Schlechter Empfang mit meinem T610 bei O2

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Habe auch Z600 und o2. Allerdings ist ´s mir eher wurscht, wozu gibts D1 Roaming. Hauptsache ich bin überhaupt auf Empfang.

Im D1 Roaming wird aber stets im Minutentakt abgerechnet, welches die Telefoniererei stark verteuern kann bei "Gesprächen" in Fremdnetze / ins Festnetz, die deutlich unter 1 Minute liegen...

... addicted to BlackBerry ...

• Das hört sich alles sehr stark nach dem "kein Netz" - Bug, der schon vom T39 & T68 bekannt sein sollte (-> Suche). :flop:

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Im D1 Roaming wird aber stets im Minutentakt abgerechnet, welches die Telefoniererei stark verteuern kann bei "Gesprächen" in Fremdnetze / ins Festnetz, die deutlich unter 1 Minute liegen...

Selten so einen Quatsch gehört. Die Tarife sind genau die selben wenn man bei D1 eingebucht sind wie bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von jne
    Selten so einen Quatsch gehört. Die Tarife sind genau die selben wenn man bei D1 eingebucht sind wie bei o2.

Aha - die Hotline hat mir letzte Woche aber was ganz anderes gesagt: aus technischen Gründen kann beim Roaming im D1-Netz nur im Minutentakt abgerechnet werden, auch wenn man eigentlich den 10s/10s-Takt hat.

Wenn Du o2-Kunde bist, dann sieh doch bitte mal auf Deiner letzten Rechnung nach, ob Du Recht hast. Ich war nämlich bis zu meiner letzten Rechnung der gleichen Meinung, bis ich eines besseren belehrt wurde...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von jne

Der Quatsch war aber vollkommen richtig. Die Preise sind zwar gleich, aber im T-Mobile-Netz gilt immer der Takt 60/10.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist es nicht so, dass D1 Roaming nicht überall funktioniert?

Hatte z.T. das selbe Problem (T610, o2, Nur Notruf) in geschlossenen Räumen obwohl andere D1 Empfang hatten.

He, who has the most toys, wins.

• Das Roaming wird aber in der Regel nur dann abgeschaltet, wenn eine ausreichende Netzversorgung von O2 garantiert werden kann.

Was ja auch Sinn macht......

• einzelfälle bstätigen die Ausnahme... leider ist nicht überall wo D1 gesperrt ist bei O2 guter Empfang... hier im Forum vereinzelt nachzulesen... von Großveranstaltungen zu schweigen... aber da sperrt D1...

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Das Roaming wird aber in der Regel nur dann abgeschaltet, wenn eine ausreichende Netzversorgung von O2 garantiert werden kann.

Was ja auch Sinn macht......

wobei das teils - aus eigener erfahrung kann ich berichten - sehr subjektiv von O² gesehen wird.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!