Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Ist schon Jahrzehnte her. Als ich in einem Schullandheim im Schwarzwald war, besichtigten wir die Alpirsbacher Klosterbrauerei. Einzelheiten sind mir nicht mehr in Erinnerung.
    Außer, dass wir nichts zu trinken bekamen. Natürlich kein Bier für Jugendliche, aber süßer oder saurer Sprudel hätten es auch getan.
    Alpirsbacher habe ich daher nie getrunken, wenn es auch die Möglichkeit gegeben hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand von euch eigentlich schon eine Brauereiführung mitgemacht? Wenn ja, wo und wie waren eure Erfahrungen?


    Ja, u.A. bei Ratsherrn ;)


    Btw. gibt es deutlich bessere Ratsherrn-Biere vom Fass als das IPA.

  • Pott`s


    Zitat

    Original geschrieben von bsonders3st
    Ich trinke bevorzugt Pott's Landbier! :top:


    Davon kann man gut pupen! Aber lecker!
    https://www.youtube.com/watch?v=0oBZmgDZDG8
    (Schon abgelaufen!)


    https://www.youtube.com/watch?v=q2Aja4R30JM

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Habe vor einigen Tagen Colbitzer Pils aus dem Fass getrunken.


    Hat ganz gut geschmeckt (Note 2).


    Wie war die Brauereiführung bei Ratsherren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hat jemand von euch eigentlich schon eine Brauereiführung mitgemacht? Wenn ja, wo und wie waren eure Erfahrungen?


    Rolinck in Steinfurt: ganz interessant, leckeres Essen, aber ich glaube die machen es eigentlich nicht mehr


    Heineken Experience in Amsterdam: eher ein Museum und zu teuer für das Gebotene, gibt auch nur 2 kleine Bierchen zum Probieren


    Sünner Kölsch in Köln: voll langweilig, es gibt ein naturtrübes Kölsch zum Probieren, den Rest hat der Führer nachher weggekippt anstatt es auszuschenken

  • Also ich muss sagen, dass ich sehr von Lidls Eigenmarken überzeugt bin.


    Generell trinke ich eigentlich kein Pils oder allg. Lager-Biere. da sie mir zu herb/bitter (muss zugeben, dass ich nie genau gewusst habe, was was ist geschmackstechnisch). Ich war immer eher ein Freund der fruchtigen Biere, quasi obergärig primär, wie bspw. Weizen, Pale Ales etc. Allerdings liebe ich auch die malzigen Bockbiere bzw. Doppelbocks oder naturtrübe Zwickl-Biere.


    Aber zurück zu Lidl: das Hefeweizen in der Plasteflasche ist wirklich verdammt gut, gerade für den Preis. Es ist zwar nicht ganz so bananig oder fruchtig wie "edlere" Hefeweizen, hat aber trotzdem ein guten Geschmack.


    Und ich muss auch sagen, dass Plasteflaschen mit Verschluss echt extrem praktisch sind. Man kann es verschließen, also behält es mehr Kohlensäure, es kann nicht auskippen, die Flasche ist leichter. Das einzige Negative ist tatsächlich das Stigma der Plasteflasche in Kombination mit dem Bier.


    Was auch sehr gut ist, ist das Störtebecker Bernstein-Weizen und das Scotch Ale (Achtung, eine Menge Umdrehungen.). Wo ich lebe, gibt es leider nicht all zu viel Auswahl was Weizenbiere, Ales angeht - gerade meine Favoriten.


    Wart ihr mal von einem günstigen "Billigbier" positiv überrascht?

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Gestern gab es ein Huppendorfer Vollbier, allerdings hatte ich keinen neutralen Geschmack und kann es daher nicht beurteilen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!