Quam verweist Geschäftsführer von Faircom und DLC des Hauses

  • Hab ich eben bei teltarif gefunden:


    Herr Roloff von Faircom und Herr Hilger von DLC new media besuchten heute gemeinsam die Zentrale von Quam in München, um die verfahrene Situation bezüglich der Freischaltung der von beiden geworbenen Kunden weiterzubringen. Doch statt eines konstruktiven Gesprächs gab es nur verhärtete Fronten. Nach einiger Zeit wurden beide Geschäftsführer aufgefordert, die Zentrale von Quam zu verlassen. Als diese sich weigerten, unverrichteter Dinge wieder zu gehen, wurde die Polizei geholt und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Bei ihrem Besuch konnten Herr Roloff und Herr Hilger aber einen Blick auf diverse Kartons mit Anträgen werfen, die sie schon vor Wochen nach München geschickt hatten, und die dort zum größten Teil ungeöffnet und unbearbeitet lagertern. Dass diese noch jemals bearbeitet werden, ist nach der Ankündigung vom Mittwoch mehr als unwahrscheinlich. Ebenfalls offen ist aber die Frage, ob Quam wenigstens für die bereits aktivierten Verträge Provisionen bezahlen wird. Denn ohne das Geld von Quam können weder Faircom noch DLC new media ihren Verpflichtungen bezüglich der Auszahlungen an die Kunden nachkommen. Angesichts der Zahl der vermittelten Kunden geht es hier um einen hohen einstelligen Millionenbetrag.
    Hier erhielten DLC new media und Faircom heute die Auskunft von Quam, sie sollten bezüglich ihrer Ansprüche den Rechtsweg einschlagen. Quam werde erstmal kein Geld überweisen. Falls Quam nicht zahlt, könnten Faircom und DLC new media eventuell ihren Provisionsanspruch an die Quam-Endkunden abtreten. Diese könnten ihre Forderung gegen Quam dann mit den monatlichen Grundgebühren und Gesprächsentgelten verrechnen. Wenn Quam diese Aufrechnung nicht akzeptiert, ist weiterer Ärger vorprogrammiert.

    ~done~

  • WAS ??


    Wenn sich Quam wirklich so verhalten sollte finde ich das mehr als unfair.


    Wenn die sich schon vom Markt verabschieden, schön und gut, aber sich so aus ihren Verpflichtungen befreien auf diese Art entziehen zuwollen ist nicht OK. Die ziehen doch damit nicht nur ihr Gewerbe in den Ruin...


    Quam: pfui!

    Never underestimate the predictability of stupidity...

  • Habe ich auch gelesen. Ist das LETZTE! Wenn die es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, dann bekommen die wohl auch das Geld. Aber die Zeit bis dahin muss ja auch finanziert werden.
    Wünsche niemandem Schlechtes, aber *schnips*, ein Anbieter ohne Ansehen weniger!

    iPhone X 256GB

  • Anscheinend ist es Quam im Zuge des "Selbstmordes" egal, wenn ein paar kleine gleich mit geschlachtet werden. Das ist unverantwortlich, und entbehrt jedweder rechtlichen Grundlage. Hoffentlich kommen DLC und Faircom zu Ihrem Geld, da sie ja teilweise Provisionen, in gutem Glauben, bereits an Kunden bezahlt haben.
    Auch aufgrund dieser Praxis, scheint mir die Abgabe der UMTS Lizenz nur noch eine Frage der Zeit. Wer wuerde nach all diesem Schlamassel und miss-Management noch ernsthaft Quam-UMTS Kunde werden wollen?!:flop:


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Naja, bei Teltarif steht aber auch drin, dass die beiden ohne Voranmeldung reingeplatzt sind, und den Geschäftsführer sprechen wollten. Das wäre von deren Seite auch nicht gerade die feine englische. Der Quam-Geschäftsführer wird z.Zt. wahrscheinlich sowieso schon genug Stress haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!