DVD Flatrate

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

Eien Frage zur Kaution: Angenommen, der Insolvenzfall tritt ein und ich habe die DVDs zu Hause, Invdeo zahlt mir die Kaution nicht mehr, kann ich dann die DVDs behalten?

Analog hierzu wohl eher nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• AFAIK müssen solche Kautionen (wie z. B. auch die üblichen Mietkautionen i. H. v. 3 Monatsmieten) getrennt vom Firmenvermögen angelegt werden. Also auf einem seperaten Konto, das zwar von der Firma geführt wird, dessen Guthaben aber eben nicht der Firma gehört.

Das Geld gehört eben immer noch Dir. Und zwar so lange, bis im Extremfall ein Gericht feststellt, daß Du eine DVD ersetzen mußt. Vorher darf der Verleih nicht über das Geld verfügen. Und da das Geld eben Dir und nicht der Verleihfirma gehört, kommt es auch nicht mit in die Konkursmasse. Du kannst im Konkursfall den Insolvenzverwalter anschreiben, ihm die noch in Deinem Besitz befindlichen DVDs zurückschicken und die Erstattung der Kaution verlangen.

Sollte die Kaution nicht getrennt vom Firmenvermögen angelegt, sondern z. B. für die Anschaffung von DVD verwendet worden sein, in der Hoffnung diese Gelder irgendwann wieder hereingewirtschaftet zu bekommen, ist das Geld im Konkursfall natürlich erst mal weg. In diesem Fall solltest Du eine Strafanzeige gegen den (die) Geschäftsführer und Dein Geld von ihm zurückverlangen. Ob da dann jemals Geld zu holen ist, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.

4 8 15 16 23 42

• Wie ist das eigentlich mit der Versicherung,falls beim Transport was schief läuft?Ich meine wenn die das als Brief versenden.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• die FAQ sagt zu den Themen:

Wie ist das risikomäßig zu bewerten für den Kunden?

Zitat

Wer haftet, falls die DVDs auf dem Postweg verloren gehen?
    Hier bietet Ihnen inVDeo ein faires Modell: Verluste, Beschädigungen etc. auf dem Weg von inVDeo zu Ihnen gehen 100%ig zu Lasten von inVDeo. Für Verluste auf dem Weg der DVDs von Ihnen zu inVDeo (Rücksendung durch den Kunden) wird das Risiko geteilt, obwohl inVDeo ja nicht überprüfen können, ob die Sendung von Ihnen auch tatsächlich auf den Weg gebracht wurde oder nicht. D.h., sofern Sie keinen Nachweis erbringen können, dass die DVDs eingeworfen wurden, würde inVDeo in diesem speziellen Falle die Hälfte Ihrer Kaution einbehalten... inVDeo trägt also 50% des Schadens. Beschädigungen auf dem Postweg trägt inVDeo sogar komplett, also zu 100% (s.u.).
    Wer haftet, falls die DVDs auf dem Postweg beschädigt werden?
    Bei offensichtlichen Beschädigungen auf dem Postweg haftet inVDeo im vollem Umfang, und zwar auf dem Weg von inVDeo zu Ihnen und zurück.

Viele Grüße
    Martin

• Ich bin seit 2 Wochen Kunde bei denen und bisher klappt alles wunderbar. Habe denen 200 EUR Kaution + Jahresgebühr überwiesen und bisher einmal 10 DVDs bekommen. Die DVDs werden einfach in einem normalen Brief für 1,44 EUR Porto verschickt, auf dem ein etwas komischer Aufkleber klebt "Nur vom Empfänger zu öffnen, sonst führt es zur Anzeige". Ist also nicht besonders sicher, da nicht versichert.
    Aber invdeo schreibt, dass sie die Kosten der DVDs tragen, wenn auf dem Weg zu Dir etwas schiefgeht, auf dem Rückweg soll man 50% der Kosten übernehmen, Wenn man dreist ist, kann man natürlich bei einem Fehler auf dem Rückweg einfach sagen, dass die DVDs nie angekommen sind, dann dürfte man aus dem Schneider sein. Aber ist natürlich illegal und ich gehe einfach mal davon aus, dass alles glatt geht...

• solche Sicherheitssiegel hat netleih auch
    auf dem Weg zu Invdeo haftet man ja auch nur, wenn man nicht beweisen kann das ganze eingeschmissen zu haben. Ein Zeuge hilft hier vielleicht weiter ;)

wolltest du bisher keine neuen DVD oder hat das so lange gedauert?
    Bei denen kann man ja auch keinen "stillen" Account eröffnen, mal Titel suchen, in eine Liste legen und sich dann überlegen ob man Mitglied wird, oder? Das finde ich etwas schade...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    solche Sicherheitssiegel hat netleih auch

Seit einigen Wochen anscheinend nicht mehr. Auch die netten roten Netleih-Umschläge wurden in Rente geschickt. Jetzt gibt es billige braune, die offenbar auch selbst gelocht sind, damit sie mit einer Klammer verschlossen werden können.
    Verklebt sind die Umschläge bei Lieferung ebenfalls nicht mehr.

Klingt sehr sicher, oder?:D

Allerdings fand ich diese "wer den Umschlag unbefugt öffnet, möge vom Blitz getroffen werden;) " - Aufkleber schon immer lustig und sinnlos. Immerhin wurde man dadurch erst darauf aufmerksam gemacht, dass da etwas im Umschlag steckt, was Geld kostet.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• am Anfang gab es auch schon die mit der Musterbeutelklammer. Mich haben die roten Umschläge dermaßen aufgeregt! Ich habe keinen aufbekommen ohne dass die Klappe irgendwo einreißt, außerdem klebte es beim Wiederzukleben nur selten wieder ausreichend stark.

Der Kundenservice von Netleih ist auch ziemlich schlecht geworden, ich habe mich vor über einem Monat beschwert, dass eine DVD kam die ich nie bestellt habe anstatt der DVD die ich lt. Versandstatus hätte bekommen sollen. Bis jetzt keine Antwort, geschweige denn eine Entschädigung...

Viele Grüße
    Martin

• Ich poste einfach mal hier rein.:)

Im Grunde ist die Idee, DVDs online zu leihen nicht schlecht. Was mir aber ganz und gar net gefällt ist die Sache mit dem Abonnement, bei der man gezwungen ist Filme auszuleihen, wenn man gerade nicht will.

Etwas anders, so scheint mir, ist das Angebot von diesem Anbieter: http://www.verleihshop.de

Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten ?!
    Ich würde das Angebot gerne mal testen und mich dort anmelden. Will aber vorher erstmal ein paar Meinungen dazu hören.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!