Loop und die Gültigkeit

• Hallo,

sorry, helfen kann ich Dir leider nicht.

Seit wann investieren die in Briefmarken? :confused: - Wie lange meldete denn Deine Karte "abgelaufen" bis der Brief kam? War da noch viel Guthaben drauf?

Gruß, Wolfgang

• Keine Ahnung, wie lange sie schon abgelaufen war. Habe sie nicht mehr genutzt.

Es waren aber noch 0.11EUR drauf.

Gruß,
    Chris2711

• Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    ...Es kommt jetzt keine Ansage mehr, dass die Karte abgelaufen ist, aber auch keine über die neue Gültigkeit.

Das würde ich aber gerne in mein Verkaufsangebot mit aufnehmen. Is noch ne alte Classic. ...

Gem. den aktuellen [url=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/looptarife,property=Original.pdf]Loop-AGB[/url] (Stand: Januar 2004) gilt folgendes:

Ergo, wenn das auch schon in den AGB so drin stand als Du die Karte gekauft hast, wird die Loopkarte (offiziell) 13 Monate nach letzter Aufladung abgeschaltet. Eine Gültigkeitsansage gibt es leider nicht. :flop:

Gruß

muli

• Wie läuft das denn mit den aktuellen Aktions-Loop-Karten?

Da bekommt man doch 24 Monate lang je Monat 5€ gutgeschrieben.
    Erkennt o2 diese 5€ dann als "Übertrag auf das Guthabenkonto" an, d.h., die Aktionsloop bleibt auch ohne "externe" Aufladung insgesamt 24 +13 Monate, also über 3 Jahre am Leben?

Oder wertet o2 die 5€ je Monat nicht als gültigkeitsverlängernde Aufladung a la Easy Money, und die Karte wird 13 Monate nach Registrierung platt gemacht?

Wenn Letzteres zutrifft, dann wäre das 24x5€ Versprechen seitens o2 die reinste Täuschung :flop:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nix für ungut .. aber wegen lächerlichen 10 Euro wird hier der Aufstand geprobt.

Schaut Euch doch mal die anderen Kartenanbieter an - insbesondere E-Plus.
    Dort könnt ihr von 10 Euro für ein Jahr nur träumen.
    Aber hier wird lieber über ein 10 Euro rumdiskutiert und sich dann lauthals beschwert wenn 02 nach den AGBs die Karten dann doch irgendwann mal abschaltet. Dann werdet Ihr Euch wohl aufs Gewohnheitsrecht berufen .. man man ...

Ich zergehe gleich vor Mitleid, wenn sich jemand eine O2 Karte mit monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben genötigt fühlt, zur Sicherheit mal nach einem Jahr 10 Euro aufzuladen. Ich hoffe Ihr geht dann an den weniger als 1 Euro pro Monat zusätzlich nicht zugrunde.

Jansen

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Nix für ungut .. aber wegen lächerlichen 10 Euro wird hier der Aufstand geprobt.
    Ich hoffe Ihr geht dann an den weniger als 1 Euro pro Monat zusätzlich nicht zugrunde.

Jansen

[Ironiemodus an]Manche müssen sich die zusätzlich 10€ vom Munde absparen, sonst würden sie ja nicht mit einer Prepaidkarte telefonieren.[/Ironiemodus aus]

Das ist ja wirklich lächerlich wegen 10€ so einen Aufstand zu machen, man kann doch so günstig mit den Loops telefonieren, da lohnt es sich doch nun wirklich die 10€ aufzuladen ;) :). klimajacke

• Was soll dieser blöde Kommentar? Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, dann freu dich doch einfach still aufs nächste mal Freirubbeln...

Ich habe an die 30 Prepaidkarten, da interessiert mich die beste Aufladetaktik doch sehr. Auch wenn mich die 300, 400 oder 500 Euro für die Erhaltung der Karten im Jahr nicht belasten würden, so will ich einfach nicht mehr als nötig ausgeben.

Dass du keine Ahnung hast, sieht man an deinem Vergleich mit Free&Easy:

Ich halte meine F&E Weekends mit 6 Cent, meine F&E Originals mit sogar nur 2 Cent 1 Jahr am Leben...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Da bekommt man doch 24 Monate lang je Monat 5€ gutgeschrieben.
    Erkennt o2 diese 5€ dann als "Übertrag auf das Guthabenkonto" an, d.h., die Aktionsloop bleibt auch ohne "externe" Aufladung insgesamt 24 +13 Monate, also über 3 Jahre am Leben?

Naja, es scheint alles damit zusammenzuhängen, ob du überhaupt jemals auflädst. Wie gesagt habe ich hier auch noch eine 3 Jahre alte Loop, die bisher noch *nie* aufgeladen wurde und immer noch aktiv ist. Wie in anderen Threads über das Thema bereits vermutet, läuft die Deaktivierungsfrist erst nach der erstmaligen Aufladung.

Vielleicht wird das mal geändert, aber derzeit spricht noch nichts dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, es scheint alles damit zusammenzuhängen, ob du überhaupt jemals auflädst. Wie gesagt habe ich hier auch noch eine 3 Jahre alte Loop, die bisher noch *nie* aufgeladen wurde und immer noch aktiv ist. Wie in anderen Threads über das Thema bereits vermutet, läuft die Deaktivierungsfrist erst nach der erstmaligen Aufladung.

Vielleicht wird das mal geändert, aber derzeit spricht noch nichts dafür.

Ich habe von meinen ~10 Loops nur eine bisher aufgeladen. Dummerweise finde ich genau die nichtmehr, kann also nicht sagen ob deaktiviert oder nicht.

Ich habe mehrere aus 10/99, nie aufgeladen, die funktionieren noch.

Mir ging es aber nicht direkt um Abschaltung, sondern auch um den Ablauf des Guthabens.

Das Guthaben wird bei Loop schon gesperrt, allerdings geht SMS verschicken noch, nur keine Gespräche abgehend, Datendienste weiss ich nicht.

Wär natürlich bei den Aktions-Loop toll, wenn nach 13 Monaten das Guthaben abgelaufen ist, die 5€ monatlich kann ich ja nicht für SMS nutzen

• nö, das Guthaben wird auch nicht gesperrt, zumindest bei meinen Karten nicht.

Gibt es die 5EUR eigentlich pro Kalendermonat? Oder wird das anders gerechnet z.B. ab dem Tag der Aktivierung etc.?

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!