Erfahrungen mit dem o.g. Shop gemacht hat.


    Die Meinungen im Netz gehen ja doch sehr auseinander, die Preise snd aber m.E. nicht schlecht.


    Wäre toll, wenn hier jemand was dazu sagen könnte.


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruß Christian

  • Hi!


    Mein Notebook (IBM R40), auf dem ich gerade tippe, habe ich bei denen erstanden.


    Lief alles wunderbar. Ich habe montags abends auf Vorkasse bestellt, Dienstag früh kam die Auftragsbestätigung per Email mit der Bankverbindung, Donnerstag haben sie den Geldeingang mitgeteilt, Freitags war das Paket da.


    Auspacken, einschalten, Spaß haben!


    Wirklich sehr zu empfehlen, nach meiner Erfahrung. Und da sie dort nur Markenware anbieten, würde ich mir da keinerlei Gedanken machen.

  • Die Meinungen die im Netz rumschwirren muss man allerdings auch mal objektiv sehen!


    Wenn sich jemand einen IBM Laptop mit 1 Jahr Garantie holt und sich dann wundert, wenn notebooksbilliger ihm die Gewährleistung nach 15 Monaten versagt, weil er (logischerweise) nicht nachweisen kann, das der Fehler von Anfang an bestanden hat, sagt das eher was über die Desinformation des Kunden aus als über notebooksbilliger.de


    Ich habe auch meinen R40 bei denen bestellt und hatte auch nichts auszusetzen.


    Gr.
    Kai


    P.S.: Gehört wohl eher ins Werbe der Thread

  • ins Werbe?


    Sorry, wenn der Thread nicht ins Hardware gehört, und vielen Dank schonmal für die ersten Statements.


    Sicher sind die Meinungen im Netz zum Teil, sagen wir mal, etwas merkwürdig. Teilweise wurde aber die sehr langsame Auftagsabwicklung genannt, aber das scheint ja nicht repräsentativ zu sein.


    Nochmals, vielen Dank schonmal und wenn der thread hier wirklich falsch ist, bitte verschieben.


    Gruß Christian

  • Ist verschoben :).


    Ich persönlich habe u.a. mein Notebook und meinen 17"-TFT bei notebooksbilliger aka cp-net gekauft, und war mit der Abwicklung und den Preisen jedesmal ausgeprochen zufrieden :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zu dieser Firma fällt mir ein, daß ich vor einigen Tagen daneben saß, als einer unserer Partnerbetreuer mit einem der Verantwortlichen dort telefonierte. Es ging dabei darum, daß auf deren Seiten folgender Satz unter jedem ThinkPad-Angebot steht:


    "Wenn Sie aber dennoch CD´s benötigen, können Sie die Recovery CD´s bei IBM kostenlos unter der Rufnummer 01805-253558 (0,12€ min) anfordern."


    Diese Aussage ist so nicht korrekt. Tatsächlich können die CDs nur angefordert werden, wenn sich ein Kunde die Disk2Disk-Recovery-Partition zerschossen hat. Zwar reicht es, wenn er dies bei der telefonischen Bestellung eben einfach nur sagt, allerdings klingt es in der obigen Formulierung so, als würden wir jedem Kunden just 4 fun die CDs zusenden, und das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Bleibt im Interesse des Händlers zu hoffen, daß er den Text, der auch jetzt noch dort so steht, alsbald abändert, sonst gibts Trouble... ;)


    Davon abgesehen ist der Händler autorisierter Partner und offensichtlich auch zuverlässig.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nochmals Danke für die zügigen Antworten.


    Denke man kann es also wagen, dort mal zu bestellen.


    Vielleicht noch ne Zusatzfrage, auch wenn damit der Thread noch weiter ins Off-topic abwandert.


    Was haltet ihr denn von dem Toshiba Satellite Pro 2100 der dort als Angebot auf der Startseite steht?


    Ich denke für 1349,- ist der doch ganz Ok. Oder?


    Sorry nochmals für das Abgleiten ins Off.

  • Hallo und BTT,


    ich habe auch im August bei notebooksbilliger.de ein Satellite 5200-902 bestellt und es war innerhalb einer Woche da!
    Selbst eine Änderung der Lieferbedingungen von Selbstabholung auf Nachnahme hat problemlos geklappt.


    Gruß
    Coyote

  • Zur Info: Die Diskussion um die IBM-Recovery-Partition habe ich ausgegliedert. Sie findet sich nun hier.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von sharpe Was haltet ihr denn von dem Toshiba Satellite Pro 2100 der dort als Angebot auf der Startseite steht?


    Ich denke für 1349,- ist der doch ganz Ok. Oder?


    mit Toshiba kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Da ich auch ein NB so um 1400 ,- suche, würde ich aber lieben zum IBM Thinkpad R40 Centrino-1300 von denen greifen.


    Das kostet zwar 1449,-, hat aber den deutlich sparsameren Prozessor mit über 6 Stunden Laufzeit und auch schon WLAN an Board (beides für mich sehr wichtig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!