Geruchsneutralisierung bei Raucherfahrzeug

• Passend zum "Rauchen macht Cool" Thread mal zu einer "uncoolen" Seite des Rauchens:

Wie kann ich denn wirksam eine Geruchsneutralisierung bei meinem PKW vornehmen um den lästigen Rauchergestank des Vorbesitzers loszuwerden?

Kann ich das selbstmachen oder nur professionell?

gruss,
    altobelli

• Vielleicht Febrezze oder wie das heißt.
    Bei manchen Cleanparks gibt es schon so duft Spryautomaten aber ob die was bringen...
    Da es bei mir immer nach MC gerochen hat habe ich alle Sitze mal mit nem Dampfreiniger gesäubert. Jetzt ist wieder gut.
    Professionell: bestimmt teuer.

• Ohje, bloß kein Febreeze, danach stinkt es noch mehr als vorher, ich hatte mal vor einiger Zeit einen Härtetest mit meinen alten Sportschuhen gemacht, die haben danach gestunken wie ein Chemiewerk....

KN-Bug? -> PN :)

• frag mal bei Autohändlern nach, die reinigen die Gebrauchten immer sehr sorgfälltig.

Mein Wagen war ein Raucherfahrzeug, man sah es damals aber nur an den Aschern..... gerochen hat er nicht mehr.....

Viel Erfolg

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ja, die haben so spezielle Geräte, die bleiben 24h im Fahrzeug und danach riecht man fast nix mehr.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Stellt eine Schüssel mit Kaffee ins Auto für 24 Stunden. Wirkt Wunder und ist recht preiswert.
    Nehmt bloß kein Duftkram, das Zeug verstärkt bloß den Eindruck vom Rauch. Nichraucher, die in ein Raucherfahrzeug mit Duftbaum oder diesen bekloppten Duftspendern an der Lüftung einsteigen, kennen dieses unterschwellige Kotzgefühl...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ozonbehandlung ist korrekt - allerdings beseitigt man damit nur den Gestank (für rel. kurze Zeit) aber nicht die Ursache - den Dreck. Also, da muß wirklich der Dampfreiniger ran.

Kennt jemand die Folgen von verschütteter Schlagsahne im Auto? :D
    Das ist noch eine Spur härter als ein Raucher-Auto. Das war einfach nicht weg zu bekommen - letztendlich mußte das Auto dann doch weg, im Winter mit offenem Fenster zu fahren, war keine Freude.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Kleine (freie) Werkstätten bieten teilweise relativ günstige "Komplettreinigungen" incl. einer Reinigung der Polster etc. an. Hier in Stuttgart habe ich dafür letztes Jahr AFAIR 19 € bezahlt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Sitze sahen aus wie neu und auch Nichtraucher haben nichts mehr von der Qualmerei bemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!