3650 holen oder warten auf 3660/6600?

  • hi ihr! :)


    nachts lieg ich im bett und wälz mich mit der frage, was mein nächstes handy werden soll. ;)


    nur soviel weiß ich: series 60 soll es sein, eine kamera mit vga-auflösung soll integriert sein und die speicherkarten soll man in das teil reinpacken können.


    ich hab also die möglichkeit mir sofort ein nokia 3650 zu holen. ich find, dass es ein top-gerät ist. die tastenanordnung find ich super (ich kann auch sms damit schreiben *g*) und schnell dran gewöhnen kann ich mich auch. außerdem finde ich, dass es top stylish aussieht und auch alle nötigen funktionen hat.
    aber dann gehen schon die probs los: "nur" 4096 farben kann das display darstellen. ist das jetzt gut oder schlecht oder ganz in ordnung? ich will mir meinem handy wirklich nur telefonieren, smsen, fotografieren (!!!) und hin und wieder mal wappen (kurz).
    soll ich denn jetzt auf das 3660 warten (65000 farben, normale tastatur) oder mir in ein paar wochen das 6600 holen?
    organingerfunktionen etc. sind für mich völlig unwichtig. (ich bin schüler! *ggg*)


    wie gesagt: so richtig wichtig ist für mich das fotografieren!


    bitte helft mir leute! :)

    say hello to iphone

  • Re: 3650 holen oder warten auf 3660/6600???


    Zitat

    Original geschrieben von Flöz
    wie gesagt: so richtig wichtig ist für mich das fotografieren!


    Dann kauf´ dir eine günstige Digitalkamera ;). Die Qualität der Fotos ist damit jedenfalls um Klassen besser, selbst wenn es nur eine 1.3MPixel Kamera sein sollte.


    Ansonsten, wenn dir das 3650 so taugt, wozu warten?

  • Re: Re: 3650 holen oder warten auf 3660/6600???


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann kauf´ dir eine günstige Digitalkamera ;). Die Qualität der Fotos ist damit jedenfalls um Klassen besser, selbst wenn es nur eine 1.3MPixel Kamera sein sollte.


    sicher ist die quali besser, aber mir gehts eigentlich nur um schnappschüsse. und eine digi-cam hat man eben nicht immer dabei - das telefon allerdings schon. ;) außerdem möchte ich dann hin und wieder auch in den clubs ein paar bilder schießen, und da nehm ich keine cam mit. *g*


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ansonsten, wenn dir das 3650 so taugt, wozu warten?


    ich muss immer an dieses 4096 display denken? werden darauf bilder/videos/etc. "originalgeträu" dargestellt?

    say hello to iphone

  • Zitat

    ich muss immer an dieses 4096 display denken? werden darauf bilder/videos/etc. "originalgeträu" dargestellt?


    Und wie ;) Da schaut so manches 65000 Farben Display alt aus!


    Klar die Displays der neuen werden besser sein, aber soviel besser.... heller vielleicht...


    Ich persönlich hatte das 3650 2 Monate und habe es dann wieder verkauft da die Größe zum Beispiel nicht das wahre ist!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • ich finde, dass das 3650 ein wansinnig geiles teil ist. weder größe, noch tastatur stören mich. "gequält" hat mich bis jetzt immer nur das display. ;)
    aber wenn es denn wirklich so gut sein soll, werde ich mir das teil wohl die nächsten tage holen. (149 euro sind noch etwas teuer - ich möchte noch warten bis es ein bisschen im preis runter gegangen ist)

    say hello to iphone

  • Also nochmal:


    Schlecht ist das Display keinesfalls...


    Screenshot von funkwelle (Original)



    und von ksweet:


    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • hey flöz. mir gehts genauso. find das dinfg extrem geil weiß aber net, wie lange sich die 4k farben noch lohen... aber wennn heir alle nichts dagegen haben, dann werd ichs mir woghl auch zu legen. mit stört der preis jedoch auch mega.


    naja. vielleicht tut sich ja jetzt nochmal was bei vodafone, hoffenltich!!


    könnt ich es als vvl günstiger bekommen als als nv ?

  • Mal ne andere Frage zum 3650. Ich habe es die Tage geschenkt bekommen. Ist ein T-Mobile-Gerät, daher ist auch T-Zones drauf. Kann mein Nokia-Dealer T-Zones runterwerfen und dafür z.B. o2 Active aufspielen, weiß da jemand Bescheid?


    Freue mich über Infos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Kann mein Nokia-Dealer T-Zones runterwerfen und dafür z.B. o2 Active aufspielen, weiß da jemand Bescheid?


    Das ist IMHO durch ein neutrales Software Update möglich.


    @ Flöz
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was gegen die 4.096 Farben vom 3650 sprechen. Zur Darstellung von Fotos reicht der Display völlig aus und ist auch sehr gut in der Sonne lesbar.


    Da du unbedingt ein Handy haben möchtest, dann würde ich zum 3650 greifen. Wenn du nicht sehr viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du IMHO wirklich nicht viel falsch machen. Immerhin kommst du auch mit den Tasten gut aus. :D

  • also jetzt würde ich aufs 6600 warten
    lange kann es ja wirklich nicht mehr dauern


    außer das 3650 gefällt dir persönlich besser

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!