Loop und die Gültigkeit

• Kein Angst, dieses Thema wurde in dieser Form noch nicht besprochen.

Heute bin ich auf ein seltsames Phänomen gestoßen: Ich habe bei mir mehrere Loop Karten mit altem 10 Sekunden Takt herumliegen und mußte feststellen, daß bei allen Karten nur noch eine Gültigkeit des Guthabens von 15 Tagen angesagt wird.
    Die Karten wurden zu unterschiedlichen Terminen gekauft, sind alle registriert, haben verschiedene Guthabenstände und wurden niemals aufgeladen. Einige sind auch noch unbenutzt. Jedoch soll angeblich bei allen in 15 Tagen Schluß sein.
    Ist dies mal wieder ein neuer Fehler bei O2? Versucht man still und heimlich die alten Karten vom Markt zu fegen? Ihr könnt ja mal bei der 5667 anrufen und dann hier berichten, ob bei euch auch diese Meldung angesagt wird. Mich würde es interessieren.

MfG, mukuh

• diese Ansage gab es ja schon öfters mal bei einigen Kunden und nur zeitweise. Bisher ist es so, dass nie aufgeladene Karten auch ewig gültig waren ;)

Viele Grüße
    Martin

• Man sollte es ja nicht machen, aber trotzdem denke ich immer schlecht von den Mobilfunkunternehmen. O2 könnte die Nachricht ja einfach mal bei seinen Alt-Prepaidkunden einspielen und mal gucken, wie viele aus Angst vor Deaktivierung ihre Karte endlich einmal mit 10 Euro aufladen. So wäre man in spätestens einem Jahr viele Karten endgültig los oder hätte neue Leute mit (PrePaid-) Mindestumsatz gewonnen.
    Allerdings geht es mir wirklich nicht in den Kopf, weshalb es bei O2 Karten mit quasi ewiger Laufzeit gibt. Aber auch bei Karten mit begrenzter Laufzeit erfährt man ja scheinbar auch nie die aktuell gültige Restlaufzeit. Aber mich und andere soll es ja nicht stören, oder? :)

Grüße, mukuh

• Eine kleine Ergänzung:
    Auch bei sehr neuen Karten mit der neuen Taktung kommt eine Gültigkeitsansage von 15 Tagen. Bei O2 ist wohl wieder ein großes Durcheinander. :flop:

So, dann melde ich mich für heute mal ab! ;)

• Diese Gültigkeitsansage soll gleich im Kontomanager kommen? Sofort oder erst bei Abruf des aktuellen Guthabens?

Bei meiner alten Loop (ca. 3 Jahre alt), die noch nie aufgeladen wurde, kommt keine solche Ansage und kam auch noch nie.

• Guten Morgen !

Gerade per 5667 gecheckt : Keine solche Ansage !:)

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hilfe, habe auch eine Loop Karte, da kommt die Ansage, dass die Gültigkeitsfrist in 14 Tagen endet. Was passiertr, geht das ganze Guthaben weg ?? Weiss jemand näheres ? Da sind 110,- Euro drauf....

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Hilfe, habe auch eine Loop Karte, da kommt die Ansage, dass die Gültigkeitsfrist in 14 Tagen endet. Was passiertr, geht das ganze Guthaben weg ?

Les´ dir einfach diesen Thread und andere zu diesem Thema durch, dann solltest du wissen, was bisher passiert ist. Ansonsten - einfach 10€ aufladen und ein weiteres Jahr Gültigkeit haben ... ;)

• Ich weiss echt nicht was ihr habt .. was sind denn schon 10 Euro pro Jahr ?

Vergleicht das doch mal mit den anderen ... da könnte man sich die Hände lecken wenn man bei E-Plus für ein halbes Jahr 15 Euro blecht !!

Um es mal klarzustellen !! Meine Karte wurde nie aufgeladen, hab ich 1999 gekauft und die wurde auch abgeschaltet. Also stimmt das Ammenmärchen von den ewig gültigen Karten wenn man nicht aufläd N I C H T !!

Wem 10 Euro für 1 Jahr zuviel sind der sollte sich überlegen ob Mobilfunk das richtige für ihn ist.

MFG

tauben

• jansen

Was machst du wenn du 12 Karten hast und 7 davon aufladen musst ?? Ist nur rausgeschmissenes Geld. Da geht man bei der einen oder anderen schon aufs Risiko ! Es soll ja so sein, dass die Guthabenansage auch wieder verschwindet und die Karte hat Ihre Gültigkeit. Braucht O2 nicht noch Karteileichen um mit den Kundenzahlen werben zu können, daher währe es blöd, wenn die die Karten abschalten. Ein Versuch die Leute zum aufladen zu bringen, ist könnte es wert sein.

:) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!