Was ist Euer Lieblingsbier?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das klassische Billig-Bier zu dieser Zeit war Hansa-Pils

Ja, das war das was ich als Billig-Bier kannte.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Sicher gabs zu der Zeit mindestens noch ein weiteres Billigbier, und zwar bei Aldi ;-)

Wurde das Hansa nicht bei Aldi verkauft?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Jap. Hansa gab es mal bei Aldi. Mittlerweile finde ich das hier in der Gegend nur noch in Getränkemärkten oder aber die 0,33l Dosen auch beim Rewe.

• Weiß einer,was mit Hansa passiert ist?

Von der Firma,die ihr Bier bundesweit vertrieben hat und sogar einen Discounter erfolgreich beliefert hat zu einer Nischenbrauerei.

Wiki sagt dazu nichts.

• Hansa verdanke ich meinen ersten Alkohol Absturz :D War als Teenie halt saubillig, Dosenpfand gabs damals auch noch nicht und ich glaube ne 24er Palette gabs für unter 10 Mark. Damals gabs das bei Plus und von Alterskontrolle hatten die da auch noch nie was gehört. :D

Hab das aber auch seit Jahren nicht mehr gesehen.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Hallo Smover,

du meinst diese Dose hier aus "jener Zeit":

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Hansa verdanke ich meinen ersten Alkohol Absturz :D War als Teenie halt saubillig, Dosenpfand gabs damals auch noch nicht und ich glaube ne 24er Palette gabs für unter 10 Mark. Damals gabs das bei Plus und von Alterskontrolle hatten die da auch noch nie was gehört. :D

Mein Highlight aus "jener Zeit" ist diese halslose Einwegflasche, wer kennt sie noch?

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Hansa verdanke ich meinen ersten Alkohol Absturz :D War als Teenie halt saubillig, Dosenpfand gabs damals auch noch nicht und ich glaube ne 24er Palette gabs für unter 10 Mark. Damals gabs das bei Plus und von Alterskontrolle hatten die da auch noch nie was gehört. :D

Damals gab es bei Aldi ein besonderes Sonderangebot:-)
    HansA die 0,33 Liter Büchse für sagenhafte 0,09 DM/Stück :D

Mit HansA bin ich groß geworden.

Gruß Hope0815 :)

• Hat mir sehr gut geschmeckt. Ist zwar wie fast jedes Helles ziemlich mild. Dennoch sehr guter Geschmack.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Damals gab es bei Aldi ein besonderes Sonderangebot:-)
    HansA die 0,33 Liter Büchse für sagenhafte 0,09 DM/Stück :D

Wann war den das ungefähr?
    In den 50ern? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!