Was ist Euer Lieblingsbier?

• Re: Re: Oettinger Kellerbier

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Übrigens: Für mich ist Oettinger pfui Deibel. Da kann ich ja gleich aus der Klosettschüssel schlürfen. :p

Ich finde das Radler gut.
    Aber das sind halt die Deutschen...bei Besuch kommt das Premium Pils auf den Tisch und der Keller steht voll mit Oettinger Kisten :D
    Die Firma hat ziemlich heftige Marktanteile, die kommen nicht von ungefähr.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Der Begriff Premium steht ja eigentlich für alles und nichts: Premium-Biere?

So hat z.B. Burgkrone die Bezeichnung Premium-Pils auf der Flasche, obwohl dort der Kasten 4,60 Euro (ohne Pfand) kostet. Es schmeckt aber auch nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Re: Re: Re: Oettinger Kellerbier

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22

Die Firma hat ziemlich heftige Marktanteile, die kommen nicht von ungefähr.

Bei de Preisen!
    Z.t für 19Cent die Flasche (3,77€ für die Kiste):

http://www.spiegel.de/spiegel/a-671651.html

Selbst die ALDI/LIDL-PLASTIKflaschen-Palétte wird immer ziemlich schnell leer.
    Dem Deutschen schmeckt "günstig" eben am besten!:D

• Re: Re: Re: Re: Oettinger Kellerbier

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Dem Deutschen schmeckt "günstig" eben am besten!:D

Zumindest solange keiner zuschaut, sonst ist nur das Beste gerade gut genug :D
    Die Nachbarn könnten ja denken, das...

Ist bei Kaffee, Zigaretten etc. das gleiche.
    Ich finde: hauptsache es schmeckt.

• Schmeckt gut :D vor allem aus dem Faß.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Ich trinke sehr gerne Oettinger und stehe auch dazu. Der KAsten für 4,99 € ist jedenfalls unschlagbar.

Andere Billigbiere haben bei mir teilweise aber einen schweren Stand. Oettinger aber finde ich trotz des geringen Preises vollkommen genießbar.

• Vom geschmack her gut, aber kommt nicht an Franziskaner ran.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich trinke sehr gerne Oettinger und stehe auch dazu. Der KAsten für 4,99 € ist jedenfalls unschlagbar.

Finde ich gut, dass du dich vom Marketing nicht einlullen lässt :top:

Kann jemand ein asiatisches Bier empfehlen? Die im Restaurant schmecken leider immer wässrig bzw. nach eingeschlafenen Füssen (auch bei besseren asiat. Restaurants)...

• Dass dem Deutschen "günstig" ab Besten schmeckt halte ich für ein Gerücht. Das gílt vielleicht für die die seit frühester Jugend Alkohol trinken. Der "Flatrate-Saufen-Generation" ist es vielleicht egal was sie zu trinken bekommt. Aber ich gehöre zu den Feinschmeckern. Mein Lieblingsbier kostet pro Liter 2,20 Euro. Und einmal im Monat kann man sich das schon gönnen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Nunja, die Umsatzzahlen der Brauereien belegen es aber.
    Deiner Schlussfolgerung, das diejenigen die preiswertes Bier trinken Jungalkoholiker bzw. Flatratesäufer sind, kann ich nicht ganz folgen.
    Im übrigen sollten ehr die Eltern dieser "Saufgeneration" zur Verantwortung gezogen werden, da entweder Alkoholgenuss falsch vorgelebt worden ist - oder die Erziehung an der Stelle nicht stattgefunden hat.
    Die Ursache gilt es zu kritisieren, nicht das Ergebnis...

PS. ich kenne keinen Feinschmecker, der Bier für ca. 0,70€ (0,33L Flasche) trinkt und sich deshalb als solcher bezeichnet. Da ist ehr Wein oder Whisky gefragt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!