Was ist Euer Lieblingsbier?

  • Meantime Yakima Red. Londoner Brauerei, die mit frischen Zutaten agieren. Sehr süffig, hier leider schlecht bis gar nicht zu bekommen. Eine Führung in der Brauerei ist ein absolutes Highlight. Die Briten glauben immer noch, dass deutsche Biere immer noch die Besten sind. Tatsächlich stimmt das nunmal nicht.

  • Tegernseer Hell hat mir im Urlaub am Tegernsee Richtig gut geschmeckt..


    Jetzt habe ich mir sone Kiste im Siegerland besorgt und stelle fest das es mich nicht so flashed wie im Urlaub :rolleyes::D


    hmm


    Wird wohl dran liegen das es Frisch gezapft war und das Urlaubsgefühl fehlt grad son bißchen :p


    trotzdem sehr lecker :top:

    mfg Fresh

  • Wahrscheinlich hast du im Urlaub die Biersorte als Faßbier getrunken und zuhause war es dann halt Flaschenbier. Das macht dann den Unterschied beim Geschmack.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja die Kombination wird es sein...


    Frisch gezapft, mehr Kohlensäure, bißchen kälter und das passende Essen mit Urlaubsfeeling dazu.


    Naja, ich hab ja noch 19 Flaschen zum testen


    Ende April mit Ofen im Wohnzimmer an und ausgerechnet Bayern liegt 1 zu 0 hinten ist keine Umgebung für Tegernseer Hell :D

    mfg Fresh

  • Ich muss gestehen, dass ich bei Bier absolut kein Experte bin.
    Ich trink gern ein ganz einfaches Becks oder Warsteiner oder halt das was man mir vorsetzt...
    Ab und an trinke ich aber sehr gerne ein Bananen-Weizen oder ein Guinness!

    Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird. (unbekannt)

  • Auch wenn es gerne pauschal als Billigplörre abgewertet wird: Paderborner Pilsner :top:
    Schmeckt und macht auch nach dem 10. Glas keinen Kater - ganz im Gegensatz zum großen Bruder Warsteiner.


    Wo gibt es denn das Paderborner in BW zu kaufen - abgesehen von den Agip-Tankstellen?
    Der 6er Träger für 5 Euro ist halt auf Dauer recht unpraktisch und im Vergleich zu den Preisen im Stamm-Absatzgebiet auch nicht gerade günstig.

  • Freie Tankstellen, die von Lekkerland beliefert werden, haben das Paderborner eigentlich auch sehr oft.


    Habe heute bei Rewe das Gösser Natur Radler für 59 ct gesehen und natürlich gleich abgeräumt... :D

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zu Paderborner ein Zitat aus der Krokofarm:


    "wer paderborner aus überzeugung trinkt, schlägt auch kleine kinder"

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!