DHL Tracking

• Zitat

Original geschrieben von svenni
    Wie handhabt DHL die Lieferung am Samstag an eine gewerbliche Adresse, die dann geschlossen hat? Hintergrund: ich habe die Lieferung an meinen Arbeitsplatz senden lassen. Nun kam heute die Versandbestätigung und morgen ist das Büro zu. Gibt es dann eine Benachrichtigung oder wird das nicht als Zustellversucht gewertet und man versucht es am Montag erneut?

Gruß
    Sven

DHL war dieses Mal wirklich schlau und hat das Paket eigenständig aufgehalten. Es liegt im Depot und wird vermutlich am Montag zugestellt.

• Ich habe was bei T-Mobile bestellt. Heute (Samstag) vormittag tauchte dann bei DHL die Tracking Nummer auf, das die Daten elektronisch übermittelt wurden. Status 20%

Was meint ihr, kommt das Paket Montag oder Dienstag? Werden bei DHL übers Wochenende Pakete in die jeweiligen Zielorte befördert?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ist euch das schon mal passiert?

Ich habe kurz vor Weihnachten eine track and trace E-Mail von DHL (trackandtrace@dhl.com) mit einer Sendungsankündigung Paket "PS4" erhalten, obwohl nichts bestellt wurde.

Zuerst dachte ich an Spam, die Sendungsnummer hat aber tatsächlich funktioniert - nur habe ich nie ein Paket erhalten und auch bei der PLZ-Abfrage für das genaue Tracking konnte ich nicht zugreifen (falsche PLZ). Ist da einfach die Zuordnung durcheinander gekommen?

Grüße

• Man kann doch auf der Sendungsverfolgsungsseite eine E-Mail mit dem Status versenden lassen, vielleicht hat da ein Dritter bei seinem Paket deine MAiladresse (evtl. ähnlich) eingegeben und schon hast du die Mail bekommen und nicht er.

Viele Grüße
    Martin

• Hatte ich auch schonmal, da war es aber eine Lieferung von Mediamarkt welche für mich war und an den örtlichen Mediamarkt zur Abholung ging.
    Aufklärt hat das ganze dann die Hotline, die kann den kompletten Empfänger sehen.

• Hi

mal ne Frage, wer kann mir sagen was dies genau bedeutet?

Folgender Status:

Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Paketzentrum zugestellt.

Das ist laut Tracking seit heute Früh um 2.20Uhr der Stand, heißt das die Firma wird am Montag das Paket im Paketzentrum abholen oder wie kann man das verstehen?

• Das bedeutet in der Firma unterschreibt keiner für das Paket.
    Das ist dann der Fall wenn die einen speziellen Vertrag mit der DHL haben.
    Das Paket ist für dich damit zugestellt und wird von DHL an die Firma geliefert.
    Alice hat das z.B. Liebigstrasse 999 als Adresse das ist so eine Spezielle DHL Adresse wo das auch so gehandhabt wird. :top:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das bedeutet in der Firma unterschreibt keiner für das Paket.
    Das ist dann der Fall wenn die einen speziellen Vertrag mit der DHL haben.
    Das Paket ist für dich damit zugestellt und wird von DHL an die Firma geliefert.
    Alice hat das z.B. Liebigstrasse 999 als Adresse das ist so eine Spezielle DHL Adresse wo das auch so gehandhabt wird. :top:

Vielen Dank !

Heißt aber auch, vor Montag wird mein Handy welches im Paket ist, geht an w-Support :-) auch dort nicht ankommen und bearbeitet werden oder?

• Wartet jemand zufällig grad auf ein Paket und kann was zum Status vom Tracking sagen? Mein Paket ist seit Mittwoch Nachmittag im Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

Tracking kaputt? Oder haben die das wirklich noch nicht abgeholt? Wäre ja sehr ungewöhnlich.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!