Fehlproduktion im Duplo. Wie Profitieren?

• Hallo Leute,

vor ein paar Monaten war glaub ich bei RTL mal so n Bericht, wo eine dame ca. 30 Lobesbriefe an Hersteller und ihre Produkte geschickt hat. Sie hat dann ohne Drohung oder Beschwerde kiloweise Proben bekommen. Für die firmen ist das doch eine sehr billige Form von werbung. Die anschließende Mundpropaganda erreicht doch viel mehr Leute, als so ne Anzeige. In meinen Augen bringen solche Aktionen also durchaus etwas!

Gruß,

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Habe mich auch mal schriftlich bei Gilette über diese Plastik Verpackung beschwert, die meiner Meinung nach nicht sehr umweltfreundlich ist und daraufhin haben die mir einen neuen Rasierer ohne Plastik Verpackung geschickt mit einem Heftchen, indem sie ihren Produktionsablauf dargestellt haben!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• SpeedTriple

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

"Gefälligst"?
    Entschädigung, weil Du heute keine Waffel in einem kleinen Schokoriegel hattest?
    Sorry, aber da fällt mir echt nix mehr zu ein...
    [...]

Genau das meinte ich. Du hast die Aussage meines Satzes durch die Art des Zitierens total aus den Zusammenhang gerissen!

Ich stelle dem gegenüber, was ich WIRKLICH geschrieben habe:

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Ich will doch in keinster Weise den Konzern erpressen, die sollen mir doch gefälligst mal eine Entschädigung schicken.

In diesem Satz habe ich genau das Gegenteil von dem gesagt, was du einfach hineininterpretiert hast. Denn ich sage NICHT, dass sie mir gefälligst eine Entschädigung schicken sollen.

Leute, lest bitte genau durch, was andere schreiben und denkt euch nicht irgendetwas aus oder reißt es aus dem Zusammenhang!

• Ich erinnere mich an die Situation, als die Connect meine damalige Signatur bei HK als zweiseitige überschrift für einen Artikel "geliehen" hat.
    Daraufhin hatte ich auch spasseshalber mit den HK-Usern darüber philosophiert, wie ich doch etwas aus der Situation machen könnte.
    Auch dabei musste ich mir Sachen anhören wie "Sei doch froh", "Willst auch noch was dafür? Parasit"
    Im Endeffekt habe ich einen Kugelschreiber bekommen. Der Spaß an der Sache lag aber eindeutig bei dem Schriftverkehr.
    Wieso nehmen hier einige immer alles so verdammt ernst und rechnen zum Beispiel aus, wieviel Ferrero das versenden eines kleinen "Goodies" kostet. Wir sprechen hier von Ferrero und nicht vom kleinen Tante-Emma Laden um die Ecke. Wenn Ferrero wegen den (meiner meinung nach übertriebenen) Rechnungen hier im Thread in finanzielle Probleme geraten sollte, haben die ein wesendlich größeres Problem als eine fehlende Waffel.
    Und die Moral von der Geschichte:
    Lasst doch den Leuten den Spaß. Wenn ihr selbst freudlose Menschen seid, die alles bierernst nehmen, dann lasst das nicht an anderen aus.
    Ich für meinen Teil wäre erfreut, wenn du hier postest, falls Ferrero sich melden sollte.
    Amen

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Leute, lest bitte genau durch, was andere schreiben und denkt euch nicht irgendetwas aus oder reißt es aus dem Zusammenhang!

Genau das habe ich jetzt gemacht.
    Hier Dein Satz:

Zitat

Ich will doch in keinster Weise den Konzern erpressen, die sollen mir doch gefälligst mal eine Entschädigung schicken.

Erstens meine ich, dass der Satz so gar nicht stimmt. IMHO kommt da kein Komma, sondern ein Punkt hin.
    Zweitens tut das auch nichts zur Sache, denn ich bleibe immernoch bei meiner Meinung, dass ei Konzern "gefällgst" gar nichts muss (und schon gar nicht wegen einer Waffel in einem Schokoriegelchen).
    Da kannst Du meinetwegen noch so oft schreiben, dass Du sie nicht erpressen willst (wobei ich mir den Erpresser-Brief gerne mal durchlesen würde :rolleyes: :D ).

Schönes WE noch...
    SpeedTriple

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Ich denke auch das die großen Firmen für solche Fälle
    extra einen kleine Vorrat haben aus dem Sie dann
    den Leuten die sich beschweren, kleine Pakete
    machen und die zuschicken !

Ja, haben die. Wird gesondert produziert und dabei reingespuckt...

So einen hirnlosen Thread hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wo bei meinem Post überall ein Komma fehlt ist mir übrigens egal.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• SpeedTriple

Nein, ein Punkt statt dem Komma würde den Sinn des Satzes eben wieder umdrehen. Ich versuche dir den Satz umzuformulieren, so wie ich ihn meinte:

"Ich will doch in keinster Weise den Konzern erpressen nach dem Motto die sollen mir doch gefälligst mal eine Entschädigung schicken."

Ich denke, so kommt die Absicht etwas besser rüber. Vielleicht war der ursprüngliche Satz wirklich etwas missverständlich ausgedrückt.

SiemensmasterXXX: Danke, Werd' ich machen.

• Zitat

"Ich will doch in keinster Weise den Konzern erpressen nach dem Motto die sollen mir doch gefälligst mal eine Entschädigung schicken."

Müsste denn nicht dort dann statt "sollen" der Konjunktiv dieses Verbs stehen?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Schon scheiße wenn man versucht sich auszudrücken und dann an mangelnden Sprach-Kenntnissen scheitert. :rolleyes: :cool:
    Ich hoffe, damit sind die Missverständnisse jetzt endgültig geklärt.

• Bei einigen Firmen übernimmt solche Sachen oft die Abteilung für Kommunikation; ich habe im vergangenen Jahr in einer großen BauMa-Firma in einer solchen Abteilung gearbeitet und habe doch ein wenig Einblick bekommen. Schmarotzer - also jene, die unter etwas veränderten Namen und Straßennummern anschreiben und um "Goodies" bitten, findet man schnell heraus. Über "normale", nette Post wird sich gefreut, und dort wird auch gerne geholfen; ebenso über berechtigte Kritik. But last but not least gilt auch hier: der Ton macht die Musik :) .

Mir wäre aber der Aufwand zu hoch, eine kleine E-Mail würde ich je nach "Mangel" noch schreiben, aber das muss jeder selber wissen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!