Uraltes Nokia gefunden (NHE-1XN) - was ist das für eins?

• Beim stöbern im Schrank habe ich ein urales Nokia gefunden. Ist recht groß und schwer.
    Hinten im Aufkleber steht als Type NHE-1XN. Hatte das auch eine 4-stellige Standardbezeichnung?
    Interessant finde ich die Ausziehantenne, funzt aber leider nichtmehrrichtig. Sie fällt ins Gehäuse wieder zurück.
    Immerhin hat es sogar schon Softkeys.

Kennt ihr das Gerät? Ist das noch was wert?

Das Gerät ist übrigens "Made in Germany", der Akku "Made in Finland" (Typbezeichnung BBH-1S mit 6 Volt)

• Vielleicht in 30 jahren beim antiquitätenhändler :D
    ich habe hier auch noch nen altes siemens s4 oder so rumliegen :D

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    War das schon ein 3V-Gerät?

Ja, aktuelle 3V-Sims funktionieren im 2110.
    Einer der interessantesten Einsatzzwecke für dieses Telefon ist heutzutage IMHO das Auto, die CarKits sind inzwischen sehr günstig auf Flohmärkten etc. zu bekommen, von der Größe her ist es fürs Auto eigentlich perfekt, und so ein altes Telefon ist für Diebe auch nicht sooo interessant ;)

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ja, aktuelle 3V-Sims funktionieren im 2110.
    Einer der interessantesten Einsatzzwecke für dieses Telefon ist heutzutage IMHO das Auto, die CarKits sind inzwischen sehr günstig auf Flohmärkten etc. zu bekommen, von der Größe her ist es fürs Auto eigentlich perfekt, und so ein altes Telefon ist für Diebe auch nicht sooo interessant ;)

Gruß, Dennis.

Dumm nur, wenn man kein Auto hat. ;)
    Trotzdem danke für eure Aufklärung. :top:

• Hey ich hab auch noch ein 2110 zuhause. Hab ich mal geschenkt bekommen (bevor mans wegwirft). Und das Teil is komplett mit Anleitung, Ladegerät und Powerakku. Hab letztens sogar noch ne Oberschale erstanden. Ne Weihnachtsoberschale in rot mit Schnee, Tannenbäumen und Weihnachtsmann. Seitdem isses mein Weihnachtshandy :D

• :) Das 2110 ist das Handy, welches Nokia-Geschichte schrieb,denn mit diesem Gerät hat Nokia den Durchbruch im Handygeschäft geschafft und Gewinne eingefahren.Kurz zuvor wollte noch Ericsson Nokia übernehmen,heutzutage ist das ja umgedreht möglich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Das 2110 ist das Handy, welches Nokia-Geschichte schrieb,denn mit diesem Gerät hat Nokia den Durchbruch im Handygeschäft geschafft und Gewinne eingefahren.

Das Gerät sieht ja auch heute noch im Vergleich zu den ersten GSM Phones recht gut aus...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Dumm nur, wenn man kein Auto hat. ;)

Vielleicht findest du ja auch noch eins beim Stöbern. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!