Fehler 550 bei Email Versand - wieso?

• Seid 3 Tagen kann ich im Outlook keine Mails mehr mit meinem Puretec Account verschicken.
    Das Problem "SMTP after POP" und die Authentifizierung existiert beim Server smtp.puretec.com aber gar nicht. :confused:
    Woran liegt das? Bis vor wenigen Tagen ging das noch einwandfrei.

Hier mal ein ähnlicher Screenshot:

Signatur ist so 2002.

• 1&1 wird das Relay nicht mehr erlauben.
    Scheinbar war es Dir früher möglich mit einer E-Mail Adresse aus einer anderen Domain E-Mails zu senden. 1&1 wird wohl nur noch seine Domains erlauben. Der SMTP Server von Macnews.de ist aber in 10 Sekunden eingestellt.

Oder was hast Du als "Absenderadresse" eingetragen?

• Der Screenshot ist nicht von mir, den hab ich im Netz gefunden.
    Mir wäre es aber nicht bekannt, daß sich bei Puretec etwas geändert hat.
    Was meinst du genau SMTP Auth.?

Signatur ist so 2002.

• achso, ja früher dürfte man per SMTP after POP3 bei 1&1 einliefern, jetzt braucht es SMTP-AUTH "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" oder so ähnlich nennt es M$

Viele Grüße
    Martin

• Das mit der Authentifizierung hab ich schon probiert.

Unter Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server -> Postausgangsserver -> erfordert Auth. -> Einstellungen
    habe ich alles eingestellt, der Fehler kommt aber immer noch.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Das mit der Authentifizierung hab ich schon probiert.

Unter Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server -> Postausgangsserver -> erfordert Auth. -> Einstellungen
    habe ich alles eingestellt, der Fehler kommt aber immer noch.

Hast du noch ein älteres Outlook Express?

Wenn ja, dann findet sich die Antwort bei den puretec FAQ:

Zitat

Falls Sie noch Outlook Express Version 4 benutzen, sollten Sie zuerst die neueste Version installieren. Ansonsten ist ein Versand per SMTP-Auth bei uns nicht möglich.

Der technische Hintergrund ist, daß Outlook Express 4 im SMTP-Dialog mit dem konformen "AUTH PLAIN LOGIN" nichts anfangen kann.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Unter erfordert Auth. -> Einstellungen
    habe ich alles eingestellt,

Was hast du denn noch da eingestellt, normalerweise reicht "gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver" :confused:

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Ich hab die Lösung... :rolleyes:

In der Tat hat puretec vor paar Tagen umgestellt, und der SMTP Server hat sich geändert.
    Statt smtp.puretec.com muß smtp.1und1.com gewählt werden, wie früher eben.

So ein dummer Verein, die hätten das wenigstens per Email bekannt geben können. :mad:

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!